Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#68
immer noch in der Zwingfeste

Angestrengt und angewidert angesichts des Anblicks der ganzen Skelette, die quer über den ganzen Raum verstreut sind und übereinander liegen durchsuchen die Helden den Raum, während Daimonios ständig beobachtet, ob noch Leben in den Skeletten steckt, doch scheinbar sind es diesmal keine Untoten. Nach fast einer Stunde schließlich entdeckt Thordosch eine kleine Vertiefung in der Westwand zwischen zwei Mauerstücken. Mehr durch Zufall als bewusste Absicht löst er den Öffnungsmechanismus der Geheimtür aus, die den Blick auf einen kleinen Raum freigibt, wo eine einzelne Truhe steht. Gierig öffnet er das Schloß und schaut auf 6 Fläschchen, die Daimonios als Hylailer Feuer identifiziert, einem Brandgeschoss, dass man im Kampf auf Gegner werfen kann und dieser dann Feuerschaden erleidet, jedenfalls eine gewisse Zeit lang. Mit dieser Beute im Gepäck machen sie dich daran, über den Keller des Schmieds Gurthag in die Stadt und von dort aus zu Meister Dramosch zu gehen, stolz darauf, auch den zweiten Teil der Mission geschafft zu haben. Meister Dramosch erwartet sie bereits am Eingang.

Meister Dramosch: Habt ihr dem namenlosen Treiben da unten ein Ende bereiten können?
Sevarion: Ja, das haben wir, ein Dämon war für die Untoten dort verantwortlich, wir konnten ihn mit Hilfe unserer magischen Waffen in seine Sphäre zurückschleudern, die Keller sollten nun wieder sicher sein, und für eure Zöglinge sollte keine Angst mehr bestehen.
Meister Dramosch: Ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann, hier ist die versprochene Belohnung! Und jetzt lasst uns feiern.

Wieder gibt es eine Festtafel zu Ehren der Helden, am nächsten Morgen sind sie völlig betrunken, aber um eine Heldentat reicher. Um sich auszukurieren, suchen sie eine Herberge auf, 3 Tage später hatten sie sich darauf geeinigt, als nächstes den Attentätern auf die Spur zu kommen, und zu diesem Zweck nach Kravik zu reisen, wo sich ein gewisser Larelas befinden soll, dem Namen nach ein Adeliger, dem Verhalten eher ein hinterhältiger Bursche. Danach sollte es wieder zurück an die Küste gehen, denn alle anderen auf der Liste die sie in dem Wagen damals gefunden hatten liegen im Westen.

Aldaron: Proviant haben wir, Waffen und Kräuter auch, also vorwärts marsch!
Caissa: Ich gehe aber voraus, schließlich bin ich die Frau mit dem größten Scharfsinn hier! In welche Richtung geht es aus der Stadt?
Sevarion: Süden. erst nach Serske und dann über Breida und Peilinen, Rovamund ans Ziel Kravik.

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 18.08.2016, 11:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste