Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#83
Orvil, Tage später

Aldaron: Auf gehts! Rüstet euch aus für die Reise Richtung Skjal! Wir wollen Gorah stoppen.

Mit neuem Proviant im Gepäck durchstreifen sie die Straße Richtung Skjal, immer Ausschau nach 3 Weßdornbüschen haltend. Sie sind schon am sechsten Tag unterwegs, als Caissa plötzlich stutzt und den anderen bedeutet stehen zu bleiben.

Caissa: Seht ihr das? eins, zwei, drei. Drei Weißdornbüsche dicht nebeneinander. Das geheime Zeichen, das uns Umbrik verraten hat, Gorah muss hier ganz in der Nähe sein. Es ist also größte Vorsicht geboten. Sollen wir uns anschleichen?
Thordosch: Wir sollten laut nach ihm rufen. Vielleicht läuft er ja aus Angst davon.
Caissa: Das meinst du nicht ernst oder?
Daimonios: streiten bringt uns nichts, gehen wir mal da rüber, ich denke ich habe durch die Bäume etwas gesehen.

In der Tat ist dort eine Lichtung, wo eine Person zu sehen ist, der gerade vor einem Altar oder so etwas steht und ein Schaf opfern will, noch lebt das Schaf. Im Gras lagern ein knappes Dutzend Wölfe, noch scheint niemand etwas bemerkt zu haben. Als sie etwas zögern, scheint sich hinten im Gebüsch etwas zu bewegen, wenn sie nicht in einen Hinterhalt geraten wollen, müssen sie nun auf die Lichtung treten und kämpfen. Das Etwas hinter ihnen entpuppt sich als Säbelzahntiger, eine gefährliche Raubkatze, außerdem ist eine Harpyie dabei. Sonst einige Wölfe und Gorah eben, der sich ebenfalls wortlos kampfbereit macht. Ein Versuch, ihn mit Schüssen aus der Ferne gezielt zu töten, ist vorher fehlgeschlagen, darum geht nun Thordosch mit einer vergifteten Waffe auf ihn los und trifft. Die Wölfe erweisen sich als unproblematisch, also konzentrieren sich die anderen auf den Tiger und den Frauengeier. Mit lautem Fluchen geht Gorah zu Boden und verwünscht die Helden, doch das ändert nichts am Sieg. Die Durchsuchung der Leiche des Druiden bringt nichts zu Tage, seinen Kukrisdolch nimmt Daimonios an sich. Sie erblicken eine Hütte, die nach Kräutern riecht und in der alles wild durcheinander liegt, sie finden hauptsächlich Kräuter und Gifte. In der Ecke steht eine verzierte Truhe, die schwer ist und nur vor Ort geöffnet werden kann. Vorsichtig will Thordosch das Schloss öffnen, da fliegt ihnen ein Giftdorn entgegen, Thordosch kann ausweichen, doch Caissa, die dahinter steht wird voll getroffen und schreit vor Schmerzen. Der Inhalt der Truhe entschädigt für die Schmerzen, denn unter anderem der gesuchte Runenknochen befindet sich darin. Nachdem sie alles mitgenommen haben schlagen sie ein Lager auf.

Caissa: Ich habe solche Schmerzen, was war da nur drin? Könnt ihr mir bitte helfen?
Daimonios: lass mal sehen. (später) hm, das Gift ist mir nicht bekannt, jedoch scheint es von Gorah selbst zu stammen und etwa die Wirkung von Kukris zu haben. Wir haben hier zwar 2 Gegengifte gefunden, aber die wirken nur gegen schwächere Gifte.
Caissa: Was für Folgen hat denn das Gift?

Daimonios weiß, dass das Gift auch kurzfristig tödlich enden kann, schweigt jedoch dazu. Vielmehr bereitet er eine magische Heilung mittels Klarum Purum vor. Ihm ist bewusst, dass er jetzt nicht versagen darf. Seine Mühen sollten belohnt werden, bald geht es Caissa wieder besser. Zufrieden machen sie sich auf den Weg zurück nach Orvil.

Umbrik nimmt den Runenknochen freudestahlend in Empfang, als sie ihn überreichen. Als Gegenleistung gibt er ihnen eine Empfehlung an einen gewissen Tiomar auf Manrek, der ein Nachfahre Hyggeliks sein soll. Mit seinen besten Grüen verabschiedet er sich wieder.

Nächste Station ist Rovik, von dort aus soll erst der Mordbrenner unschädlich gemacht werden, dann über Guddasunden und Prem nach Aryn und Lunaticio aufsuchen. Der Weg nach Rovik hat zwei Engpässe, einmal eine Hängebrücke 40 Schritt über dem Wasser, einmal eine Kletterpartie, wo der ein oder andere ein paar Meter abrutschte, zum Glück sind genug Vorsprünge in der Felswand vorhanden, so dass niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Doch an der Brücke weigern sich einige weiterzugehen, weil sie zu viel Höhenangst haben. Hier ist es gut wenn man jemanden wie Thordosch in der Gruppe hat der über hervorragende Überredenskünste verfügt, so legt sich die Höhenangst bei den betroffenen Gruppenmitgliedern und man erreicht das andere Ende der Brücke.

Erschöpft von der Reise wollen sie in Rovik erst einmal in eine Herberge. Leider gibt es nur eine, deren Name Krissons Absteige nicht gerade vertrauenserweckend klingt. 2 betrunkene Seemänner torkeln gerade aus der Herberge und wollen an ihnen vorbei gehen, als sie plötzlich bemerken dass es sich um Fremde handelt.

erster Seemann: Schau mal, wie die nach Land riechen, macht gefälligst Platz
zweiter Seemann: Die sind bestimmt aus dem Süden und haben sich hier verlaufen.

Beide stellen sich bewusst in den Weg und verhindern das Betreten der Taverne.

Thordosch: Wenn ihr Ärger wollt, könnt ihr ihn kriegen
zweiter Seemann: Wieso sollen wir Ärger wollen? Aber mit euch Landratten kann man immer so viel Spaß haben.
erster Seemann: sicher haben die sich verirrt hier.
Thordosch: Macht endlich den Weg frei oder es gibt Schläge! (zieht seine Axt)
erster Seemann: Schon gut, wir wollen ja keinen Ärger. Es kommen halt nur selten Fremde hier her und es ist gut zu wissen, dass es welche gibt die sich auch zu wehren wissen, die meisten kneifen nämlich
zweiter Seemann: Was verschlägt euch denn in unser Seefahrerstädtchen?
Daimonios: Wir suchen einen gewissen Mordbrenner. Kennt ihr ihn?
zweiter Seemann: Da habt ihr aber Glück gehabt, gerade ist er und seine Mannschaft zurückgekehrt. Ich sage es euch, mit dem legt sich so schnell keiner an, der hat schon 3 Schiffe gleichzeitig gekapert, und auch die eigenen Leute müssen sich in Acht nehmen, wenn er eine Wut hat. Und im Faustkampf ist er unschlagbar,
erster Seemann: Was wollt ihr eigentlich von dem?
zweiter Seemann: du weißt doch, dass du nicht so viel fragen sollst, wenn es um den Mordbrenner und seine Leute geht, wenn ihr zu ihm wollt, müsst ihr vom Markplatz nach Osten gehen, hinter seinem Haus steht ein großes Drachenschiff

Die Seemänner grüßen noch einmal und machen den Weg frei.




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 25.10.2016, 14:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste