Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#50
Im Hafen von Manrin, Swafnild hat gerade den Vorschlag gemacht, auf ihrem Schiff gemeinsam nach Serske zu segeln, um die Karte zu holen. Daimonios trägt die Namen der drei Informanten in sein Buch ein, während Aldaron sich zu einer Antwort bequemt.

Aldaron: Ay, Ay Kapitänin, wir fahren sofort los!

Nach 6 Tagen auf See erreichen sie einen kleinen Ort, offensichtlich Serske, in der Ferne ist mit dem Feldstecher Thorwal zu erblicken, scheint also nicht allzu weit entfernt zu sein.

Swafnild: Hier legen wir an, Dock 17 ist frei, wartet hier ich hole das gute Stück. Währenddessen bleiben die anderen vor dem Schiff stehen und gehen ihren Gedanken nach.

Daimonios: Was für ein Traum wäre das, wenn man mit seinem eigenen Schiff die Meere unsicher machen könnte...
Thordosch: Ich möchte nicht auf hoher See verhungern, Haifischfutter werden oder schlimmeres, an Land fühle ich mich wohl, auf See nicht. Außerdem haben wir weder einen guten Seemann in unserer Truppe noch das nötige Kapital dafür, unter 5000 Dukaten wird man schwerlich eines bekommen.
Hexana: Also ich würde gerne mal mit einem eigenen Schiff fahren, wo können wir da mal nachfragen?
Aldaron: also stark genug wären wir ja, die Piraten haben wir ganz schön eingeschüchtert, und wenn wir schon mal dabei sind: was ist denn das für ein seltsames Gerät, das wir von den Piraten erbeutet haben?
Daimonios: Das nennt sich denke ich Hylailer Dreikreuz, mit Hilfe der beweglichen Stäbe kann man sich am Sternenhimmel damit orientieren, wie das genau funktioniert, ist nicht so einfach zu erklären, jedenfalls ist das Ding für uns nutzlos, wenn wir nicht gerade mit einem Schiff unterwegs sind. Aber in Thorwal gibt es doch eine Werft, da können wir ja mal fragen wie viel so eine Knorre oder so kostet.
Sevarion: Also ich reise lieber über Land, auf See gibt es keine Kräuter die ich sammeln kann, und ich bin ja bekanntlich ein Druide, und wie alle Druiden liebe ich die Natur.
Caissa: In meinem Elfendorf gibt es keine seeverrückten Abenteurer so wie ihr es seid, aber jetzt bin ich nun schon mal bei euch gelandet, da kann ich das auch ausprobieren.
Swafnild: Na, ihr Landratten? Auch schon in den Genuss der Seereise gekommen? Ich bin wieder da, und ich möchte euch dies hier überreichen, danach müsst ihr mich entschuldigen, ich kann nicht länger bleiben, ich muss in Thorwal die nächste Ladung aufnehmen, davon lebe ich ja, also hier bitte. Und jetzt machts gut!

Sie legt ab, winkt nochmal zu und schon bald ist sie außer Sichtweite, Aldaron sieht ihr wehmütig nach. Währenddessen betrachten Daimonios und die anderen die Kartenstücke.

Daimonios: Also die Teile passen nicht zusammen, da dieses neue Teil oben und unten wohl weitergeht, rechts aber nicht mehr, besteht die Karte wohl mindestens aus 6 Teilen, warten wir, bis wir den dritten Teil haben. Das andere Teil ist ein Eckstück oben links. Jetzt erstmal nach Thorwal, ich will das mit dem Schiff klären.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 08.04.2016, 15:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste