Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
Abend, verwunschenes Waldstück

Nun beginnt also die Suche nach den seltenen Blumen, wobei sich Thordosch mehrmals fragt, was Helden, die das Land vor Orks retten sollen, dort überhaupt zu suchen haben. Erst als Caissa mehrmals bittet den Mund zu halten gibt Thordosch Ruhe. Auf dem Weg zur linken stehen sie unvermittelt vor einer Truhe. Wie die wohl in den Wald gekommen ist? Gefüllt ist sie mit Fackeln und einer Hacke. Wenige Schritte später gen Osten scheint der Weg zu enden, eine massive Wand aus Efeu deckt die gesamte Länge des Weges ab, offensichtlich ist hier schon lange niemand mehr entlang gegangen. Einziger Weg ist sich durch diese Mauer durchzuhacken, dabei kommen Thordosch, Jandrim, Sevarion und Daimonios mit den Pflanzen in Berührung und spüren ein Brennen. Es scheint aber nicht so schlimm zu sein. Der Weg lohnt sich, denn ganz im Nordwesten in der Ecke steht noch eine Truhe, die wertvolle Tränke enthält, außerdem ein Gegengift. Danach ist der Gang aber wirklich zu Ende, es bleibt nur der Weg zurück.

Caissa: Bisher kann ich nicht gerade behaupten, dass es hier übernatürliche Wesen gibt, und Monster bisher auch nicht
Aldaron: Dieser Hasgar ist halt ein Weichei! Wenn man wirklich was will dann schafft man es auch.

Es bleibt vom Ausgang auf die Straße Clanegh - Tyldon aus nur noch die Richtung nach Osten, wo ein doch recht breiter Weg sich durch den Urwald schlängelt.

Aldaron: Schaut! Da hat sich eine Riesenspinne ihr Netz quer über den Weg gespannt! Wenn wir es berühren, bleiben wir vielleicht kleben. Was schlagt ihr vor?
Caissa: Wir haben doch die Fackeln gefunden, wenn wir eine anzünden und an das Netz halten fängt das Netz bestimmt Feuer und der Weg wäre frei.
Daimonios: Dann kannst du aber selbst Schaden nehmen, weil du zu nah dran stehst, Feuer ist gut, aber warum nicht einen Ignifaxius? Den kann ich auch auf 10 Schritt Entfernung wirken und keiner hat Schmerzen.

Damit hat Daimonios die anderen überzeugt und tatsächlich ist das Netz schnell beseitigt. Einige Spinnen sind aufgeschreckt und greifen an, zum Glück sind es nur wenige, am Ende des Ganges, kurz bevor er nach Norden abbiegt liegt eine riesige Eiche. Drüberklettern oder in Stücke hacken? Hier ist Aldaron nicht aufzuhalten der sofort seine Waffe zieht, die anderen tun es ihm gleich, am Ende sind alle Waffen ramponiert, doch die Eiche ist kein Hindernis mehr. Es folgt eine weitere Begegnung mit Efeu, diesmal erwischt es nur Sevarion, der Weg windet sich tiefer und tiefer in den Wald hinein, und die Zeit lässt sich kaum abschätzen, hat sich da eben etwas bewegt? Keiner sieht etwas, da schälen sich aus dem Wald 2 Wesen die wie Bäume aussehen.

Aldaron: Waldschrate! Auf in den Kampf!
Hexana: Waldschrate auch das noch.

Diese Waldschrate können ganz schön zuhauen, allerdings sind es auch nur 2, und sie sind empfindlich gegen Feuer, was Daimonios ausnutzt. Nach dem Kampf geht es weiter den Weg entlang, da kommen von links ein Löwe und 5 Wölfe auf sie zu. Diese müssen zu Räson gebracht werden, damit der Weg weiter gehen kann, was auch gelingt und außerdem Proviant bringt. Nachdem sie 10 Mahlzeiten aus den toten Tieren herausgeschnitten haben, geht es weiter den langen Weg, oft gibt es Abzweigungen, die in Sackgassen führen. Lange Zeit passiert nichts Besonderes, als Sevairon Caissa plötzlich anrief:

Sevarion: Halt! Nicht in die Fallgrube vor dir tappen!
Caissa: Tatsächlich! Hätte ich nicht gesehen, danke.

Da es hier nicht weiter geht, führt der Weg nach Süden zu einem weiteren Spinnennetz, wieder setzt Daimonios zum Ignifaxius an, wonach das Netz verbrennt und 6 Spinnen angreifen. Als Belohnung gibt es neben etwas Proviant auch eine Truhe mit einem Spiegel, einem Bonbon und Silberschmuck. Es muss außer den wilden Tieren, denen sie bislang ausschließlich begegnet sind, noch jemand hier sein, denn das sind eindeutig menschliche Gegenstände. Weiter immer vorwärts, schrecken sie noch ein paar Löwen und Wölfe auf, die sich in den Weg stellen, nach kurzem Kampf gelangen sie zu einer Quelle. Offensichtlich wird hier ein Tümpel von einer Quelle gespeist.

Daimonios: Riecht ihr das auch?
Aldaron: Was meinst du?
Daimonios: Moder. Wir sollten von dieser Quelle besser nicht trinken. (kurze Pause) Jedenfalls nicht, bevor das Wasser nicht wieder genießbar ist.
Aldaron: Und wie willst du das anstellen?
Daimonios: Indem ich den Zauber Abvenenum wirke.




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 06.02.2017, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste