Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#62
Morgen, kurz hinter Vaermhag

Nach drei Tagen Fußmarsch ab Varnheim und einem kurzen Aufenthalt in Vaermhag hat man das erste Nachlager im Freien hinter sich und stritt sich ab und an in gewohnter Manier, war aber gesundheitlich voll auf der Höhe, nur am nächsten Morgen jammern Daimonios und Jandrim über Fröstelgefühle. Die Nacht war auch eiskalt, aber durchaus normal für diese Jahreszeit, nichtsdestotrotz machen sie sich auf den Weg, um möglichst viel des Weges nach Thorwal an diesem Tage zu schaffen. Nicht weit von ihrem Lagerplatz entfernt stehen 2 Gauklerwagen, davor sitzt ein bunt gekleideter Mann, der gerade mit Bällen jongliert und eine fette Frau mit Kristallkugel, ebenfalls in bunt. Die Gaukler scheinen nur auf sie gewartet zu haben, denn kaum passieren die Helden die Stelle, werden sie von der Wahrsagerin angesprochen auf eine Pause. Daimonios, der das Wort ergreift, will den beiden klar machen, dass sie gerade erst gerastet haben und es eilig haben, der Rest der Gruppe scheint auch keine Lust zu haben. Als die Helden weitergehen wollen, passiert alles ganz schnell: Vor Ihnen springen 3 Heckenschützen auf den Weg und verstellen den Durchlass, von rechts und links längsseits der Gauklerwagen springen Bewaffnete Kämpfer aus ihrer Deckung und greifen ebenfalls an. Von hinten fliegen schließlich noch, wie auch aus allen anderen Richtungen, Wurfmesser, Wurfsterne und Wurfdolche heran. Daimonios, Hexana und Caissa können den Wurfgeschossen ausweichen, die anderen werden getroffen, die Rüstung fängt den Schaden aber fast vollständig auf. Obwohl alle offensichtlich unter Schock stehen, gelingt es Ihnen, rechtzeitig ihre Waffen zu ziehen und den Kampf mit den hinterhältigen Gegenspielern aufzunehmen. Aldaron brüllt sein obligatorisches auf in den Kampf und schon geht das wilde Gemetzel los. Man bemüht sich, die schwächer gerüsteten Kämpfer nicht in die Schusslinie der feindlichen Schützen zu positionieren, da Caissa beobachtet hat, dass diese Gift einsetzen. Jandrim, Aldaron und Thordosch stürzen sich mitten rein, Daimonios wagt einen Vorstoß, um einen der Schützen auf seine Seite zu ziehen, was diesem auch gelingt. Bald schon sind 3 Gegner außer Gefecht. Hexanas Hexenbesen schlägt wieder einmal auf die Gegner ein, auf der Verlustseite stehen ein paar kleine Treffer, aber ohne Giftwirkung. Schließlich sind alle Attentäter tot oder vertrieben. Während Thordosch und Aldaron schwer atmend die Wurfgeschosse der Attentäter einsammeln, schleicht sich Daimonios in den Wagen und durchsucht ihn, er findet unter anderem einen Zettel, als er ihn liest, wird er blaß

Caissa: Was ist denn los, was steht denn da drauf?
Daimonios: Soll ich das wirklich sagen?
Sevarion: Mann, war das ein hinterhältiger Überfall, sicher nicht für jeden bestimmt, die Einladung zum Essen war wohl ebenfalls eine Falle, da war sicher Gift oder so drin gewesen und wir hätten dann wesentlich schlechter kämpfen können.
Daimonios: Nun, hier steht drin, dass die Gaukler und Attentäter den Auftrag hatten, diejenigen, die auf der Suche der Kartenteile Hyggeliks sind, also uns, ausfindig zu machen und zu töten, die teile sollen dann dem Schreiber dieser Zeilen überbracht werden, er ist wohl der Drahtzieher, und er hat Kontaktmänner, die hier zum Glück aufgelistet sind. Lunaticio da Casaverde soll sich in Aryn befinden, ein gewisser Mordbrenner soll sich in Rovik aufhalten, Corumar der Ergraute wohnt in Efferdun, Sordulosch, Sohn des Atosch hat in Ala seine Behausung und Larelas von Westfal ist in Kravik zu finden. Es scheint, als müssen wir diese Leute, die uns wohl diese Häscher geschickt haben, zu finden und unschädlich zu machen. Wir sind also haarscharf mit dem Leben davongekommen.

Als Daimonios endet, sehen sich alle an, brechen alle in Tränen aus, fallen sich in die Arme und schlagen ein Lager auf. Es könnte ein wahrlich romantisches Bild sein, wenn es da nicht diese schlimme Hintergrundgeschichte gäbe, so nah war man sich jednfalls noch nie. Es folgt etwa 3 Stunden Leere und Schweigen, danach schwört man sich ein, energisch gegen diese Männer vorzugehen, aber gleichzeitig auch weiter Hyggeliks Spuren weiter zu verfolgen. So wird es Abend und Nacht, und man versucht zu schlafen, was aber nur schwer gelingt.

Am nächsten Morgen raffen sie sich auf.

Caissa: Also was gestern passiert ist war schon der Hammer! Jeden Tag möchte ich das nicht erleben.
Sevarion: Das waren sicher Handlanger, die vom Schreiber dieser Zeilen bezahlt wurden, um uns zu töten, die Planung überließ er dann natürlich den Attentätern selber, was stand denn nochmal genau auf dem Zettel, Daimonios?
Daimonios: zum Thema Handlanger? nur die 5 Kontaktmänner und ein recht scharf formulierter Tötungsbefehl. Der Schreiber dieser Zeilen muss sehr rabiat sein, denn er schreibt, dass er ihnen die Köpfe abreißen wird, wenn sie auch nur ein Kartenteil bei der Aktion beschädigen.
Caissa: Sicher wird er bald erfahren, dass sein Versuch uns umbringen zu lassen gescheitert ist, und er wird uns neue Häscher auf den Hals hetzen. Und so blitzschnell werden wir die Drahtzieher auch nicht ausschalten können, wir müssen daher jederzeit mit Hinterhalt rechnen, solange wir die Identität unseres Hauptfeindes nicht kennen.
Thordosch: Wir sind ja meistens laut und streiten, jetzt aber sind wir ständig latent in Gefahr, ich bin ausnahmsweise mal dafür, unsere Streitereien einzustellen, bis dieser Halunke keine Gefahr mehr darstellt!
Jandrim: Ich bin mit euch gezogen, um etwas zu erleben und Orkschädel zu spalten, und jetzt wurde mir beinahe der eigene Schädel gespalten, aber ich ziehe trotzdem weiter, jetzt erst recht. Und Aldaron, so ein Kampfgeschrei hätte ich dir nicht zugetraut, das hat die Gegner sicher eingeschüchtert, die wohl damit gerechnet hatten dass wir vor Angst erstarren!
Aldaron: Ich gebe dieses Kompliment auch gerne an dich zurück, hier hat man gesehen, wie wertvoll du als siebter Kämpfer warst. Du hast gleich 3 Fernangreifer auf dich gezogen, so konnten unsere Zauberer in Ruhe von hinten Beherrschungszauber wirken.

Mit dieser Eintracht macht man sich auf den Weg Richtung Thorwal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 03.06.2016, 12:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste