•  Zurück
  • 1
  • ...
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19(current)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2

Hab jetzt die ersten beiden von 5 neuen Karten von PoF (Path of fire) nahezu komplettiert und von 3 größeren Storyabschnitten ist der erste fast geschafft. Mein Vorab- bzw. Zwischenfazit ist durchweg positiv. Bin fast geneigt, das neue addon genial zu nennen. Auch technisch haben sie gute Arbeit abgeliefert: PoF war das erste update, bei dem ich keinen einzigen Absturz oder bug-hänger erlebt habe. Echt saubere Arbeit.
Kann PoF jedem empfehlen.

- Mounts (Reittiere)
Hätte nie gedacht, daß das so geil sein könnte. Hab das seit den ersten Vorankündigungen immer ignoriert, mir nichts großartiges drunter vorgestellt. Ist aber der Hammer, ähnlich genial wie das Gleiten aus HoT - was man beides dann auch in der alten Welt tun kann.

- Karten
Riesig. Sowohl was die Qualität (Grafik, Struktur, Athmosphäre) angeht, als auch die schiere Größe.
Zur Struktur ist eines auffällig: anet scheint sich die Kritiken an den Hot-Maps zu Herzen genommen zu haben. Die neuen PoF-Karten sind nicht mehr so unübersichtlich und verworren, was wohl hauptsächlich an der reduzierten, vertikalen Komplexität liegt. Der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls etwas gemäßigter, ohne zu leicht zu sein. Die Entwickler haben da einen sehr guten Mittelweg gefunden, wie ich finde. Und auch was die neuen Beherrschungpfade angeht ist PoF gereifter als HoT. Ist jetzt alles etwas linearer und besser angepasst/aufeinander abgestimmt, man verheddert sich weniger wie in den teilweise konfusen Verschachtelungen von Story, Maperkundung und den dazu passenden Beherrschungspunkten/-fähigkeiten bei HoT.

- Story
Bis dato einfach nur köstlich. Trifft absolut meinen Humor, wie auch meine Vorliebe für eine nicht allzu ausschweifende, sondern eher knappere, pointierte Erzählweise. In der kürze liegt die Würze - will ja eigentlich die Welt selber erleben und nicht ewig einer Story frönen. :D

- neue Elitefähigkeiten
Augebildet (hatte noch genug Heldenpunkte übrig), aber noch nicht getestet. Hab ich auch noch gar keinen Drang zu. Mal schauen.

- neue Taschengrößen
Es gibt jetzt die Möglichkeit, ingame Rezepte für Taschen jenseits der 20er-Größe zu erhalten und sich diese dann zu craften. 24, 28 und 32 sind jetzt möglich. Allerdings zu einem horrenden Preis. Momentan muß man wohl, wenn man das benötigte im Handelsposten kauft, so an die 300 Gold pro 32er Tasche ausgeben. Und wenn man die erforderlichen Komponenten ingame sammelt, kann das ganz schnell in die Tausende (pro Tasche wohlgemerkt!) gehen, da eine Zutat nur über ein Mini-Game im Game erhältich - und dieses ein Glücksspiel ist.


Ein Rat noch, besonders für notorische ingame-allessammler wie mich: schafft Platz in eurem Inventar und der Bank, bevor ihr nach Elona reist. Man wird zugeschüttet mit neuen Items, und einige der neuen Materialien sind nichtmal einlagerbar im Materialienlager der Bank. Anet will dadurch deren Preis im Handelsposten niedrig halten und sie später einlagerbar machen. Nunja. Das wäre bis dato wohl mein größter Kritikpunkt.


"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

 Zitieren

Bin erst ganz am Anfang. Bei HoT hatte ich da schon die Schnauzte gestrichen voll. Das neue PoF gefällt mir dagegen bislang gut. Klar, etwas nervt immer, aber insgesamt ok. Bezüglich der Schwierigkeit würde ich das zwischen HoT und Maguuma Einöde einordnen. Die karten sind auch nicht auf so vielen Ebenen.
Was neu ist, sind die Reittiere (so wie in HoT das Gleiten gekommen ist). Die muss man mit Beherrschung aufleveln, so das man mit Ihnen bestimmte Stellen erreichen kann weil sie z. B. weite Sprünge machen kann.

Ist aber nur der erste Eindruck. Vielleicht werde ich es in einer Woche schon verfluchen.


 Zitieren

Spielt ihr eigentlich noch viel/oft in fester Gruppe zusammen, oder eher im "Multiplayer Einzelplayer-Modus" mit zufälligen Mitspielern bei Events, die man alleine gar nicht spielen kann?


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren

Eher letzteres, von unserer Gilde sind zu selten und/oder zu wenig Leute online.
Ich selbst logge mich zwar noch regelmäßig ein, aber oft nur, um auszuspannen und lediglich die Homeini zu ernten und dailys zu machen. Für mehr reichen Kraft und Zeit meißt nicht. Dabei fehlt mir noch so viel auch an altem Kontent, zB hab ich die Verließwege auch erst zur Hälfte komplettiert. Aber ich bin da eher jemand, dem man in den Hintern treten muß, damit er sich bewegt. :D
Außerdem finde ich, man wird zu sehr überschüttet mit neuen Inhalten. Klar, Vielspieler sehen das vermutlich anders, aber momentan ists wieder echt übertrieben. Erst Episode 6 von Staffel 3, dann PoF, schon kam Halloween dazwischen, jetzt knallen sie mir Staffel 4 vor die Füße... dabei würde mir allein PoF noch für Wochen und Monate reichen; und eigentlich bin ich auch schon im Vorfreudemodus auf Wintertag. :no:


"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

 Zitieren
  •  Zurück
  • 1
  • ...
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19(current)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za