Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#61
auf dem Weg aus der Höhle nach Ljasdahl

Jandrim will natürlich ganz genau wissen, wie der Endkampf, bei dem er ja nicht dabei sein durfte, abgelaufen ist, jedes einzelne Detail will er zweimal wissen, schon bald sind die anderen genervt. Als Hexana den Niedergang Aldarons erwähnt, kann Jandrim ein Lachen nicht verkneifen, bald schon ist man wieder fröhlich. Nachdem Hexana Aldarons Wunden gut versorgt hat, ist der Rest der Reise nach Ljasdahl ein Kinderspiel, sieht man von den Spinnen ab, die nächstens aufgetaucht sind. Angekommen bekommt Jandrim erst einmal seine versprochenen Biere, sodann ist man auf der Suche nach einem Schiff nach Varnheim, man will ja so schnell wie möglich Eliane die Statue des Namenlosen unter die Nase reiben. Mit einem Schnellboot geht es auch schon los. In Varnheim dauert es Sekunden, bis die Helden am Haus Elianes angekommen sind, die Tür geht auch sofort auf.

Eliane: Ah, ihr seid es! Ich habe schon von euren guten Taten Nachricht erhalten! Ehrlich gesagt hatte ich erhebliche Zweifel dass ihr Erfolg habt. Entschuldigung, wenn ich euch nicht hereinbitte, aber ich erwarte wichtigen Besuch, wartet bitte mal. (kurze Zeit später) Hier, die Karte aus Hyggeliks Erbe. Wenn ihr mal wieder nach Varnheim kommen solltet, schaut doch herein, ihr seid hier immer willkommen, nur nicht gerade im Augenblick... also viel Glück noch.

Daimonios: ah, sieh an! dieses Teil muss das Mittelteil sein, und rechts daneben passt das Teil von Isleif, das dritte ist, wie wir wissen ein Eckstück links oben, wenn die Karte komplett erhalten ist, sind es mindestens 9 Teile, aus denen die Karte besteht, und 3 haben wir schon, wir kommen gut voran!
Caissa: Klar, und es sieht aus wie Teile einer Schatzkarte, immerhin kann man schon jetzt die Gegend ganz grob kartografieren. Hier steht etwas von Phexenstadt, also ist es nicht allzuweit von Phexcaer entfernt.
Aldaron: Schaut mal, wie nett die Leute hier sind, alle, an denen wir vorbeigehen, schauen uns freundlich an.
Thordosch: Man könnte glatt denken, diese Kinder da vorn uns wollen etwas von uns! Die starren uns seit einiger Zeit so an und folgen uns auf Schritt und Tritt.

Wie auf Bestellung taucht ein Mann mit Kutsche auf, der unschwer als Beilunker Reiter zu erkennen ist.

Beilunker Reiter (zu den Kindern): Das müssen sie sein! Hier, kauft euch mit diesem Geld etwas Süßes (Die Kinder laufen weg) (zu den Helden): Ich habe den Auftrag vom Hetmann persönlich, euch ausfindig zu machen, die Leute hier in Varnheim sind nett, und man hat mir gesagt, dass ihr euch in Varnheim aufhaltet. Ich soll euch dies hier überreichen, vom Hetmann persönlich, wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigen wollt, ich habe schon wieder den nächsten Auftrag zu erledigen.

Wie der Blitz wendet er sein Reittier und ist verschwunden, Aldaron, der das Schreiben entgegengenommen hat gibt es Daimonios, der es gleich liest.

Daimonios: Wir können stolz auf uns sein, denn der Hetmann schreibt, dass er bisher äußerst zufrieden mit uns ist, weil wir uns neben unseres Hauptauftrages auch um andere Probleme gekümmert haben, damit ist sicher der Namenlosentempel gemeint. Und als Belohnung dafür möchte er sich an den Baukosten für unser Schiff beteiligen. Leider schreibt er nicht, wie viel uns jetzt eine Knorre noch kostet, wir müssen wohl nochmal in Thorwal nachfragen.
Aldaron: Das kann warten!
Sevarion: Ach komm, nach Thorwal ist es doch nicht weit, wir könnten gleich bei Dramosch vorbeischauen, ob er einen Auftrag für uns hat.
Jandrim: und bei meinem Vater können wir auch vorbeischauen.

Was soll Aldaron gegen eine solche Übermacht machen? Der Weg führt also über Vaermhag nach Thorwal.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 01.06.2016, 10:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste