Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#54
In Thorwal

Immer noch tauschen Thordosch und Jandrim ihre bisherigen Erfahrungen aus, niemand zweifelt daran, dass die beiden sich gut verstehen, Caissa geht kopfschüttelnd neben ihnen her. Nächster Halt ist eine Taverne in der Hafengegend mit dem schönen Namen vier Winde. Erst einmal gibt es Bier en masse, als alle schon ziemlich betrunken sind wird es am Nachbartisch lauter. Ein alter Seemann, dem Aussehen nach ein Pirat oder gar schlimmeres, berichtet gerade wahre Geistergeschichten, er erzählt von einem Totenschiff, das von oben bis unten mit Untoten bemannt ist und noch immer auf den Meeren rumgeistern soll, bis es von seinem Fluch befreit wird. Da es sehr laut ist, bekommen die Helden nicht viel mit, nur ein paar Sätze, schließlich bestellt er sich noch 3 Bier, er glaubt seine Geschichten wohl selbst nicht. Aldaron zieht die anderen in eine Ecke und flüstert.

Aldaron: hast du gehört, was der da von sich gibt?
Sevarion: nur Bruchstücke, Marbo soll dieses Schiff verflucht haben, als Seeräuber über es herfielen.
Jandrim: Ha! Sollen sie nur kommen, die Untoten!
Hexana: Vielleicht hat er einfach ein Schiff gesehen, dessen Besatzung von den Piraten getötet wurden und auf deren Schiff zurückgelassen haben.
Aldaron: Nun, du hast ja schon gesehen, dass Skelette und Zombies nicht ungefährlich sind, sie haben zwar nicht die Durchschlagskraft starker Oger oder Krieger, können aber Krankheiten wie Wundfieber, Schlachtfeldfieber oder sogar Paralyse.
Daimonios: woher weißt du das denn schon wieder? aber du hast recht, und Untote bekämpft man auch nicht so einfach, man muss den Mut aufbringen, diese scheußlich aussehenden Kreaturen zu bekämpfen.
Aldaron: nur weil ich ein eher weltlicher Kämpfer bin heißt das nicht, dass ich nur Stroh im Kopf habe. Und gerade weil meine Stärke in der Kraft liegt, möchte ich nicht krank werden.
Caissa: Totenschiff hin oder her, wir müssen unseren Hauptauftrag mal wieder in Angriff nehmen, schlag doch mal dein Buch auf, Daimonios, wohin sollen wir gehen?
Jandrim: Ins Orkland
Sevarion: Sehr witzig, welchen Informanten suchen wir auf?
Daimonios: Anbieten würden sich Angbodirtal oder Varnheim, letzte ist über die Küstenstraße zu erreichen.

3 Tage später gelangen sie nach Varnheim, für Erkundigungen gehen sie in die Taverne Varnheim, und wie es der Zufall will, ist dem Wirt der Name bekannt, Eliane Windenbek wohnt hinter der Nordfahrer-Krämerei, kurze Zeit später stehen sie vor der Tür, Hexana klopft an:

Eliane: Mein Name ist Eliane Windenbek, und der eure
Hexana: ich bin Hexana, dass sind meine Gefährten Aldaron, Caissa, Sevarion, Jandrim, Thordosch und Sevarion.
Eliane: Und in welcher Angelegenheit kommt ihr zu mir?
Daimonios: Wir sind im Auftrag des Hetmanns unterwegs und verfolgen Hyggeliks Spuren
Eliane: Ein interessantes Thema, aber kommt doch herein.

Sie fährt einen guten Wein auf.

Eliane: Ich habe mich selber eine geraume Zeit mit Hyggeliks Geschichte beschäftigt, da gibt einen gewissen Asgrimm Thurboldsson in Breida, sein Ururgrossvater war so weit ich weiß der einzig Überlebende der Orklandexpedition, er hat mir damals eine Menge Namen genannt, ich erinnere mich aber kaum noch daran, weil er noch so viel anderes Zeugs erzählt hat. In Thorwal habe ich herausgefunden, dass es noch direkte Nachfahren von ihm gibt. Den größten Erfolg hatte ich in Phexcaer, wo ich einen Teil einer uralten Schatzkarte aus dem Nachlass einen gewissen Alrik Derondan erstanden habe. Ist zwar nicht viel, aber deutlich mehr, als die meisten anderen Thorwaler so über ihren großen Hetmann wissen.
Hexana: Ihr seid ja wahrlich gebildet!
Eliane: Das ist eben mein Beruf! Ich bin nun mal Gelehrte! Aber derzeit plagen mich ganz andere Probleme als der alte Hyggelik!
Sevarion: Was ist denn los?
Eliane: Der Namenlose versucht, auch hier im Norden Fuß zu fassen, man muss die Machenschaften seiner Diener schon im Keim ersticken. Irgendwo auf Hjalland muss so eine Art versteckte Kultstätte sein. Ich allein habe nicht die Macht, hier einzudringen und sie zu zerstören. Ihr wärt zu siebt. Könntet ihr euch dieser Sache annehmen, auch wenn ihr derzeit eine höhere Aufgabe im Auge habt? Ich würde euch im Gegenzug die Karte überlassen, die ich aus Alrik Derondans Nachlass erstanden habe.
Thordosch: Gut, wir kümmern uns darum.
Eliane: Sehr gut! Kommt wieder, wenn ihr auf Hjalland wart und dem Gesindel dort den Garaus gemacht habt. Passt gut auf euch auf, ich muss euch jetzt ohnehin rauswerfen, ich erwarte nämlich einen Schüler zum Unterricht, Viel Glück euch allen.

Nach einer knappen Verabschiedung verlassen sie Elianes Haus, etwas besorgt sieht Elianes Blick aus, als sie ihnen den Blick nochmal zuwendet, dann schließt sie die Tür.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 21.04.2016, 15:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste