Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#80
Vor der Silbermine östlich von Ala

Es folgen Sekunden, die wie Stunden sich anfühlen, doch Sordulosch macht keine Anstalten seinen Platz an der Veranda zu verlassen, auch seine Wächter rühren sich nicht. Leise bedeutet Caissa den anderen sich nach Osten vom Eingang zu entfernen. Sordulosch und seine Wächter bleiben stehen. Offensichtlich wollen sie ihre Idealposition nicht aufgeben. Thordosch sieht sich um, und entdeckt einen ehemaligen Nebeneingang, der deutlich schmäler als der bewachte Haupteingang ist. Er ist aber eben im Gegensatz zum Haupteingang unbewacht, denn es rührt sich nichts, als Caissa und die anderen vorschleichen. Im Inneren muss es stockdunkel sein, zum Glück hat Daimonios seinen Zauberstab, den er schnell als Fackel benutzt. Von Zwergen ist nichts zu hören, dennoch scheint sich in diesem Raum etwas zu bewegen, und ehe sie sich versehen, sind sie von Spinnen bedeckt, immer mehr Spinnen kommen dazu. Es bleibt nichts übrig als die Spinnen zu zertrampeln und mit den Waffen zu töten. Nach ein paar Minuten ist es wieder still, die Spinnen, die noch leben, haben den Raum wieder verlassen. Nun teilt sich vor ihnen der Gang, es führt rechts, links und geradeaus ein Gang ins Unbekannte. Zuerst wenden sie sich dem rechten Gang zu. Der endet an einem Regal, dahinter brennt Licht, es muss also ein weiterer Raum dahinter sein.

Daimonios: Ich habe eine Idee. Wenn wir den Schrank umwerfen könnten, würden wir den Zwergen in den Rücken fallen, denn ich denke dass das der Raum hinter dem Haupteingang sein muss. Zum Umwerfen brauchen wir 2 starke Männer, wer möchte sich daran versuchen?
Aldaron: Ich
Thordosch: Ich
Sevarion: Gut, wir machen uns schon mal kampfbereit, ihr stoßt den Bock um und wir fallen ihnen in den Rücken.

Aldaron und Thordosch nehmen Anlauf, mit lautem Getöse kippt der Schrank tatsächlich nach hinten und 5 verdutzte Zwerge kommen zum Vorschein, einer von Ihnen ist Sordulosch, 2 sind Kämpfer und 2 sind Bogenschützen. Sordulosch wird von Aldaron und Thordosch in Doppelangriff genommen, Jandrim und Daimonios kümmern sich um die Kämpfer, wobei Jandrim Ihnen hilft. Die Schützen werden von den Schützen Caissa und Sevarion bekämpft. Die Zwerge sind zwar zäh und es müssen einige gute Treffer her, aber trotzdem gewinnen sie den Kampf ohne große Probleme. Am Ende liegen 5 Tote Zwerge hinter dem Eingangstor, darunter Sordulosch, ein Dokument in seiner Tasche besagt, dass er selbst nur Befehle ausgeführt hat und somit nur ein Handlanger des geheimnisvollen Meisters gewesen ist. Außer Beute gibt es in der Silbermine nichts mehr zu sehen und so machen sie sich auf den Weg nach Ala.

Mittlerweile ist es Nachmittag am 29. Rahja, nur noch wenige Stunden bis zu den Tagen des Namenlosen. Daimonios warnt die Gruppe, dass sie an den namenlosen Tagen kaum vorwärts kommen würden, denn der Namenlose wird auch das Wetter beeinflussen.

Zwei Tage später ist es dann so weit, die namenlosen Tage sind da, an diesen Tagen wird niemand mit den Helden Geschäfte machen, Wunder sind nicht gut möglich weil die Gebete nicht erhört werden, die meisten Menschen verstecken sich und vor allem ihre Waffen, nur die Helden sind mutig genug, sie zu tragen.

Der erste Namenlose Tag ist der Tag des Isyahadin. Es zieht ein merkwürdiger Nebel auf, obwohl es zugleich so heiß ist, dass das gar nicht möglich sein sollte. Plötzlich glauben die Helden einen Insektenschwarm zu hören, und es beginnt zu jucken. Sie sehnen sich die Nacht herbei. Erst als die Helden bemerken, dass die Insektenschwärme nicht real sind und sie sich nur selbst verletzt haben in der Raserei beherrscht sich die Gruppe wieder. Auch im Lager finden sie keine Ruhe, einige schlafen ein, während der Rest wacht, doch Ruhe finden sie nicht. Und ein unheimliches Geheul schreckt sie wieder auf. Welches Geschöpf ist hier nun wieder geboren worden?

Der zweite Tag gehört dem Aphestradil. Die Nacht ist wenig erholsam gewesen und auch der heutige Tag ist unerträglich heiß. Immer wieder nicken sie ein und glauben etwas schlimmes geträumt zu haben, aber was es ist können sie nicht sagen. Und wenn sie wach sind denken sie immer an Leute, denen irgendetwas schreckliches passiert. Caissa untersucht alle, weil sie die schlimmste Krankheit fürchtet, findet aber nichts und gibt auf. Nach einer kurzen Reise schlagen sie schon wieder das Lager auf, aber sie sind unruhig, irgend etwas - ein Schatten wie es scheint - scheint sich an sie heranzuschleichen. Eisig kalt ist es inzwischen geworden.

Sevarion: AAAARRRRR!

Sevarion schreit im Schlaf plötzlich auf, und auf seinem Rücken sieht man einen Albtraum, der sich auf ihm manifestiert hat und ihm gerade die Schlimmsten Albträume aufzwingt.

Daimonios: Das ist ein Nachtalp, ein Manifestiertraum! Wir müssen ihn wecken und gegen den Alp kämpfen!
Aldaron: Ein Albtraum? wusste gar nicht dass die real sind.
Daimonios: Red nicht so viel, wir müssen ihn bekämpfen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 17.10.2016, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste