Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#95
am nächsten Morgen

Aldaron: jetzt wollen wir mal sehen, was es mit diesem Kult des Güldenen auf sich hat.
Daimonios: Das kann ich dir auch jetzt schon sagen: mit Götterverehrung hat das nichts zu tun, ist wohl eine Sekte, nur dieser Gremob passt da irgendwie nicht rein.
Hexana: Ich habe mich während er dich so angesehen hat ein bisschen umgesehen, ein Haufen leerer Säcke und sehr viel Reichtum liegt da herum, ob Gremob bei seiner Kollekte wohl den Leuten etwas tiefer in die Tasche greift? Ich frage mich, woher er so viel Reichtum kriegen kann, wer macht sowas freiwillig?
Thordosch: Gehen wir zu seiner Villa ganz im Osten der Stadt und finden wir es heraus, ich mache mich für alle Fälle kampfbereit, falls das eine Falle sein sollte.

Wie weise Thordoschs Entscheidung ist, wird sich sogleich zeigen. Die Villa ist von weitem zu erkennen, nur eine riesige Freitreppe führt in das Anwesen, das genauso reich aussieht wie das innere des alten Efferdtempels. Kaum sind die auf die Treppe getreten, laufen 4 Wachen, die sie wohl schon länger beobachtet haben, auf sie zu und greifen ohne zu zögern an. 5 weitere Spießgesellen stoßen später noch dazu, allesamt mit Bögen ausgestattet, Thorwaler und anderes Gesindel, Ektor Gremob jedoch ist nicht zu sehen. Letztlich keine schwere Aufgabe, anschließend nehmen sie die Villa genauer in Augenschein.

Jandrim (kopfschüttelnd): Das soll die Erklärung gewesen sein? Offensichtlich hielten die uns für ein Haufen Dorftrottel! Aber schlauer sind wir jetzt immer noch nicht.
Sevarion: Nicht ganz. Ich habe hier ein paar Zutaten gefunden, und auch etwas von diesem Brot, was er uns auch anbieten wollte. Stellt euch mal vor wir hätten das gegessen! Dieses Brot ist mit Mitteln versehen, die eine Sucht nach diesem Nahrungsmittel auslösen sollen, zuerst fühlt man sich richtig gut und dann nach ein paar Tagen wird man nervös, ist hibbelig und unkonzentriert und braucht mehr davon. Und dafür kassierte Ektor Gremob teuer Geld und konnte seinen Reichtum vermehren, einmal am Tag soll laut diesem Plan eine Speisung stattfinden, wir waren wohl zu einer anderen Zeit hier.
Daimonios: Was du alles weißt. Und wo ist Ektor?
Thordosch: ich habe mal allen Schmuck mitgehen lassen, den wird er ja nicht mehr brauchen.
Daimonios: zum Tempel! Vielleicht kriegen wir ihn ja noch.

Im Tempel warten 2 unschöne Überraschungen. Erstens ist hier einiges fortgeschafft worden und zweitens stürzt sich der Hochgeweihte mit einer handvoll Schergen auf sie. Daimonios nimmt sich sofort den Priester aufs Korn, der günstig steht, mit einem stärkeren Ignifaxius und einem weiteren Treffer schaltet er ihn schnell aus. Hexana bekommt 2 Treffer ab, wird aber von Thordosch verteidigt, schließlich gelingt es ihr zurückzutreten. Als der letzte aufmüpfige Kerl zu Boden geht, machen sie sich ein Bild von der Situation. Der Tempel ist nahezu ausgeräumt worden, all das ergaunerte Geld ist weg, doch immerhin ist das Gesindel vertrieben. Aber nicht lange, und sie könnten sich hier wieder breit machen. Immerhin wieder eine gute Tat vollbracht, und nach einem Besuch auf dem Markt, wo sie den Schmuck aus der Villa teuer verkaufen, überlegen sie, wo sie Alrik Derondan finden können. Dabei stehen sie gerade vor der Spielhalle. Einem Gedanken folgen, gehen sie hinein und fragen den Aufseher, ob er Alrik Derondan kenne. Er sagte dass er sich gerne in Tavernen aufhalte. Sie bedanken sich und betreten die Taverne direkt gegenüber. Nachdem sie sich ein paar Bier genehmigt haben, tritt ein man an ihren Tisch, der sehr verdächtig aussieht.

Alrik: Ich bin Alrik Derondan, man hat mir gesagt, ihr sucht nach mir.
Caissa: Stimmt genau, setzt Euch und trinkt einen mit uns!
Alrik: Das hört man gerne. Was wollt ihr denn jetzt von mir wissen?
Caissa: Wisst Ihr etwas über Hyggelik?
Alrik: Den Namen habe ich schon mal gehört, aber wo? Vielleicht fällt mir ja wieder ein, wo er ist...
Caissa: Wie wäre es mit einem Goldstück als Denkhilfe?
Alrik: 5 Goldstücke!
Caissa: gut, was wisst ihr über ihn?
Alrik: wo ihr mich so nett bittet: Ich habe gehört, dass er an den Einsiedlersee gezogen ist, aber ob er noch lebt weiß ich nicht.

Schnell ist Alrik mit dem Geld verschwunden, als Daimonios gerade den Burschen zur Rede stellen will. Schnell durch die Tür, aber er ist schon nicht mehr zu sehen. Sevarion bezahlt in der Zeit die Zeche, nicht dass der Wirt noch glaubt sie wären Zechpreller. Enttäuscht schlendern sie weiter durch Phexcaer.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 20.12.2016, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste