Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
Einige Tage später in einer Herberge in Liskor

Sevarion: Unsere Karte ist fast komplett.
Hexana: Wieso nur fast? wir haben jetzt 9 Teile, und das Versteck muss in der Orkschädelsteppe sein.
Sevarion: Jetzt ist doch völlig offensichtlich dass das Teil links in der Mitte falsch sein muss, es passt doch vom Schriftzug her überhaupt nicht zu den anderen dazu, während alle anderen nahezu perfekt dazupassen.
Daimonios: Mein Frau ist manchmal etwas verblendet und sieht die offensichtlichen Dinge nicht, das darf man bei ihr nicht so ernst nehmen.

Das hätte Daimonios besser nicht sagen sollen, denn was nun folgt ist ein handfester Ehestreit. Ernst als der Wirt der Herberge hochkommt und laut zur Ruhe mahnt, besinnen sich die beiden wieder. Auch hat man sich über das nächste Reiseziel gestritten, während Hexana an den Einsiedlersee wollte um den anderen zu beweisen dass das Einhorn wirklich mit ihr gesprochen hatte wollte Daimonios lieber zuerst nach Brendhil.

Aldaron: Ich habe jetzt auch genug von eurem kleinlichen Streit, deshalb machen wir jetzt folgendes: Ich werfe eine Münze, und wer von euch gewinnt dessen Ziel steuern wir an.
Hexana: Also gut
Daimonios: Einverstanden. Kopf!
Hexana: Zahl!
Aldron (wirft die Münze hoch): Zahl! Hexana hat gewonnen.

Damit ist alles geklärt, die Route führt über Clanegh, Orkanger, Felsteyn, Einsiedlersee. Abgesehen von kleinen Zwischenfällen wie kleinen Campüberfällen oder Kälte und Schnee verläuft die Reise ohne Probleme, Mitte Tsa gelangen sie an den Einsiedlersee. Um das Einhorn zu finden, müssen sie um den See herum laufen. Die anderen fragen sich, warum sie sich das antun, außer Sevarion, der gerne Sumpfkräuter sammeln will, die sonst nirgends wachsen. Am ersten Tag um den See passiert nichts, doch am zweiten Tag sieht Hexana freudestrahlend ein weißes Pferd daherpreschen.

Hexana: Das Einhorn! Habe ich es euch nicht gesagt, es ist wiedergekommen! Wartet hier.

Schon ist sie auf und davon, Daimonios überlegt kurz sie einzuholen doch gewinnt sie schnell Abstand so dass er doch lieber davon absieht, aus einiger Distanz stehen die anderen da und Beobachten die Szene. Wieder stehen die beiden sich Auge in Auge gegenüber. Nach einiger Zeit passiert das gleiche was schon beim ersten Mal geschah, das Einhotn heißt plötzlich den Kopf herum und läuft davon, Hexana Bleibt noch einige Minuten stehen, dann kommt sie auf die anderen zu. Ein genauerer Blick zeigt, dass Hexana einen Pergamentfetzen in der Hand hält.

Hexana: Ein Stück der Karte, seht her!
Daimonios: tatsächlich, woher hat das Einhorn die Karte? Ich hatte dich für verrückt gehalten, ich bitte dich um Entschuldigung.
Hexana: Ich weiß es nicht, aber es hat uns geholfen, genauer gesagt mir geholfen.

Ein triumphaler Blick schleicht sich in die Gesichtszüge Hexanas, mehr sagt sie nicht dazu, diesen Sieg kostet sie stillschweigend aus, auch die Entschuldigung ihres Mannes ist ihr ein breites Grinsen wert.

Sevarion: Sei es wie es sei, nun ist die Karte komplett, das ist nämlich der richtige Teil für links in der Mitte, das Teil von Hjore ist somit definitiv eine Fälschung, da wurde er damals wohl beschissen. Aber wir erkennen jetzt den Ort des Versteckes so ungefähr, wir könnten uns in Phexcaer ordentlich aufrüsten und dann sofort nach der Ruine oder was auch immer suchen. Dann haben wir immer noch über 1 Jahr, um das Orklager ausfindig zu machen.
Thordosch: Klar machen wir das, Grimring ist bald unser!

2 Wochen später erreichen sie Phexcaer, wo sie einiges Geld bei den Waffenhändlern lassen und Proviant bunkern. Auch ein paar Tränke für die Zauberer stecken sie noch ein im Gegenzug für den Verkauf einiger Kräuter, sie sie schon recht zahlreich im Gepäck haben. Frisch ausgeruht brechen sie in Richtung Skelellen auf, nachdem sie sich noch einmal die Karte angesehen haben, wonach der versteckte Pfad auch auf diesem Wege zu erreichen sei. Gleichzeitig ist man dann auch schon auf der richtigen Strecke um die Orkhöhle zu finden, deshalb diese Entscheidung. Man überlegt auch kurz den Frühling abzuwarten, doch will man nicht 20 Tage herumlungern.

Daimonios: So etwa 20 - 25 Meilen sollten wir auf dem Waldpfad bleiben, danach müssen wir die richtige Stelle finden, um uns etwas durch die Büsche zu schlagen, Waffen haben wir ja genug.
Jandrim: Ich kann es gar nicht erwarten das Schwert in den Händen zu halten.
Aldaron: Dir ist aber schon klar dass ich allein Grimring im Kampf führen werde!
Caissa: Hey Ihr! Verkauft die Beute nicht bevor ihr sie habt, wer weiß ob das Schwert wirklich da unten ist?!

Am fünften Tag wird der Pfad feuchter, nur einzelne verkrüppelte Bäume ragen vor. Ein Hochmoor, kein Umweg ist zu erkennen.

Caissa: Das hat uns gerade noch gefehlt, wenn wir nicht komplett versinken, dann sind wir doch völlig verdreckt wenn wir irgendwo wieder festen Boden erreichen.
Sevarion: Dieses Moor trennt offensichtlich den Steineichenwald vom nördlichen Ausläufer, um vorwärts zu kommen, müssen wir hier durch oder wir müssen ganz umkehren, dann haben wir 10 Tage umsonst verschwendet.
Aldaron: Wir sind Helden, keine Weicheier, also kommt und jammert nicht rum!

Es geht nur sehr langsam voran und mehr als einmal versinkt jemand bis zu den Knien im Morast, doch mit Hilfe von Seilen gelingt es schlimmeres zu verhindern. Sie stapfen in die geplante Richtung und erreichen nach 10 Stunden völlig verdreckt und ausgelaugt trockenen Boden. Sie wollen schon ein Lager aufschlagen, als sie eine Stimme erreicht:

Olimone: Ihr Da! Sumpfschrate! Auch schon da?

Eine athletisch gebaute Elfe sitzt dort am Lagerfeuer und brät gerade ein fettes Karnickel über dem Feuer.

Olimone: Gestatten, Olimone, mit langem e und aus Thorwal, ich habe euch schon die ganze Zeit beobachtet, wie ihr euch durch das Moor gekämpft habt, kommt und esst erst einmal.

Nach dem Essen plaudern sie noch eine Weile, froh über die unerwartete Gesellschaft, doch dann obsiegt der Schlaf. Am nächsten Tage fühlen sich alle wundersam gestärkt, offensichtlich war das Kaninchen mit ganz besonderen Zutaten versehen. Die Elfe ist verschwunden, aber im Rucksack ist ein Pergament, in dem die Elfe vor Gefahren rund um Phexcaer warnt und ein Rezept für kleine Wehwehchen hingelegt hat. Mit diesem Gefühl machen sie sich weiter nach Süden auf, um nach dem Schwert zu suchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 08.03.2017, 12:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste