Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#99
unten angekommen

Caissa: Hier ist es aber dunkel. Bis auf diese Fackelhalter haben sie wohl überhaupt kein Licht da unten?
Jandrim: Warst du denn noch nie in einer Zwergenmine?

Caissa wirft Jandrim einen bösen Blick zu, sodann erkunden sie diese Ebene der Mine, es ist erst einmal nur ein einziger Gang, der geradewegs zu einer weiteren Statue führt, ganz ähnlich wie die obere.

Thordosch: Das ist wieder eine Ingerimmstatue, seht ihr den Hammer? Und kaum dass sie sie erreicht haben glühen die Augen und die Statue sprich plötzlich: Wer mir opfert wird belohnt werden!
Daimonios: Was immer das bedeuten mag. Wir könnten dem Ingerimm hier einen Gegenstand opfern, indem wir ihn hier niederlegen, es sollte ein Symbol sein.

Sie einigen sich darauf, eine Waffe vor der Statue niederzulegen, da erschallt wie aus dem nichts eine tiefe Stimme: Wisset, mein Volk ist des Schwimmens nicht mächtig, und dennoch verwendet es Wasser. Doch es gibt einen Weg, dem nassen Tod zu entrinnen, wenn ihr an meine Taten denkt.

Caissa: Was soll das bedeuten? Was ist mit dem nassen Tod gemeint?
Sevarion: Also bisher habe ich in dieser Mine keinen Tropfen Wasser bemerkt.
Daimonios: Dies ist eine göttliche Statue, hinter dieser Botschaft muss ein Geheimnis stecken, es ist eventuell eine Warnung.

Thordosch hat inzwischen die einzige Tür geöffnet, die es hier gibt. Neugierig betreten sie den neuen Raum, als die Tür hinter ihnen wieder ins Schloss fällt und sich verriegelt. Aber nicht nur das, von irgendwoher scheint hier Wasser in den Raum einzudringen, und der Wasserspiegel steigt. Damit ist klar, wenn ihnen nicht in den nächsten 30 Minuten was einfallen würde, müssten sie hier ertrinken, denn die Türe kann man erst wieder aufschließen, wenn das Wasser abgelaufen ist, aber wohin?

Caissa: Habe ich euch nicht gesagt wir sollen da nicht reingehen? Jetzt muss ich hier in den Limbus, und das dank euch!

Aldaron sucht hastig die Westwand ab, doch keine Chance, die Wand ist fest und stabil, auch der Versuch, die Nordtür einzuschlagen schlägt fehl.

Thordosch: Hier die Ostwand! seht ihr dieses Mauerstück, das lässt sich vielleicht bewegen, schnell, bevor das Wasser mir bis zum Halse steht...
Aldaron: Stimmt, es ist nicht so fest verfugt wie die Wandstücke nebenan, schnell Leute. Wir schlagen, du gibst Kommando Daimonios.
Daimonios: Also dann: Hau Ruck! Hau Ruck! Hau Ruck!

Im Nu ist die Wand eingeschlagen, und ein Glück, durch ein schmales Loch im Boden kann das Wasser abfließen, außerdem hat sich ein Gang nach Osten aufgetan. Caissa ist noch ganz benebelt, weil sie so in Todesangst war, dass sie erst einmal wieder hinauf nach Oberorken gehen um sich in der Herberge zu erholen, dabei bauen die anderen Caissa mental wieder auf.

Mit neuem Mut setzen Sie am nächsten Tag die Erkundung der Mine fort, zunächst die Tür, die von dem Raum mit dem Wasser nach Norden führt, dieser Raum ist völlig leer, so eine Enttäuschung. Sodann wenden sie sich dem Gang im Osten zu, der sich in zwei Richtungen verzweigt. Der Gang endet im Süden in einem Raum in dem ein Loch in der Wand zu sehen ist. Caissa greift hinein, es ist feucht im Loch, aber scheint nichts zu beherbergen. Thordosch bestimmt weiter zu gehen, den einzig verbliebenen Weg nach Norden, am Boden ist eine Grube mit Speerspitzen, nicht sehr breit.

Caissa: Da komme ich doch locker rüber, schaut mal.

Caissa springt, prallt dann gegen irgendwas und landet unsanft in der Grube, die anderen ziehen sie heraus, keine großen Verletzungen zu erkennen. Aber wo sit sie bloß dagegengestoßen? Kurz darauf nimmt Aldaron Anlauf und will ebenfalls über die Grube springen, doch auch er landet in der Grube, seltsam. Sevarion wagt nun auch den Sprung, und er schafft es witzigerweise problemlos.

Sevarion: Kommt, hier ist absolut nichts.
Daimonios: Illusionsmagie oder was?
Aldaron: (springt über die Grube und schafft es deutlich) scheint mir auch so, aber jetzt ist es weg, was immer es auch war.

Also weiter, neben 2 leeren Räumen führt der Gang geradewegs auf eine große Tür zu. Sie ist verschlossen, doch hinter ihr scheint jemand zu sein. Bisher haben sie ja auf dieser Ebene keinen einzigen Feind getroffen, was da wohl drin ist?

Caissa: Schaut mal da am Boden, Löcher und Schimmern von Metall, wohl eine Falle.

Thordosch untersucht die Falle, findet aber nichts, sie scheint nicht geladen und Trittplatten sind auch nicht zu sehen, also auf die Tür. Aldaron und Thordosch fallen mit der Tür in den Raum. de Zwerge dahinter staunen kurz, ziehen aber sofort ihre Äxte und laufen auf sie zu. Es scheinen richtige Zwergenveteranen zu sein, nochmal eine Stufe besser als die Zwerge oben. Sie schaffen es aber, durch 2 Bannbaladinzauber die Zwerge auf sich selbst eindreschen zu lassen, so dass niemand ernsthaft zu Schaden kommt, als der letzte Zwerg umfällt, knackt Thordosch die einzige Truhe, die in dieser Ebene steht, sie enthält viel Geld. Sie stecken alles ein und da es sonst nichts mehr zu entdecken gibt, verlassen sie die Mine und auch Oberorken Richtung Norden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 17.01.2017, 14:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste