Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#66
Hexana (lacht): Das sah so lustig aus, als ob dir ein Dämon über den Weg gerannt wäre!
Daimonios: zur Belohnung darf er jetzt schwimmen. Wenn wir wissen wollen, was hier im Osten noch los ist, müssen wir versuchen, hindurchzutauchen, wer möchte zuerst?
Jandrim: ich nicht
Thordosch: ich erst recht nicht
Sevarion: ich lasse jemand anderem gerne den Vortritt, aber wenn sonst niemand will
Caissa: Mann seid ihr entschlussfreudig, los häng mir ein Seil um und dann gehts los.

Caissa holt tief Luft und verschwindet im Wasser, behält aber nicht die Puste und muss umkehren. Sevarion scheitert ebenfalls, schließlich werfen die anderen eine Goldmünze und Aldaron wird ausgelost.
Aldaron: Her mit dem Seil!

Er kommt auf der anderen Seite an, außer Atem zwar, aber er hat es geschafft. Die anderen können etwas leichter nachtauchen. Als sie sich alle gefangen haben, sehen sie, dass es hier tatsächlich weitergeht, weiter nach unten. Es geht ein gehöriges Stück nach unten, der modrige Geruch wird stärker, wieder greifen aus dem Hinterhalt ein paar Skelette an. Nach kurzem Kampf betrachtet man die doch recht helle große Höhle genauer. Eine Tür ist im Westen, verschlossen, nordöstlich ist die andere Tür, wo die Umgebung eine leicht rötliche Aura zu haben scheint. Daimonios starrt die Wand an, als hätte er einen Geist gesehen.

Aldaron: Was machst du da?
Daimonios: Ruhe, ich versuche mich zu konzentrieren, ich spüre etwas Mächtiges hinter dieser Tür.
Thordosch: Helft mir lieber mal mit den Skeletten hier!
Hexana: Wir kommen schon
Jandrim: zack zack, mit 2 Schlägen ein Skelett erlegt, so liebe ich es.
Aldaron: wenn ich erst noch ein bisschen kräftiger werde, schaffe ich das in einem!
Caissa (schießt einen Pfeil ab und tötet das letzte Skelett): das war der letzte! Das nächste Mal sag vorher Bescheid, wenn du eine Tür öffnest.
Daimonios: So, ich werde jetzt diese Tür per Foramen öffnen und der Sache auf den Grund gehen (öffnet die Tür)
Geheul! Aber nicht von Werwölfen sondern von toten Menschen, die gewaltsam zu Tode kamen.

Doch das ist nicht das schlimmste, aus dem Dunkel des Ganges schält sich eine Gestalt in schwarzer Kutte und Peitsche

Daimonios: Ein Dämon, ein Heshthot, Diener des Blakharaz!
Hexana: ???
Daimonios (flüstert): nicht jetzt, wir können nur mit geweihten Waffen oder Kampfzaubern operieren, gegen profane Waffen sind diese Viecher immun! Ich habe einen Zauberstab, du hast deinen Hexenbesen, Sevarion hat den Vulkanglasdolch, Aldaron nimmt den Silberstreitkolben. Wir 4 umringen ihn, die anderen halten sich fern, Vorsicht, es könnte schmerzhaft werden, seine Hiebe sind nicht zu verachten, außerdem schlägt er doppelt so schnell wie wir zu.

Da ist der Heshthot auch schon heran, es fällt ihnen schwer, diesen mächtigen Gegner zu bekämpfen, mehr als einmal sind sie nicht fähig zu attackieren, und Hexana und Daimonios bekommen ganz schön was ab, schließlich beendet Caissa mit ihrem gut gezielten Fulminictus den Kampf.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 14.07.2016, 15:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste