Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#84
Am nächsten Tag

Sevarion: Was denkt ihr? Was ist dieser Mordbrenner für ein Typ?
Aldaron: Wenn die Seemänner nicht gelogen haben, und danach sahen sie eigentlich nicht aus, muss das ein rabiater Mann sein, ein Anführer der keinen neben sich duldet und dessen Befehle sofort und korrekt auszuführen sind. Seine Männer müssen ebenfalls von diesem Schlag sein, sonst könnten sie es mit ihm nicht lange aushalten, wir werden uns auf eine Massenschlägerei einstellen müssen.
Daimonios: Das denke ich auch, aber einen Vorteil gibt es: Thorwaler sind in der Regel recht abergläubisch. Stark, mutig, aber abergläubisch! Und dafür habe ich Beherrschungszauber parat, das sollte die Sache dann einfacher machen.
Caissa: Ich bin bereit, vorausgesetzt ich gehe auf Distanz, notfalls kann ich ja einen Band und Fessel oder einen Bannbaladin anwenden.
Thordosch: Davon habe ich immer schon geträumt, eine Massenschlägerei.
Jandrim: Geht mir genauso.
Daimonios: Jetzt lasst uns aber nicht labern, sondern kämpfen.

Sie gehen zum Markt, zwei Häuser östlich davon steht ein altes Haus und dahinter ein Drachenschiff, das muss es sein. Das Haus selber sieht heruntergekommen aus, Fenster wurden aus den Angeln gehoben, Das Dach scheint an einigen Stellen morsch zu sein, Fenster sind teils zerschlagen. Wie auch immer, der Besitzer dieses Hauses scheint nicht sehr besorgt über den Zustand seines Hauses zu sein. Dafür ist ihm sein Schiff wohl viel wichtiger, denn ein ganzer Haufen hünenhafter Thorwaler werkeln an dem großen Drachenschiff, um es auf Hochglanz zu bringen. Einige Augenblicke können die Helden unbemerkt dem Treiben zusehen, als eine breite Frau mit Hammer auf sie zukommt und anspricht.

Bullige Thorwalerin: Was glotzt ihr so? Geht gefälligst weiter!
Daimonios: Wir wollen zum Mordbrenner.
Bullige Thorwalerin: So, so. Zum Käptn persönlich. Was will das Grünschnabelpack denn von unserem Käptn?
Caissa: Das geht Euch gar nichts an, das sagen wir nur dem Mordbrenner.
Bullige Thorwalerin: Ist das so?

Sie schaut die Helden eindringlich an, andere Thorwaler, einer so gefährlich aussehend wie der andere, beginnen langsam sie einzukreisen, die Situation scheint bald außer Kontrolle zu geraten, die Thorwaler haben ihre Waffen gezogen, was die Helden nun auch machen, da sie jederzeit mit einem Angriff rechnen müssen. Plötzlich erschallt wie aus dem Nichts eine laute Stimme.

Mordbrenner: Kann man euch denn nicht eine Sekunde aus den Augen lassen, ohne dass hier sofort alles aus dem Ruder läuft?

Aus dem Unterdeck steigt ein Thorwaler, noch größer als die anderen, mit tätowiertem Oberkörper, einer großen Orknase und einer Krötenhaut, die er offen trägt.

Thorwaler: Käptn, diese Landratten hier wollen Euch sprechen und....

Flink wie ein Wiesel prescht Mordbrenner heran, versetzt ihm einen Schlag und unterbricht so seinen Satz, der Thorwaler geht ohnmächtig zu Boden. Auf einmal ist es totenstill. Die Thorwaler strahlen Hass aus.

Mordbrenner (zu seinen Leuten): Schaut euch die Leute hier doch mal genau an! Und wer mir jetzt sagt, dass er diese Leute nicht kennt, bekommt eine Tracht Prügel, die sich gewaschen hat! (zu den Helden) Entschuldigt bitte meine Leute, sie hätten euch bestimmt anders empfangen, wenn sie gewusst hätten, wer mich hier sucht. Ihr seid ja echt mutig, hier einfach so in Rovik aufzukreuzen. Nun seid ihr also hier, und was gedenkt ihr nun zu tun?
Aldaron: Was wohl? Ihr wolltet uns töten und unsere Kartenteile haben!
Mordbrenner (mit stolzgeschwellter Brust): Und jetzt wollt ihr Rache? Nun wenn ihr gekommen seid, um den Grund meiner Intervention gegen euch zu erfahren, muss ich euch enttäuschen, das sage ich nämlich nicht. Wie auch immer, um euch zu rächen, müsstet ihr es mit mir und der gesamten Mannschaft aufnehmen. Die Chancen, dass ihr das schafft, halte ich für sehr gering...
Thordosch: Wetten dass...
Mordbrenner: Aber ich will mal nicht so sein. Meine Leute werden euch in Rovik nichts tun, aber außerhalb der Stadt schon. Wenn es aber einer von euch schafft, mich im Faustkampf zu schlagen, halte ich mich aus der Sache komplett heraus versprochen. Im Faustkampf ist weder Rüstung noch Gepäck erlaubt. Wenn ich gewinne machen meine Leute weiterhin auf euch Jagd, nach einem Monat dürft ihr dann wieder versuchen, mich zu schlagen, na was ist? (sein Grinsen wird noch breiter)

Die Helden beraten sich kurz, keiner von ihnen ist gut im Kampf mit bloßer Hand, außerdem erscheint es, als ob Mordbrenner im Duell bestimmt mit Tricks arbeiten würde.

Thordosch: Nicht mit uns, wir nehmen den Kampf mit Eurer Mannschaft auf.

Mit diesen Worten gehen sie in den Nahkampf über. Die Thorwaler sind wirklich alle stark und zäh, aber tatsächlich leicht zu verzaubern, das gibt ihnen die Gelegenheit, erfolgreich einige Beherrschungszauber zu wirken, den Rest erledigen Aldaron und die Zwerge im Nahkampf, gerade diese fühlen sich in diesem Kampf so richtig in ihrem Element, man sieht ihnen den Spaß an der Keilerei förmlich an. Auch mit den nachkommenden Thorwalern gibt es keine Probleme, die Thorwaler auf dem Schiff sehen wie ihr Anführer zu Boden geht und machen sich mit dem Schiff aus dem Staub. Als alle aggressiven Thorwaler erledigt sind, machen sich die nicht so aggressiven davon. Die Helden verzichten darauf sie zu verfolgen weil sie überzeugt sind dass der Tod ihres Anführers ausreicht. Als er zu Boden gegangen ist, hat er noch was gerufen im Sinne davon dass das noch lange nicht das Ende sei. Mit diesem Gedanken verlassen die Helden das Schlachtfeld.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 26.10.2016, 09:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste