Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
Auf dem Weg von Felsteyn Richtung Orkanger

Ohne Zwischenfälle verläuft die Reise seit ihrem Abenteuer in Oberorken, die Stimmung ist gut, fast ausgelassen, sogar Sevarion und Caissa sind zu Scherzen aufgelegt. Da stutzt Caissa auf ein mal und bedeutet die anderen ruhig zu sein.

Caissa: Hört ihr das nicht? Da im Wald sind irgendwo Stimmen zu hören. Da ist eine größere Gruppe in der Nähe.
Sevarion: Räuber? Wegelagerer?
Daimonios: bestimmt, einer von uns sollte sich anschleichen, um zu sehen, wie viele es sind, vielleicht können wir einen Überraschungsangriff starten.

Caissa scheicht näher. Sie bleibt unbemerkt, sie blickt auf 12 Gesellen, die am Lagerfeuer sitzen und Würfel rollen lassen und ausgelassen zu feiern scheinen.

Caissa: Es sind etwa ein Dutzend Wegelagerer, wir sind auf dem Weg ja auch schön des öfteren welchen begegnet, ich finde, wir sollten sie unschädlich machen, bevor sie ahnungslose Wanderer ausplündern. Wir könnten ja erstmal mit unseren Schusswaffen einen Pfeilhagel auf das Lager eröffnen, ich und du Sevarion, dann sind sie vielleicht schon eingeschüchtert und wir können viel leichter den Rest erledigen.
Aldaron: So hinterhältig wollt ihr kämpfen? Warum stellen wir sie nicht im Kampf?
Caissa: Weil sie in der Überzahl sind. Und die überzahl könnten wir hier ausmerzen.

Caissa und Sevarion nehmen ihre Bögen und schießen mit schneller Folge Pfeile auf das Lager. Etwa die Hälfte der Burschen geht getroffen zu Boden oder verschwindet im Gebüsch, die restlichen Räuber greifen an, doch sind mittlerweile die Helden in der Überzahl, so dass sie wenig Probleme mit dem Rest der Bande haben. Sie durchsuchen das Lager gründlich, aber außer einer Orknase gibt es nichts Brauchbares.

Wieder zurück auf dem Reiseweg entdeckt Caissa gar nicht weit vom Lagerplatz Spuren. Sie überredet die anderen, der unbekannten Spur zu folgen, die sehr groß ist, sogar gigantisch groß. Thordosch ist sich sicher, dass sie gerade die Fährte eines Drachen verfolgen. Sie beschließen, der Spur zu folgen, wann hat man schon einmal die Chance eien echten Drachen zu besiegen? Die Spur führt sie zu einer Höhle, aus der es gehörig stinkt. Sie beschließen, den Drachen aus der Höhle zu locken, zu groß kann er ja nicht sein, weil die Höhle doch recht klein ist. Große Enttäuschung, denn nach ehemaligen Rufen erscheint gar kein Drache, sondern nur ein Tatzelwurm. Ein Blick genügt, und die Helden machen kehrt, der Wurm geht auch wieder in seine Höhle. 2 Tage später erreichen sie Orkanger, 3 Tage weiter Clanegh. Die Suche nach Yasma Thimarsdotter verläuft enttäuschend, denn sie wohnt offensichtlich nicht mehr hier, sondern ist nach Thoss gezogen.

Daimonios: Thoss ist ja auch nicht weit, also halb so schlimm. Das Kartenstück holen wir uns schon.
Sevarion: Jetzt machen wir erst einmal, da wir schon in der Nähe sind, die Sache mit dem Verliebten erledigen, dann können wir in Vidsand diesem Skalden von unseren Abenteuern erzählen, wenn er die Geschichte zum Beispiel vom Namenlosentempel oder dem Totenschiff hört wird er sofort begeistert sein! Erst aber sollten wir dieses Waldstück finden, das uns dieser verliebte Hasgar empfohlen hat, um die Blumen zu finden.
Caissa: Gut, gehen wir, wir nehmen den Weg Richtung Tyldon und halten Ausschau nach dem Waldstück.

Sie haben gerade einmal ein paar Meilen Richtung Tyldon zurückgelegt,da fällt Thordosch ein versteckter, kaum erkennbarer und unheimlich düsterer Weg Richtung Westen, das muss es sein. Der Wald ist so dicht, dass man gar nicht erkennen kann ob es Tag oder Nacht ist, zum Glück ist es auf Grund des Zauberstabes von Daimonios hell genug. Alles ist mit Gras überwuchert, ständig muss man aufpassen, nicht über Wurzeln zu stolpern, gleich zu Beginn trennt sich der Weg, der Hauptweg scheint Richtung Osten weiter zu gehen und ein Nebenweg zweigt Richtung Nordwest ab.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 20.01.2017, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste