Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
Unterwegs  

Von Skelellen geht es nun südwärts, man beschließt, sich in Thorwal etwas auszuruhen und weiter vorwärts zu gehen. Über Kravik, Nordvest, Rovamund, Merske und Serske kommen sie 2 Wochen später auch an, wieder gut erholt. Jandrim hat man nicht gesagt, dass er im Kampf getötet worden ist sondern ihn glauben lassen, er sei nur längere Zeit ohnmächtig gewesen. Er hätte die Geschichte sowieso nie geglaubt.  Gleich rechts war ein Industriegebiet und auf der anderen Seite steht ein Stadion.

Ein Thorwaler: Habt ihr sowas schon mal gesehen Fremde? Das Immanstadion? Da müsst ihr euch einfach mal ein Spiel ansehen, das Wohl!

ohne eine Antwort abzuwarten schlendert der Thorwaler weiter.

Aldaron: Na kommt, gucken wir mal!

Sie nähern sich dem Stadion, es ist leer, aber es gibt einen Aushang, der besagt, dass morgen das Finale des allaventurischen Immanturniers ist und dass Orkan Thorwal die Falken von Rommilys ist. Ein einzelner Thorwaler sitzt auf einer Bank und macht einen traurigen Eindruck. Mehr aus Neugier denn aus wirklichem Interesse nähern sie sich dem Thorwaler und fragen was los ist. Darauf erzählt dieser, dass drei seiner besten Männer krank sind und nicht spielen können.

Thorwaler: Wir hätten diese Falken vernichtet, aber nun muss ich froh sein, wenn ich überhaupt eine vollständige Mannschaft zusammen bekomme. Es ist einfach ungerecht. Wer ich bin? Thorkar Rondrulfson, Kapitän von Orkan Thorwal.

er läuft hin und her und rauft sich die Haare. Da hat Aldaron eine Idee.

Aldaron: Und wenn wir einspringen würden? So schwer wird das Spiel schon nicht sein, und wenn es um Kampf geht kann es ja kaum verkehrt sein. Sucht euch 3 von uns aus, oder besser gesagt 3, denn ich dürfte ja gesetzt sein, und wir verstärken Euer Team!

Thorkar: Ihr?? Glaubt ihr nicht dass ihr euch da ein bisschen überschätzt?! Andererseits... was kann ich schon noch verlieren, also gut. (zeigt auf die beiden Zwerge) ihr drei scheint mir noch am ehesten so auszusehen, als könntet ihr mit Ball und Schläger umgehen. Lasst uns gleich trainieren!

Etwa 4 Stunden über sie Laufen Schlagen, Ballabfangen, Zweikampf... am Ende der Trainingseinheit hellt sich Thorkars Miene auf.

Thorkar: Ihr seid gar nicht schlecht, wenigstens nicht komplett unfähig, hier ist ein Gutschein für eine Herberge, da könnt ihr euch für morgen ausruhen.  

Nach einer erholsamen Nacht geht es nun um die Wurst. Daimonios, Hexana, Sevarion und Caissa bekommen einen Platz in der ersten Reihe um Aldaron, Thordosch und Jandrim anzufeuern. Sie bekommen ein Trikot von Orkan Thorwal, Thorkar beschwört die Mannschaft ein.

Thorkar: So, Jungs! Immer an den Plan halten. Aggressiv auftreten, um jeden Ball kämpfen und niemals aufgeben (zu den Helden) ich konnte euch beim Schiedsrichter nachmelden, also gebt alles was ihr drauf habt!

Bald darauf führt der Schiedsrichter beide Mannschaften auf das Feld, eine knisternde Atmosphäre hängt über dem Stadion, beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen, das wird ein eisenhartes Spiel. Thorkar steigt zusammen mit einem Falken zum Anstoß hoch, und verliert den Kampf um den ersten Ball, doch auch der Gegner kann ihn nicht kontrollieren und der Ball fliegt durch die Luft. Thordosch und einer der Falken steigen hoch, um den Ball zu erwischen, und rasseln mit den Köpfen zusammen. Blitzschnell ist Thordosch aber wieder auf den Beinen und holt sich den freien Ball, um ihn zu einem Kameraden weiterzuspielen. Eine gelungene Kombination bringt Thorwal schließlich in Führung, die sie im weitern Verlauf ausbauen. Sichtlich angefressen schalten die Falken nun einen Gang rauf, vergessen dabei aber die Deckung. Ein Spieler von Orkan Thorwal spielt jandrim schön frei, der nur noch wenige Gegner vor sich hat. Es ist zwar noch ein weiter Weg bis zum Tor, doch tanzt er alle 3 Verteidiger aus, nur noch der Torwart ist im Weg, doch Jandrim täuscht rechts an und schickt ihn in die falsche Ecke, Tor!!! Der Jubel im Stadion ist riesig. Doch noch sind die Falken nicht geschlagen. Einer von ihnen schüttelt 3 Thorwaler ab und hat eine ausgezeichnete Schussposition, und schießt auch sofort, richtig gut. Aldaron sieht den Schss  auf das Tor zufliegen und reißt den Schläger schnell hoch. Um Haaresbreite berührt er den Ball noch und drischt ihn ins Seitenaus, womit sich die Thorwaler neu formieren können. Am Ende steht ein klarer Sieg von Orkan Thorwal auf der Anzeigetafel. Unter grölendem Jubel des Publikums liegen sich die Thorwaler in den Armen, die Mannschaft bekommt den Pokal überreicht und jeder eine Medaille. Auch die anderen waren aufgesprungen und freuten sich mit den Spielern von Orkan Thorwal. Nur die Falken aus Rommilys schlichen mit hängenden Köpfen vom Platz. Der Pokal wandert von Spieler zu Spieler, auch zu Aldaron, Jandrim und Thordosch.  

Thorkar: Meinen Respekt! Das hätte ich euch gar nicht zugetraut, ihr habt uns in dieser schwierigen Stunde gerettet. Ich danke euch vielmals, nun gehabt Euch Wohl, und lasst euch ruhig mal wieder hier blicken bei unseren Heimspielen, ihr seid hier immer gern gesehen, Grüßt auch eure 4 Zauberer von mir.

Nach einer umständlichen Verabschiedung stehen sie vor dem Stadion, immer noch voller Menschen der Platz davor, da kommen die Kameraden angelaufen.

Hexana: Mann habt ihr gut gespielt, man hat gar nicht gesehen wer der Profi und wer der Amateur hier war.
Jandrim: Mein Vater wird unheimlich stolz auf mich sein.
Daimonios: Übertreibs mal nicht, Hexi. Sie haben so ein Rumgekloppe gewonnen, es gibt aufregenderes.
Hexana: Nenn mich nicht immer Hexi! Hättest du das denn hingekriegt?
Daimonios: Nein Hexi, aber...
Hexana: Wenn du mich jetzt noch ein einziges Mal Hexi nennst...
Daimonios: Aber ich habe es doch schon zweimal getan...
Hexana: Dann hoffe ich dass du das in Zukunft bleiben lässt.
Daimonios: Darauf kannst du Gift nehmen...
Hexana: Ich warne dich...
Daimonios: Hexi!

Hexana greift zu ihrem Wasserschlauch und spritzt ihm Wasser ins Gesicht und meint ein wenig Abkühlung wäre jetzt wirklich angesagt. Caissa und Sevarion haben das Schauspiel mit angesehen und brechen in Gelächter aus. Anschließend steuern sie eine Taverne an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 30.11.2017, 15:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste