Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#87
2 Tage später

Daimonios (zu Thordosch): Was hast du denn da für einen Säbel, zeig mal her!

Blitzschnell greift er in dessen Rucksack und fischt ihn sich heraus, Thordosch ist überrascht ob des gelungenen "Taschendiebstahls"

Thordosch: Was willst du denn überhaupt damit? Du kannst diese Waffe doch eh nicht führen.
Daimonios: Das will ich auch gar nicht. Also, wo hast du die her?
Thordosch: Die lag im Totenschiff am Oberdeck, direkt neben der Truhe, in der dieser Dämon war, gegen den wir kämpfen mussten. Warum fragst du?
Daimonios: Weil dieser Säbel etwas ganz besonderes ist. Er hat nicht nur eine bessere Durchschlagskraft als ein normaler Säbel, sondern hat noch zusätzlich die Kraft des Löwen in sich, darum wird er auch Löwensäbel genannt.
Thordosch: soll das heißen dass ich dann noch besser Gegner wegrotzen kann?
Daimonios: genau das, aber auch beim Reisen hat es Vorteile, du merkst dein Gepäck das du rumschleppst nicht so. Außerdem ist er unzerbrechlich und magisch, also auch gegen Geister und Dämonen. Wir sollten gut darauf aufpassen.

Während Daimonios noch den Säbel in die Luft hält, schleicht sich Aldaron von hinten an und nimmt ihm den Säbel aus der Hand und verstaut ihn bei sich, dabei gibt er zu verstehen, man möge jetzt doch endlich aufbrechen. Noch keine 3 Meilen gegangen, fährt ihnen ein Mann auf einer Kutsche entgegen, der sofort halt macht.

Der ehrliche Jörg: Seid gegrüßt, Fremde! Wer mich kennt nennt mich den ehrlichen Jörg, einfach ehrlich, einfach Jörg! Ich handle mit allem, was man so zum Leben braucht, wollt ihr vielleicht einen Blick auf mein Sortiment werfen?
Sevarion: schaden kann es nicht, zeigt mal her!
Der ehrliche Jörg: sehr gut, ihr habt heute das große Glück ein ganz besonderes Stück aus meiner Sammlung kaufen zu können, was ich nur jetzt im Angebot habe, eine Schatzkarte, die euch zu einem versteckten Schatz führen wird! Kostet nur eine Kleinigkeit von - 60 Dukaten.
Hexana: 60 Dukaten? Ich möchte wetten, dass ihr höchstens 5 Dukaten dafür gegeben habt...
Der ehrliche Jörg: Woher wollt ihr das denn wissen? Ich habe gut dafür bezahlt, und überhaupt, bei diesem Teil lasse ich nicht mit mir handeln.
Daimonios: ist gut, wir nehmen die Karte, hier ist das Geld
Der ehrliche Jörg: eine gute Entscheidung. Wenn ihr den Schatz bergt, werdet ihr sicher das Hundertfache dabei herausschlagen, mich hat es eh gewundert, dass das Mädchen in Hjalsingor mir das Stück verkauft hat, hatte wohl keine Zeit zum Schatzsuchen. Bei euch wusste ich sofort, dass ihr euch diese günstige Gelegenheit nicht entgehen lasst.
Daimonios: Betrug, da fehlt doch ein gutes Stück!
Der ehrliche Jörg: Ach ja, hatte ich das noch nicht erwähnt? Jurge Thorfinsson hat das andere Stück, so ein naiver Bursche aus Skjal, er wird euch den Fetzen schon geben. Und jetzt machts gut.

Mit diesen Worten lässt er seine Rosse antraben und ist verschwunden, Daimonios betrachtet nachdenklich die Karte, immerhin scheint sie an ein anderes Stück zu passen. 4 Tage später erreichen sie Prem. Um sich auf den Kampf gegen die Magier in Aryn vorzubereiten laufen sie binnen einer Woche nach Kord und wieder zurück, um einige Kräuter zu sammeln, zu verkaufen und sich Kräuter, Tränke und Gifte zu besorgen. Einen Tag später machen sie ihr Schiff klar, um Richtung Aryn abzulegen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 15.11.2016, 15:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste