Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#88
In Aryn

Es ist ein herrlicher Sommerabend, als unsere Helden mit ihrem Schiff in Aryn landen, doch für Romantik bleibt nun keine Zeit, denn es muss Lunaticio und seine Bande unschädlich gemacht werden. Deshalb haben sie sich schon auf den Kampf vorbereitet. Die Vermutung, dass Lunaticio wieder da ist, bestätigt sich, denn es brennt Licht im Haus, die Tür steht einen Spalt offen. Als sie das Haus betreten, stehen in der Eingangshalle 6 Magier und Magierinnen im Halbkreis versammelt, wovon einer eine grüne Robe edler Machart trägt, während die anderen normale Roben tragen. Das muss Lunaticio sein, der das Gespräch ohne Umschweife beginnt.

Lunaticio: Boron zum Gruße! Mein Name ist Lunaticio de Casaverde, und wir haben euch schon erwartet. Eure Spuren waren nicht zu übersehen, als ihr in mein Haus eingebrochen seid, doch das wird in Zukunft eh keine Rolle mehr spielen, da das eure letzte Tat gewesen ist, macht euch bereit, eure Meister zu finden! Oder wollt ihr noch etwas loswerden?
Daimonios: Du bist des Todes, gottesverachtender Bastard, der für Geld alles macht und die Magie in den Dreck zieht!!

Daraufhin kommt es zum Kampf. Die Magier beherrschen sowohl Beherrschungszauber als auch Kampfzauber, doch vor allem Aldaron und die Zwerge ihr Handwerk ebenso, der Plan ist ein oder zwei Magier schnell zu erledigen und sich dann auf den Rest zu stürzen, dabei nimmt Caissa Krötenschemelgift zur Hilfe, während Daimonios versucht, mit ein paar Kampfzaubern zum schnellen Kaltstellen von Gegnern beizutragen. Thordosch wird vom Horriphobus eines Magiers erfasst, kann aber von Sevarion wieder zum weiterkämpfen ermutigt werden. Hexanas Hexenbesen lenkt ebenfalls einen Magier ab, so dass Caissa diesen ungestört vergiften kann. Als der letzte Magier umfällt entdeckt Thordosch einen Zettel, der in der Hemdentasche von Lunaticio steckt. Er holt ihn heraus und zeigt ihn Daimonios. Nachdem sie sich etwas vom Kampf erholt haben, schauen sie sich kurz um, finden aber nichts weiter von Interesse, das meiste haben sie ja schon bei ihrem ersten Besuch mitgenommen. Also verlassen sie schnell das Haus, im Wasser neben der Stadtmauer waschen sie sich das Blut von den Händen, damit keiner Verdacht schöpft.

Daimonios: hier auf dem Zettel steht, dass er und alle anderen von einem, der sich der Meister nennt, beauftragt wurde, uns zu töten und die Kartenteile ihm zu bringen. Wenn wir ihn erwischen wollen, müssen wir zum Hjallander Hof gehen und warten, bis Rahjas Rosenstunde angebrochen ist, dann wird er sich zeigen.
Caissa: Was ist Rahjas Rosenstunde?
Daimonios: Damit ist die Stunde vor Mitternacht gemeint.
Thordosch: dann nichts wie hin!
Sevarion: Halt, halt, erstmal Kraft tanken, die waren nicht ohne gerade die Magier, aber gegen mich und euch hatten die doch gar keine Chance, aber Kraft kostets halt trotzdem ich brauch jetzt ein Bier, oder mehrere!

Nach einem Tavernenbesuch und einer Nacht in der Herberge geht es mit der Wellenreiter zurück nach Prem, nun planen sie die nächste Reiseroute, sowohl der Landweg über Skjal und Ottarje als auch die Fahrt mit dem Schiff sind im Gespräch, dann scheint sich Daimonios an Jurge Thorfinsson zu erinnern, der ja sagte, dass er nur hilft wenn man ihm ein Schreiben des Hetmanns bringt, weil er eben sicher sein will nicht Angebern aufzusitzen. Also ändern sie kurzerhand ihre Pläne und reisen nach Thorwal, um sich das Schreiben zu ergattern. Tronde schaut neugierig auf, als sie vor ihm stehen. Schnell erklärt Daimonios ihm die Sachlage, worauf er keine Sekunde zögert und das Schreiben ausstellt. Mit den besten Wünschen entlässt er sie wieder.

Auch die Fahrt zurück nach Prem gestaltet sich ruhig, erstaunlich, wie einfach Kapitän Sevarion mit der Seefahrt klarkommt, da könnte sogar ein Thorwaler neidisch werden. Von dort aus ist Skjal nur noch ein Katzensprung. Vor Jurges Tür machen sie halt und klopfen.

Jurge: Ah, ihr seid es! Habt ihr das Schreiben?
Hexana: Selbstverständlich, hier.
Jurge: Tatsächlich! und ich dachte schon, ihr wolltet nur angeben, setzt euch doch erstmal, ich hole Premer Feuer! (etwas später) Hier ist erst einmal ein Erbstück aus Hyggeliks Zeiten, ein Teil einer Schatzkarte oder so etwas, nehmt sie, ihr könnt es mehr brauchen als ich. So ein fahrender Händer - Jörgenson oder so ähnlich - wollte mir das Teil schon mal abkaufen, aber so ein Teil verkauft man nicht einfach, noch dazu für nur 5 Dukaten.
Daimonios: Danke das hilft und schon mal weiter.
Jurge: Aber ich weiß noch mehr! Es gibt da nämlich ein paar Leute, die bestimmt etwas wissen. In Vidsand gibt es eine Ragna Firunjasdotter, die ist mit ihm verwandt, dann gibt es noch eine Yasma Thinmarsdotter aus Clanegh und Algrid Trondesdotter, die in Hjalsingor wohnt, wenn ihr da nachfragt, kommt ihr sicher irgendwie weiter. Ein Schreiben des Hetmanns persönlich, das ist natürlich was ganz anderes! Dann nur Mut auf all euren Wegen, und wenn ihr nach Thorwal kommen solltet grüßt den Hetmann von mir!

Nach dieser freundlichen Verabschiedung betrachten alle die bisher gefundenen 5 Kartenteile.

Sevarion: Es wird immer klarer, dass wir insgesamt 9 Kartenteile suchen müssen, von denen wir bereits fünf besitzen. Das Teil hier gehört neben dieses, und das ist wohl das zentrale Teil, immerhin ist hier schon klar ein Weg zu erkennen, der östlich den Namen Phexenstadt trägt, was nur Phexcaer sein kann, und wenn der Weg nach Nordwesten geht, müsste das andere Ende des Weges zum Einsiedlersee führen, dort will ich unbedingt mal hin, da gibt es so viel Kairan zu finden.
Caissa: Sicher ein idyllischer Ort für Muße und Ruhe.
Daimonios: Jetzt können wir doch gleich nach Ottarje fahren, dann könnten wir einerseits diesen Hjore Ahrensson aufsuchen und andererseits auf Hjalland den Meister erledigen, damit uns keine Häscher mehr verfolgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 18.11.2016, 10:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste