Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#91
Nun, das kann ich dir sagen, sogar ganz genau. Mit den Empfehlungen wird es dann schon schwieriger, weil es noch so viele andere Mods gibt, die ich geschmacksbedingt nicht eingebunden habe oder die anderen Mods im Wege stehen, die ich für wichtiger erachte. ich benutze:

1. Hexenkessel

damit erhält die Hexe / der Hexer einen persönlichen Gegenstand, den sie mit Ritualen belegen kann, das erste Ritual macht ihn unzerbrechlich und persönlich und man kann ihn als Alchimieset verwenden, das zweite gibt dem Kessel einen Kälteschutz für die Gruppe im Winter, so dass die Helden nicht mehr so sehr an Frostschäden leiden. Das dritte Ritual erleichtert die Probe auf Alchimie. Wie bei einem Zauberstab muss eine Probe auf Magiekunde bestanden werden und es muss zwischen den Ritualen, sofern sie gelungen sind, 1 Monat vergangen sein. Bei einigen Ritualen ist ein permanenter Abzug von AE-Punkten notwendig.

2. Im Schatten der Nacht

dieser Mod ermöglicht es, in gewöhnliche Häuser einzubrechen. In ein paar bestimmten Städten ist das technisch nicht möglich. Hier muss eine erschwerte Probe auf Schleichen bestanden werden, und zwar auf jeden aktiven in der Gruppe, Abtrennen der schlechten Schleicher ist von Vorteil, und einer muss Schloss knacken oder Foramen können, denn rammen wird wohl nicht die beste Idee sein... Je nachdem wie du dich anstellst kann es von mehr oder weniger wertvollen Beutestücken über notwendiges Verstecken oder schnelles rausrennen bis hin zum Kerker gehen, verschiedene Optionen stehen hier zur Verfügung. Für einen erfolgreichen Einbruch gibt es ein paar AP. Wenn man es schafft, in ein ganz besonderes Gebäude (ich weiß selbst nicht welches) kann man einen besonderen Gegenstand erbeuten und große Beliebtheit beim Gott Phex bekommen.

3. Jäger und Gejagte

dies ist eine reiner Questmod, in meiner Geschichte habe ich das schon abgeschlossen. Hier wird man von Attentätern gejagt, die von einem Meister ausgeschickt werden, um die Kartenteile zu stehlen. Startet automatisch an bestimmten Punkten, wenn die Durchschnittsstufe der Helden 3 erreicht hat. Man muss kreuz und quer durch die Lande rennen und eine Gruppe Krieger, Zwerge, Thorwaler, einen Alchimisten und einige Lohnmagier ausschalten, einiges davon wahlweise mit oder ohne Kampf, zum Schluss kommt es dann auf Hjalland zu einem Kampf gegen den Meister... ist ein Projekt der Betatester und dem Chef persönlich, daher auch die Namen der Schurken.

4. Klassenanzeige

das ist rein optisch, dass unter dem Namen die Klasse angezeigt wird.

5. Mactans nach DSA

Macht den Spinnendämon gefährlicher: er kann den Helden niederwerfen, hat 3 Attacken und regeneriert pro Kampfrunde LE

6. Magica Classica

erlaubt, mit den original Startwerten für alle Zauber zu starten; hebt das Verbergen von Zaubern mit niedrigem Startwert auf und ermöglicht es so, alle Zauber zu steigern, die man will.

7. Stadtleben

erweitert die Städte um Ereignisse, bei dem ein oder anderen Haus kann man neues entdecken.

8. Stufe-1-NSCs

Macht es möglich, mit 7 statt 6 Helden durch die Lande zu ziehen. In Thorwal warten überall NSCs darauf, dass neugierige Helden vorbeikommen, man findet sie an den verschiedensten Orten, diese Begleiter haben Stufe 1 und werden die Gruppe nicht von selbst verlassen, alles ist in schöne Dialoge gekleidet.

9. Unter himmlichen Dächern

erweitert die Tempel mit Dialogboxen, wo man sowohl das Ansehen bei diesem Gott erfragen kann als auch mehr über diesen Gott erfahren kann, außerdem gibt noch individuelle Optionen, einfach mal ausprobieren.

10. Taverne

fügt die Möglichkeit der Akrobatik und zwei Tavernenspiele - Messerwerfen und Trinkspiel Weg nach Prem - hinzu

11. Zwischen Mast und Mole

mein absoluter Lieblingsmod - ermöglicht es, auf verschiedene Art und Weise zu seinem eigenen Schiff zu kommen, eröffnet 2 neue Talente, Fischen und Nautik. Das erste erklärt sich von selbst, vom zweiten hängt es ab wie schnell man vorwärts kommt und ob man überhaupt starten kann, erst muss man das Geld herbeischaffen, oder sich bei einem Piraten in Daspota das Schiff ertrinken. Hat man das Schiff, kann man damit alle im Spiel möglichen Strecken selbst fahren, zum fischen ausfahren, auf dem Schiff schlafen (Vorsicht!) und Gegenstände im Laderaum deponieren, und sogar die Einstellungen selbst festlegen, unbedingt ausprobieren!

12. Individuelles:

ich bastle gerne an den Dateien rum. So habe ich ein komplexes Händlersortiment erstellt oder die Werte der Monster angepasst, neue Zufallskämpf generiert oder neue Gegenstände.

das ist nur das was ich selbst habe, es gibt noch andere, wenn du willst stelle ich die dir auch noch vor.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 04.12.2016, 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste