Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#58
Im Tempel des Namenlosen

Thordosch ist noch immer damit beschäftigt, die Wand nach Osten freizulegen, der mittlerweile sechste Versuch klappt schließlich, doch auch hier gibt es nichts interessantes zu entdecken, ein Donnerbalken zeugt, dass der Raum für rituelle Waschnungen gedacht ist, in der Ecke ist ein kleiner Hebel, aber wieder ist nicht unmittelbar zu erkennen, welche Wirkung dessen Schaltung wohl haben könnte. Egal, jetzt kommt die Tür gegen Süden an die Reihe, hinter der 2 Kultisten lauern: Kaum hat Thordosch die Tür auf, stürmen sie entgegen. Kein Problem für eine gut bewaffnete Truppe. Der Raum führt in bekannte Gefilde, einmal herumgelaufen stehen sie wieder vor der Leiter, die in die Tiefe führt. Somit bleibt in diesem Stockwerk nur eines zu tun, nämlich die letzte Tür im Osten des großen Raumes zu öffnen. Da Thordosch zusammen mit den anderen erst die 4 Statuen zerschlagen, öffnet diesmal Daimonios mit einem Foramen die Tür. zwei Türen sind hier noch zu öffnen, die eine auf der rechten Seite führt in einen Raum mit 2 Truhen, von denen eine ein grün schimmerndes Schloss besitzt. Es dauert nicht lange, bis alle kapiert haben, dass hier nur der passende Schlüssel helfen kann. Die andere Truhe ist schnell offen, der Inhalt wird hastig im Gepäck verstaut. Und die letzte Türe verbirgt die Haupttreppe nach unten. Die Truppe ist besonders gut gelaunt, Caissa und Hexana sorgen immer wieder mit ihren Witzen für Heiterkeit.

Sevarion: Wenn wir nichts übersehen haben, müssten wir jetzt die ganze obere Etage ausgeräuchert haben, zu der einen Truhe kommen wir später nochmal zurück. Was da wohl drin ist?
Aldaron: Bisher haben wir der Gelehrten sicher eine Freude gemacht, jetzt müssen wir da runter, ich denke dieses Stockwerk sind die Privatgemächer und irgendwo muss auch der große Altar sein.
Daimonios: Woher weißt du denn das? Aber auf jeden Fall werden wir mit Widerstand rechnen müssen, größer noch als hier oben, denn die Diener des Namenlosen verbringen die meiste Zeit verborgen in ihren geheimen Kultstätten, also sind wohl auch einige Vertreter da unten. Die wollen nämlich unerkannt bleiben, um ihre Machenschaften ungefährdet betreiben zu können.
Hexana: Also in etwa so wie du wenn du als Dämonenbeschwörer auftrittst?
Daimonios: das lässt sich kaum vergleichen, nur gibt es eben Leute die so etwas in den falschen Hals kriegen. Und dann kannst du dich in einer Stadt nicht mehr blicken lassen. Aber die Namenlosen sind ja Gegenspieler des Zwölfgötterglaubens.
Hexana: also in meinen Augen ist das genau das gleiche, wenn du mich nervst, nenne ich dich ab sofort Namenloser.
Daimonios: gehen wir lieber runter.

Unten ist es dunkel, die Wände glitzern leicht, rechts befindet sich ein Fackelhalter und der Gang macht einen unheimlichen Eindruck.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 13.05.2016, 14:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste