Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#70
Auf der Strecke von Breida nach Peilinen werden sie erneut von einer mittlerweile bekannten Stimme aus ihren Gedanken gerissen.

Asleif: Seid gegrüßt, hätte nicht gedacht, dass wir uns so schnell wiedersehen, dabei fällt mir ein, dass ich meine Ode nicht zu Ende vorgetragen habe.

Diese Worte duldeten keinen Wiederspruch, sofort wird ein Lager aufgeschlagen und Asleif beginnt, seinen musikalisch untermalten Vortrag fortzusetzen, dabei werden die verschiedensten Länder und Gegenden beschrieben, etwa Phexcaer und das Orkland, Die Gegend um Al Anfa, das Güldenland, auch von einer geheimnisvollen Hexe namens Tula ist die Rede. Nach weiteren 4 Stunden scheint er endlich fertig zu sein. nach einem kräftigen Applaus meint er zum Abschied, er werde auch über sie singen, wenn sie bei ihrer Suche nach dem Schwert Grimring erfolgreich sein würden. Immerhin haben sie ihr Wissen über Geschichte erneut verbessern können, jedenfalls die die zugehört haben. Da es schon spät ist, schlafen sie sofort, um am nächsten Tag nach Peilinen zu gelangen.

Von dort geht es weiter nach Rovamund, unterwegs entdeckt Caissa am anderen Ende des Roval einen Pfad, der in den Wald zu führen scheint. Aldaron winkt entscheidend ab und meint, das sei jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, irgendwelchen Tierspuren nachzustellen, schließlich wolle man ja nach Kravik, um dem Larelas das Handwerk zu legen, und dieser Weg führt eben über Rovamund und Nordvest. Außerdem muss auch der Fluss erstmal überquert werden. Diese Argumente überzeugen die Gruppe, schnurstracks nach Rovamund zu gehen. Da sie sich gut fühlen, wollen sie nur kurz in die Taverne und dann sofort weiter. In der Taverne erfahren sie aber durch Zufall, dass Frau und Kinder eines gewissen Thure Svendjason entführt und irgendwo in der Nähe gefangen gehalten werden, es soll eine Lösegeldforderung gestellt worden sein. Sofort beschließen sie, ihm Hilfe anzubieten. Als sie klopfen, sehen sie einen verzweifelten Mann an der Tür stehen. Zunächst ist er misstrauisch, da er sie ja nicht kennt, merkt aber schnell, dass er nichts zu verlieren habe.

Thure: Also es ist so, unbekannte haben bei einem Spaziergang meine Frau und Kinder entführt und verlangen Lösegeld, das ich in einer verlassenen Holzfällerhütte hinterlegen soll, im Gegenzug werden sie freigelassen. Hier, ich habe das Geld schon zusammen, die Garde darf ich nicht einschalten, sonst passiert ihnen was, stand auf dem Erpresserbrief. Und ich soll alleine kommen, traue mich aber nicht.
Aldaron: wir helfen dir, erst müssen wir wissen, wo die Hütte sich befindet, dann entscheiden wir, wie wir vorgehen, wir werden nach Möglichkeit versuchen, das Lösegeld zu behalten.
Thure: Seid ihr sicher, dass das so funktioniert? Ich habe Angst, dass etwas passiert. Aber gut, ich führe euch hin.

Als sie die Hütte aus der Ferne sehen, machen sie einen Plan: Thure soll in einiger Entfernung stehen bleiben, während die anderen einen Überraschungsangriff starten. Caissa nähert sich unauffällig und sieht 2 Wachen vor dem Eingang, der ideale Zeitpunkt für einen Überraschungsangriff ist gekommen, alle sind gefechtsbereit, ein Zeichen von Caissa, schon stürzen sich alle auf die Wachen, die noch von weiteren 3 Räubern verstärkt werden. ohne Probleme töten sie 3 davon und schlagen die restlichen 2 in die Flucht.

Aldaron: Thure, die Räuberbande ist besiegt, keine Gefahr mehr!

Thures Miene hellt sich spürbar auf, schließlich entdecken sie einen kleinen verschlossenen Raum, wo von außen ein Schlüssel steckt. Da drin sind Frau und Kinder von Thure, überglücklich, wieder vereint zu sein und auch das Geld behalten zu haben, gehen sie zurück nach Rovamund, am Haus angekommen wendet sich Thure nochmal an die Gruppe:

Thure: Nehmt diese Dukaten als Belohnung für eure selbstlose Hilfe! Mehr kann ich euch nicht geben. Habt nochmals vielen Dank!
Thordosch: Haben wir gerne gemacht, Hauptsache, es ist keinem was passiert! Machts gut!

Stolz über diese weitere Heldentat macht sich die Gruppe auf Richtung Nordvest.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 09.09.2016, 11:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste