Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#65
Tief im Inneren der Zwingfeste

Seid mehreren Stunden durchkämmen die Helden schon die tiefen Ebenen der Zwingfeste, ohne dabei wirklich wertvolle Hinweise zu bekommen, ein paar Skelette, das war es dann aber.

Thordosch: Hier waren wir noch nicht drin, ich öffne mal.
Daimonios: Woher kommen nur diese ganzen Untoten?
Aldaron: Hast du die etwa beschworen, als du früher noch durch die Lande zogst?
Daimonios: Ha! Deine Sticheleien kannst du dir sparen! Außerdem bin ich auf dämonische Beschwörungen versessen, muss aber noch einiges lernen, den Fehler vor etlichen Jahren mache ich bestimmt nie wieder.
Hexana: Ach du meinst den Tag, wo wir uns kennengelernt haben, Tja, jetzt sind wir zusammen und müssen gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen, wie sich die Zeiten ändern.
Thordosch: Zum Kampf! Skelette!
Aldaron: Ja, wir kommen schon, Jandrim pack deine Axt!
Thordosch (nach dem Kampf): War doch einfach, was? Wo gehts weiter, ah hier. Letzte verschlossene Tür nordseitig.
Caissa: Na dann pack mal an
Thordosch (knackt das Schloss): Schon fertig.
Caissa: Wieder ein leerer Raum und hier geht es wohl auch nicht mehr weiter.
Sevarion: Da oben in der Decke ist ein schmaler Spalt, wenn wir Glück haben, können wir den verbreitern und diese Höhle hier verlassen.

Tatsächlich gelingt es ihnen, durch den Spalt zu kommen und sich hochzuziehen, unvermittelt stehen sie in einem verlassenen Keller. Sofort sind Schritte zu hören, die Kellertür offnet sich und eine Gestalt richtet das Licht seiner Laterne auf sie. Den Helden wird Angst, da sie jetzt befürchten müssen wegen Einbruchs angezeigt zu werden. Es stellt sich aber heraus, dass es sich um Gurthag handelt und dass er ein guter Freund von Meister Dramosch ist und es daher keine Folgen gibt. Nach ein paar Runden Bier will er sie auf die Straßen Thorwals hinausführen, doch sie sagen ihm, dass sie den Auftrag von Dramosch noch nicht erfüllt haben und nochmal runter müssen, also steigen sie durch den Keller wieder in die Höhle und setzen die Erkundung fort.

Caissa: Da haben wir ganz schön Schwein gehabt, dass es dein Papa war, Jandrim. Aber wie weiter?
Aldaron: gehen wir zurück in den langen Gang, wo wir heruntergestiegen sind, und dann entweder die Treppe nach oben oder eben unter dem Wasser weiter nach Osten, andere Wege gibt es doch nicht.
Thordosch: Heißt das, dass wir schwimmen müssen?
Caissa: Ja, du Landratte, das heißt es wohl! Aber wenn du das nicht willst bleibst du eben hier und wir vertreiben das namenlose Grauen alleine, dann kriegste aber auch kein Geld.

Caissa weiß ganz genau, dass die den Zwergen so rumkriegen würde, denn Goldmünzen kann er nicht widerstehen, nun entdeckt er ganz im Südosten noch einen kleinen Raum, der ihm vorher nicht aufgefallen war. Im Oste des Raumes ist knietief Wasser, mutig stapft er hinein, und ist bald eine schmerzvolle Erfahrung reicher, denn etwas hat sich an seinen Beinen festgesaugt. Wild schlägt er auf das Wasser ein bis sich nichts mehr rührt, die anderen helfen ihm etwas. Als er sein Bein betrachtet, erkennt er mehrere Abdrücke von Saugnäpfen, offensichtlich ein Grottenolm.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 13.07.2016, 15:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste