Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Ufo-Landeplatz - endlich mal was vernünftiges!

Neue Frage:

Biebergeil war im antiken Rom begehrt. Kunden waren die Reichen, die sich auf Orgien feierten.

Wofür wurde es genutzt?
Zitieren
Was zur Hölle ist Biebergeil? :lol:

Anscheinend nicht als Aphrodisiakum, das wäre wohl zu nahe liegend. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(27.09.2017, 15:48)Alpha  Zen schrieb: Was zur Hölle ist Biebergeil? :lol:

Anscheinend nicht als Aphrodisiakum, das wäre wohl zu nahe liegend. :D

Als Parfume und wofür braucht man Parfume schon anders auf einer Orgie, wenn nicht als Aphrodisiakum, evtl. noch als Gleitmittel, das Zeug ist angeblich ziemlich fettig (ist ja auch aus den hinteren Drüsen am Bieber)... über diesen Funfact bin ich gestolpert, nachdem ich mich mit Nutrias als Nahrungsmittel in der DDR auseinandergesetzt habe :D
Zitieren
Es gilt als Aphrodisiakum und wird auch für die Parfümherstellung genutzt. Das suche ich aber nicht. Und bei römischen Orgien ging es nicht nur um Sex.
Zitieren
(27.09.2017, 16:51)Dablau schrieb: Es gilt als Aphrodisiakum und wird auch für die Parfümherstellung genutzt. Das suche ich aber nicht. Und bei römischen Orgien ging es nicht nur um Sex.

Sollte es den Magen ölen, damit die Nahrungsmittel nach der großen Fresserei den Aristokraten wieder verließen? Zum einen oder anderen Ende?
Oder hat man damit einfach nur den Muff überdeckt?
Zitieren
(27.09.2017, 17:05)Fenris schrieb: Sollte es den Magen ölen, damit die Nahrungsmittel nach der großen Fresserei den Aristokraten wieder verließen?
Bewegt sich in die richtige Richtung
Zitieren
Den Magen fetten, damit Alkohol nicht so viel oder nicht so schnell vom Körper aufgenommen wird und man so mehr trinken kann? Den "Trick" gibts ja heute noch. Einer unser damaligen Lehrer empfahl, Butter pur zu essen...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Mit Alkohol hat es zu tun. Und der Grundgedanke weist schon in die richtige Richtung. Aber es ging nicht darum vor dem Saufen den Magen einzufetten. (Ich gehe mal davon aus, das "Einfetten" erfolgte im Zuge der planmäßigen Völlerei :D )
Zitieren
Wurde es als Medizin verwendet gegen eine potentielle Lebensmittelvergiftung?
Zitieren
Ihr schleich mit bemerkenswerter Hartnäckigkeit um die Lösung. Das war schon fast die Lösung... nur in einem Punkt wieder davon entfernt.
Zitieren
1. UFO-Landeplaz   :silly:  

2. Ich habe natürlich  "Biebergail" gelesen   :lol:

Vielleicht als Verhütungsmittel?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(27.09.2017, 13:37)Dablau schrieb: Ufo-Landeplatz - endlich mal was vernünftiges!
Eine kreative Verwendung für lieblichen, heimeligen Beton, nicht wahr?
Jedenfalls, immer wenn ich jetzt im Dunkeln irgendwelche Lichter an Himmel oder Horizont sehe, winke ich wild gestikulierend und deute in Richtung Wathlingen. Heute Abend auch, war aber nur ein Bauer bei der Rübenernte.


War dieses Biebergeil direkt ein Gegengift? Gegen besonders gebräuchliche Gifte der damaligen, dekadenten Intrigenspiele?
Oder einfach nur gegen Alkohol?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(28.09.2017, 22:28)Tobi schrieb: War dieses Biebergeil direkt ein Gegengift? Gegen besonders gebräuchliche Gifte der damaligen, dekadenten Intrigenspiele?
Oder einfach nur gegen Alkohol?
Gegengift wäre übertrieben. Mit Intrigen hat es nichts zu tun.
Und "einfach nur gegen Alkohol" ist mir zu schwammig.
Ich hab bei der Frage auch ganz bewusst nicht geschrieben "bei einer Orgie".
Zitieren
Als Digestif?
Great people care.
Zitieren
(29.09.2017, 22:25)Boneman schrieb: Als Digestif?

Das musste ich erst mal schuchmaschinieren. Nein, kein Verdauungsschnaps.
Es sollte nicht die unangenehmen Folgen der Fresserrei lindern.  

Ihr bewegt Euch weiterhin kreisförmig um die Lösung. :D
Zitieren
War es selbst als Genuss- oder Rauschmittel im Einsatz?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(30.09.2017, 08:33)Alpha  Zen schrieb: War es selbst als Genuss- oder Rauschmittel im Einsatz?

Nein.
Zitieren
Gegen den Kater danach?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ist es ein Brechmittel, das benutzt wurde, um wieder Platz im Magen für den nächsten Gang zu schaffen?
Great people care.
Zitieren
(30.09.2017, 10:17)Boneman schrieb: Ist es ein Brechmittel, das benutzt wurde, um wieder Platz im Magen für den nächsten Gang zu schaffen?

Hab ich auch schon gefragt... bzw. beim ölen und Verlassen "zum einen oder anderen Ende" :D   impliziert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste