Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#57
In den nächsten vier Tagen passiert nicht viel, alle ruhen sich aus, um wieder bei Kräften zu sein, und machen sich anschließend sofort wieder auf den Weg zu dem jetzt bekannten Tempel des Namenlosen.

Caissa: da wären wir! vorher sind wir nach Westen durchmarschiert, jetzt gehen wir nach Osten, die Tür steht offen. Da hinten ist auch eine Tür, wer macht sie auf?
Thordosch (säuerlich): na wer denn schon, der Schlossknacker Nummer 1 natürlich!
Caissa: Und wer ist der Schlossknacker Nummer 1?
Sevarion: Weiß doch jeder, das ich das bin!
Aldaron: macht ihn nicht wütend, Zwerge verstehen keinen Spaß, wenn du ihnen so kommst!
Thordosch: geht mal etwas weg und lasst den Meister ran, ihr könnt ja mal die andere Seite des Ganges erkunden. Wenn wieder so Kuttenheinis auftauchen, ruft mich!

Thordosch knackt das Schloss und sieht auf der anderen Seite enttäuscht ein paar seiner Kameraden stehen: Die offene Tür führt in den selben Raum wie die Tür, die er gerade mühsam aufgemacht hat. Eine weitere Tür führt nach Osten, wieder knackt Thordosch das Schloss, wieder wird er bitter enttäuscht, denn die Tür führt geradewegs in eine Latrine.

Aldaron: Reife Leistung, eine Latrine und eine überflüssige weitere Tür, sehr wertvolles Zeugs.
Jandrim: Ist es bei euch immer so lustig? Das erinnert mich glatt an meine Zwergenbande als ich noch klein war.
Hexana: Ach weißt du, das hängt ganz von der Situation ab. Gibt es einen gemeinsamen Feind, arbeiten wir super zusammen, sind wir unter uns, fliegen mitunter die Fetzen! Wo ist denn dieser Thordosch schon wieder?
Thordosch: Hier ist eine Kiste, habe sie gerade aufgemacht, ist aber nichts Gescheites drinnen.
Daimonios: Der Tempel ist recht geräumig, den Ostflügel haben wir nun komplett durchsucht, hier gibt es nicht mehr zu finden, wir müssen nun den Zentralgang nach Norden erkunden.

Der Mittelgang führt durch einen schmalen Durchgang und eine offene Tür in ein Raum mit Bannern und einer Empore, Fackehaltern und Teppichen am Boden, an jeder Ecke der Empore befindet sich eine Statue des Namenlosen. Als sie in der Mitte des Raumes angelangt sind, werden sie angegriffen. 6 Kultisten, darunter einer der zaubern kann, wollen Hackfleisch aus den wackeren Helden machen. Doch hier bestätigt sich, was Hexana bereits kurz zuvor angesprochen hat: Im Kampf arbeiten die 7 wunderbar zusammen, der Zauberer wird gleich von 2 Kämpfer ausgeschaltet, die Fernkämpfer werden mit Beherrschungszaubern traktiert und der Rest wird im Nahkampf beseitigt. Rechts von Ihnen befinden sich eine Tür, die von einem riesigen Steinblock blockiert wird, der an einem Seil zu hängen scheint. Vor ihnen geht es nicht mehr weiter, und im Osten ist eine verschlossene Tür. Sevarion geht rückwärts gegen die Westwand und stößt sich an einem Hebel.

Sevarion: Au! Was war das? Ein Hebel? Wozu der wohl ist? Ich drück mal drauf!

Nichts passiert, als der Hebel umgelegt wird, jedenfalls nicht unmittelbar in der Nähe des Hebels. Als sie sich weiter umsehen, entdecken sie, dass die Westtür jetzt zugänglich ist und der Stein hochgezogen wurde. Damit ist der Weg zur Westerkundung frei. Erst führt der Weg nach Nordwesten, wo zwei Statuen den Hieben der Helden zum Opfer fallen. Dabei stößt Caissa auf eine Geheimtür im Osten, kriegt sie aber nicht auf, stattdessen schießen wieder kleine Armbrustbolzen aus dem Boden.

Caissa: Schon wieder diese Dinger! Kann man die nicht irgendwie verstopfen?
Thordosch: Da ist noch die Geheimtür, die muss doch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 13.05.2016, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste