Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
Ich brauche bequemere Kopfhörer! :motz:

Diese Details finde ich aber auch klasse - wie zB auch die Wassertropfen, die immer auf dem Screen hängenbleiben, wenn man wieder auftaucht. :)

Zum Glück ist die Tauchzeit nicht begrenzt. :D
Zitieren
(20.05.2015, 12:22)aeyol schrieb: Zum Glück ist die Tauchzeit nicht begrenzt. :D
Bei meinem ersten Tauchgang bin ich dicht an der Oberfläche geblieben, um schnell auftauchen zu können, wenn Kirti absäuft :D Aber die Sorge war ja völlig unbegründet :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(20.05.2015, 12:24)aeyol schrieb: Grüß dich! Für diesen Orden hat Alraune sich auch entschieden. :D *einen Apfel rüberwerf*

Ich musste lange überlegen, welchem Orden Janara beitreten soll, weil alle drei nicht so wirklich dem Charakter entsprechen, den ich ihr verleihen will. Im Grunde wurde es eine "the lesser evil"-Wahl. :D Aber ich konnte mich damit dann auch recht schnell arrangieren.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ging mir ähnlich. Das fand ich in Skyrim netter gelöst, dass man sich weder dem einen, noch dem anderen Unsympath anschließen musste. Aber man will halt auch die Geschichte weiterspielen. :)
Zitieren
Bei Kirti als Norn, die vom Wolf träumte, war es leicht, sich für das Rudel der Wachsamen zu entscheiden.

Ebedijet als Asura-Nekromatin wird sich der Abtei Durmand anschließen, da sie Wissensdurstig ist.

Karmiti die Waldläuferin hat es da schon schwerer. Die Sylvari grübelt immer noch, tendiert aber zum Orden der Gerüchte. Aber so richtig glücklich wäre sie dort auch nicht.

Dilshad als menschliche Diebin tendiert zu dem Rudel der Wachsamen. Sie würde sich lieber einen Orden für Diebe wünschen.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Dieb und Orden der Geheimniskrämerei geht doch ganz gut zusammen, zumindest für mich. In so einem Fall hätte ich da keine Entscheidungsschwierigkeiten. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ja, so wie es aussieht, wird sie auch zum Orden der Gerüchte gehen. Aber sie hätte lieber eine Diebesbande, wo sie richtig klauen gehen könnte :D Und sie hofft, dass der Gerüchteorden auch ordentlich kämpft; nur Heimlichkeiten sind ja langweilig :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Weil ich gerade in der Modenschau Schuhe der Stufe "selten" gesehen habe. Wenn ihr Seltene Materialien wiederverwertet, hab ihr eine Chance Ektoplasmakugel zu erhalten. Für Handwerk ab Stufe 400 (Meister) braucht man die sackweise. Also solche Teile möglichst mit guten Wiederverwertungskits schrotten.
Zitieren
Ich habe zwei Ektoplasmakugeln. Wenn die nicht gebunden sind, buche ich die aufs Gildenkonto. Wie sollen wir generell mit Klumpen umgehen? Topas, Spinell, Amethyst, Malachit...all das, was man immer mal beim Erzabbau zusätzlich findet. Wollen wir die auch sammeln oder lohnt das nicht?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(27.05.2015, 15:22)Crystal schrieb: Ich habe zwei Ektoplasmakugeln. Wenn die nicht gebunden sind, buche ich die aufs Gildenkonto.
Davon würde ich dir abraten. Ektoplasmakugeln sind, gerade im Bezug auf Ausrüstung, wichtige Items. Wenn du anfängst deine Ektoplasmakugeln "einfach so" wegzugeben, ist das so, als würdest du grundsätzlich all dein Gold abgeben. Behalt sie, du wirst sie brauchen.

(27.05.2015, 15:22)Crystal schrieb: Wie sollen wir generell mit Klumpen umgehen? Topas, Spinell, Amethyst, Malachit...all das, was man immer mal beim Erzabbau zusätzlich findet. Wollen wir die auch sammeln oder lohnt das nicht?
Ich hab die bis jetzt alle behalten. Lohnt sich, wenn man irgendwann einmal Juwelier leveln will. Ansonsten habe ich sie aber noch nie benötigt.
Zitieren
(27.05.2015, 15:22)Crystal schrieb: Ich habe zwei Ektoplasmakugeln. Wenn die nicht gebunden sind, buche ich die aufs Gildenkonto. Wie sollen wir generell mit Klumpen umgehen? Topas, Spinell, Amethyst, Malachit...all das, was man immer mal beim Erzabbau zusätzlich findet. Wollen wir die auch sammeln oder lohnt das nicht?
Die Ektoplasmakugeln würde ich auf alle Fälle selbst behalten und beim Handwerksmaterial lagern; da haben ja 250 Platz. Würde ich auch mit allem anderen Handwerks Materialien machen. Und wenn Absehbar ist, das du es bald im Handwerk brauchst, würde ich auch ein paar Slots im Rucksack oder Bankfach auch für Erze und Holz verwenden.

Die Edelsteine kannst du zur Aufwertung von Gegenständen nehmen, wenn diese Gegenstände einen ausreichenden Level für den Stein haben. Wenn du bei der Bank bist, kannst du auch an dein Handwerkslager und mit [Alt]+Maus einzelne Steine wieder in dein Gepäck schaffen.

Ansonsten kann man mit dem Handwerk "Juwelier" die Steine verarbeiten. Und selbst der Juwelier brauch ab 400 die Ektoplasmakugeln; also schön für dich selber horten.
Zitieren
(27.05.2015, 15:48)aRestless schrieb:
(27.05.2015, 15:22)Crystal schrieb: Wie sollen wir generell mit Klumpen umgehen? Topas, Spinell, Amethyst, Malachit...all das, was man immer mal beim Erzabbau zusätzlich findet. Wollen wir die auch sammeln oder lohnt das nicht?
Ich hab die bis jetzt alle behalten. Lohnt sich, wenn man irgendwann einmal Juwelier leveln will. Ansonsten habe ich sie aber noch nie benötigt.
Ich horte die auch in der Bank bzw. verwende sie auch mal, um einen Gegenstand (Ring, Amulett etc.) aufzuwerten. Dilshad lernt Juwelierin und wird die bestimmt noch brauchen. Ich finde, es ist der richtige Beruf für eine Diebin :D

@Dablau
:thx: Danke für den Hinweise mit den Kugeln :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(27.05.2015, 15:48)aRestless schrieb: Behalt sie, du wirst sie brauchen.

Danke für deinen Rat. :) Dann ist das wohl eine ähnlich sensible "Personalie" wie die Späne und Dublonen.

(27.05.2015, 15:48)aRestless schrieb: Lohnt sich, wenn man irgendwann einmal Juwelier leveln will.

Eine Juwelierin habe ich zwar, sonderlich stark erscheinen mir die selbst hergestellten Ringe und Accessoires im Moment noch nicht. :think: Muss wohl noch höhere Handwerkslevel erreichen, um stärkeres Geschmeide herstellen zu können. Ich probiere zwar immer mal, etwas zu entdecken, aber das Niveau ist wohl noch zu niedrig.

EDIT: Danke Dablau. :) Dann horte ich mal weiter.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Vor ein paar Wochen hab ich meinem Rechner mal ein Update gegönnt und auch meine Festplatte, auf der bisher alle Programme und Daten lagen, durch eine SSD ersetzt (Windows war schon vorher auf einer).

Holla, die Waldfee, was für ein Unterschied bei den Ladezeiten und dem Ladeverhalten. :shock:
Während ich früher beim Wechsel in die Gildenhalle zwar schon rumlaufen konnte, während Objekte und Texturen noch geladen wurden, war das doch recht unschön, weil alles erst nach und nach aufgetaucht ist. Dabei hat meine Festplatte hörbar vor sich hingerattert, weil sie so beschäftigt war. Und jetzt? Ladebildschirm verschwindet - Zack! - alles da. :cool: Und das lautlos.

Ich weiß zwar, wie sehr so ne SSD das System beschleunigen kann, aber ich finds trotzdem krass, wie spürbar die Auswirkungen bei den Ladezeiten sind. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Als Erinnerung für die, die nur mal eine Pause machen: Ab und zu einloggen, dann bekommt man die aktuelle Episode (Derzeit 4 von Staffel 3) umsonst. Später kostet es was.
Zitieren
Danke für den Hinweis, Dablau :thx:

Ich muss mich mal wieder einloggen; irgendwie fehlte mir in letzter Zeit der Reiz bei Guild Wars. Die neuen Gebiete sind nur Gruppentauglich;in das letzte neue Gebiet kommt man nur rein, wenn man die persönliche Geschichte entsprechend weit spielt (die auch in vielen Teilen kaum alleine zu schaffen ist). Und die alten Gebiete kann man zwar alleine durchstreifen; aber man kennt sie inzwischen auch schon ziemlich gut.

Irgendwie fehlt es an neuen Dingen, die man auch mal alleine für sich spielen kann. Das war auch ein Problem, mit dem DAOC zu kämpfen hatte und deshalb viele Spieler verlor und das, obwohl sie ein tolles Housing hatten. Ich hatte da auch ein schönes zuhause *schaut wehmütig in die Vergangenheit* Wenn es sowas wenigstens in GW2 gäbe.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Danke für den Tipp. Dann schau ich wohl auch mal wieder kurz rein - falls der Download all der Updates heut Abend noch fertig wird. ;)
Ah ok... man braucht die Heart of Thorns Erweiterung dafür. Da weigere ich mich noch... ca. 45 Euro, och nö. :D
Zitieren
(23.02.2017, 19:20)Dablau schrieb: Als Erinnerung für die, die nur mal eine Pause machen: Ab und zu einloggen, dann bekommt man die aktuelle Episode (Derzeit 4 von Staffel 3) umsonst. Später kostet es was.
Gestern ist Nr. 5 erschienen.

Nr. 6 soll noch dieses Jahr kommen, und dann das nächste Add-on. Siehe GameStar
Zitieren
Gestern ist Nr. 6 (Finale) der Lebendigen Geschichte 3 erschienen.
Zitieren
Fast wäre es an mir vorbeigegangen, aber es ist ein neues Addon zu GW2 erschienen. Taugt das was? Hat sich das hier schon jemand gekauft?

Ich weiß noch nicht, ob ich es mir zulegen werde. Wenn, dann erst in einigen Monaten. Zum einen aus Zeitgründen, zum anderen muss/will ich die Lebendige-Welt-Kapitel noch machen. Hat bisher nur zu den ersten beiden gereicht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste