Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#78
Aryn, im Haus von Lunaticio da Casaverde

Daimonios hatte gerade aus dem Tagebuch des Magiers zitiert, woraus zweifelsfrei hervorgeht, dass dieser ein Lohnmagier der übelsten Sorte ist, der seine Zauberei nur benutzt, um bösartige Dinge für andere zu tun und sich daran zu bereichern. Jetzt beratschlagen sie, was nun zu tun ist, hierbei gehen die Meinungen weit auseinander.

Caissa: Wir sollten ihm eine Falle bauen. Ich bin als unerfahrene Elfe mal in so eine Falle hineingeraten, wären meine Kameradinnen nicht dabei gewesen, wäre es das für mich gewesen. Und diese Falle geht so: Wir nehmen eine der Türen hier und befestigen Sie mit Scharnieren an der Decke kurz hinter der Eingangstür. Damit es richtig weh tut, rammen wir 10 Messer durch die Tür. Auf der anderen Seite müssen wir einen Hammer als Riegel anbringen, der die Tür oben hält und verhindert, dass sie vorher runterkommt. Zwischen diesen 2 Mauersteinen können wir ihn festklemmen. Nun fehlt noch der Fallenauslöser. Wir verbinden den Hammer mit einem dünnen Seil, daraus machen wir am Boden direkt hinter der Eingangstür eine Stolperfalle. Wenn dann Lunaticio hereinkommt und das Seil reißt, klappt von oben die Türwand mit den Messern herunter und nagelt ihn so an die Wand wie ein Bild. Der hat es doch nicht anders verdient oder? Wir brauchen also Seil, Hammer und mindestens 10 Messer oder Wurfmesser, na was ist?
Hexana: Puh, denkt du nicht dass das etwas zu heftig ist? Und nicht gerade heldisch?
Aldaron: Hexana hat Recht! Wir haben gerade Rondra beeindruckt, indem wir diesen Orks ihren Frevel haben bezahlen lassen, und jetzt willst du sie wieder verärgern, indem wir sowas hinterhältiges tun? Nicht mit mir, ich bin dagegen!
Daimonios (überlegt): Wenn wir diese Falle bauen, kommen wir vielleicht kampflos davon, entdeckt er sie jedoch, haben sie die Überraschung auf ihrer Seite. Bauen wir keine Falle, müssen wir uns auf einen Kampf gegen 6 Magier einstellen, und darauf sollten wir uns auch vorbereiten, Tränke kaufen, Waffen vorbereiten, eventuell Gift, und genug Pfeile für die Fernkämpfer.
Jandrim: Wenn ich auch was sagen darf: Ich möchte kämpfen!
Thordosch: Ich auch.
Sevarion: Ich würde gerne die Falle bauen.
Hexana: Ich habe schon gesagt, dass ich das zu heftig finde.
Daimonios: Dann ist wohl auch ohne meine Stimme eine Mehrheitsentscheidung gefallen, wir hauen erstmal ab und kommen in ein paar Wochen wieder.
Thordosch: Halt! Die Truhe hier enthält ein paar gute Sachen.
Aldaron: Zwei Waffen, ein paar Kräuter und Elixiere und Schmuck, das nehmen wir alles mit.
Daimonios: Das sind FF-Elixiere, damit wird unsere Geschicklichkeit gesteigert.

Mit den Sachen im Gepäck verlassen sie das Haus und Aryn und fahren zurück nach Prem, wieder haben sie mit ungünstigen Windverhältnissen zu kämpfen, jedoch nicht so schlimm wie auf der ersten Fahrt, am frühen Morgen kommen sie an. Um die Gunst Efferds und Swafnirs zu gewinnen, gehen sie in den riesigen Tempel und spenden dort ein paar Dukaten, nach einer stillen Andacht gehen sie zurück auf das Schiff und schlafen ein bisschen. Da es wohl etwas dauern wird, bis der Magier von seiner Schiffsreise zurück ist, soll der weitere Weg zu Fuß nach Skjal über die Hjaldorberge nach Orvil gehen, hier können sie die Informanten Jurge Thorfinsson und Umbrik Siebenstein befragen, und von Orvil aus sind auch die beiden Orte Ala, wo Sordulosch wohnt, und Rovik, wo der Mordbrenner sich rumtreibt, zu erreichen.

Das Gespräch mit Jurge verläuft ziemlich kurz. Sie trinken eine Runde Premer Feuer miteinander, aber bevor Jurge ihnen weiterhilft möchte er ein Schreiben des Hetmanns als Beweis dafür, dass sie wirklich in seinem Namen kommen. So bleibt ihnen nichts anderes übrig als noch einmal wiederzukommen, nachdem sie in Thorwal waren und sich eines besorgt haben.

Dann geht es auf eine längere Gebirgsreise nach Orvil, es ist Anfang Rahja, doch es schneit als wäre es Firun oder Tsa. Deshalb geht es nur langsam voran, und die Schlafsäcke und Wintermäntel sind das wichtigste Wanderutensil. Aber wer sich in diesen Bergen so alles rumtreibt? Mehr als sie denken, denn nachts überfallen sie Räuber, Orks, Kultisten und Harpyien, außerdem lauert auf dem Weg eine weitere Gruppe Attentäter auf sie. Diesmal schaffen sie es sogar, Aldaron aus dem Kampf heraus zu halten, indem sie ihn betäuben. Aber es nützt ihnen nichts, denn auch ohne ihn geht der Kampf schnell vorüber, der hinterhältige Beherrschungsmagier ist mit 2 schnellen Treffern außer Gefecht, und auch das andere Gesocks fällt in kürzester Zeit. Nach dem Kampf kümmern sie sich um Aldaron. Während Caissa jagt und Sevarion Kräuter sucht, wacht Aldaron wieder auf.

Aldaron: Was ist passiert?
Daimonios: wir wurden schon wieder überfallen, und du wurdest getroffen und betäubt, wir haben allein gekämpft.
Aldaron: Danke euch, dass ihr mich gerettet habt!
Hexana: Gern geschehen.

Die Nacht vergeht, und weiter geht die Reise.





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 13.10.2016, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste