Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#93
Zurück in Ljasdahl

Erleichtert, aber auch gezeichnet schleichen die Helden durch die Stadt, mieten ein Zimmer, essen in der Herberge und können endlich entspannen, der Meister ist erledigt und der Fokus gilt wieder ganz der Schicksalsklinge - und den kleinen Streitereien! Daimonios sieht sich den Gürtel, den Graf Feuerfuchs in der Schlacht getragen hatte. Caissa hatte zuvor festgestellt dass dieser magisch ist. Jetzt gilt es mittels Analüs die genaue Struktur des innewohnenden Zaubers zu ergründen. Daimonioss Augen leuchten geradezu vor Begeisterung, noch mehr, als er am Ende stolz verkündet:

Daimonios: Dieser Gürtel erleichtert jede Art von Beschwörungsmagie, egal ob Geist, Untoter oder Dämon, folglich kann auch nur ein Magiebegabter diesen Gürtel tragen, also kannst du ihn gleich mir überlassen Thordosch, für dich ist er vollkommen nutzlos.
Thordosch (säuerlich): ich mag deine Beschwörerei nicht, da habe ich Angst vor.
Daimonios: na komm! Schließlich warens doch gerade meine Beschwörungen die den Kampf gegen diesen Meister deutlich erleichtert haben, mit Giften konntest du da gar nichts machen.
Aldaron: er nun wieder! Mach dich doch nicht so wichtig…

Endlich gehen alle zu Bett, am nächsten Tag verkaufen sie zuerst den Teil der Beute, den sie nicht behalten wollen, dann geht es einmal gemütlich um die Insel herum, um zu regenerieren und gleichzeitig sich zu bewegen. Dabei kommen sie wieder bei dem verlassenen Feldstall vorbei, wo der Tempel des Namenlosen steht, oder das, was die Helden davon übrig gelassen haben.

Aldaron: Wenn wir schon nochmal hier sind, können wir ruhig mal reinschauen, ob wir auch alles zerstört haben.
Thordosch: und alles mitgenommen haben, als Zwerg dulde ich hier nicht, dass uns etwas entgeht!

Die obere Ebene enthält nur noch die Einrichtung, aber keine Gegenstände mehr, die Statuen sind alle zerstört. Sieht aus, als sei hier alles fein säuberlich ausgeräumt worden. Jetzt noch die untere Ebene, hier sehen sie sofort, dass noch Waffen in der Truhe liegen, schnell nehmen sie diese mit. Beim Durchgehen des langen Gangs im Süden, kurz vor der Stelle, wo sie einem Unbekannten aus der Grube geholfen haben, fällt Caissa plötzlich etwas an der Wand gegenüber auf. Die vermutete Geheimtür wird von Jandrim geöffnet. Der verwinkelte Gang führt geradewegs auf eine einzelne, unverschlossene Truhe zu, in der ein großer Kristall liegt, der eine negative Aura auszustrahlen scheint. Sevarion schlägt vor, ihn zu vernichten. Aldaron, Thordosch und Jandrim zücken schon die Waffen.

Daimonios: Haaaalt! Seht ihr denn nicht, wie böse der funkelt? Wenn ihr den berührt, wird er euch bestimmt verletzen, ich werde ihn mit Ignifaxius abfackeln, aber dazu müsst ihr mir Platz machen, da es sonst schmerzhaft wird.

Sie ziehen zurück, offensichtlich hat sie Daimonios überzeugt. Daimonios konzentriert sich. Auf dem Kristall bilden sich Risse, die größer werden. Dann zersplittert er in seine Einzelteile, die Aura verschwindet und nur ein Haufen Scherben bleiben in der Truhe zurück, ansonsten ist sie völlig leer. Zufrieden wendet sich Daimonios von der Truhe ab. Der Rest des Tempels ist leer, zufrieden machen sie sich auf den Rundweg nach Ljasdahl.
Mit dem Schiff geht es weiter nach Varnheim, hier soll die Reise nach Auplog weitergehen, und nach einem Zwischenstopp in Angbodirtal, wo sie Beorn Hjallason aufsuchen wollen, soll es nach Phexcaer gehen. Die Stadt der Diebe, die sie nur vom Namen her kennen, wollen sie gerne mal kennenlernen.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 13.12.2016, 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste