Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Nein. (Also auf die gestellte Scha-Zi-Frage bezogen.)

Es gibt 3 Merkmale die man auch ohne Skalpel und Gummihandschuh sehen kann.
1. immer
2. manchmal (ist aber am einfachsten)
3. Der Gummihandschuh ist nicht ohne Grund durchgestrichen. Aber wer nur dieses Merkmal kennt sollte des Forums verwiesen werden.:motz: (Also bitte nur eines der anderen beiden Merkmale nennen oder alle 3) ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Schafe haben Wolle die genutzt wird, Ziegen nicht.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Wollziegen wie z.B. die Angoraziege haben ebenfalls Wolle. (Sehen zum Teil auch aus wie Schafe)

Ein Merkmal wäre recht gut sichtbar, da Ziegen etwas können, was Schafe nicht können. Nur fehlt es meistens schon bei den Schafen, die wir auf den Weiden sehen...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(28.09.2016, 15:54)Asgrimm schrieb: Wollziegen wie z.B. die Angoraziege haben ebenfalls Wolle. (Sehen zum Teil auch aus wie Schafe)
Stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht.

:think: Dann fällt mir nur noch ein, dass Ziegen einen Bart haben und Schafe nicht.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich weiß nicht ob das allgemein, oder rassebedingt ist.
Schafe haben lange Schwänze, werden aber in der Regel gekürzt.
Ziegen haben im Bereich Hals, Unterkiefer Säckchen.
Zitieren
(28.09.2016, 17:34)Dablau schrieb: Schafe haben lange Schwänze, werden aber in der Regel gekürzt.

Jep - Schnipp Schnapp und kurz ist der Schwanz.
Die Lösung liegt ganz nahe.
Jetzt gilt es nur mehr herauszufinden, warum der Schafschwanz i.d.R. gekürzt werden MUSS.
Andere Tiere haben mit wuscheligen Schwänzen kein Problem. Diese machen mit den Schwanz bei einer bestimmten Tätigkeit nämlich etwas was die Ziege kann, dass Schaf aber generell nicht...

:confused: Verwirrt?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Die Ziege kann beim Kötteln den Schwanz heben?
Zitieren
(29.09.2016, 19:48)Rabenaas schrieb: Die Ziege kann beim Kötteln den Schwanz heben?

Ja, Ziegen können den Schwanz heben - Schafe nicht!

Ein weiters Unterscheidungsmerkmal:
Schafe besitzen ovale Querpupillen. Bei Ziegen (wie übrigens auch bei Kröten :D ) verengen sich die Pupillen zu waagrechten Rechtecken mit abgerundeten Ecken.

Das 3. Merkmal ist im Genitalbereich der Weibchen

Nächste Frage....
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ok, an die Augen hatte ich gedacht, aber auf Rechtecke wäre ich nie gekommen. Ich denke, Asgrimm hat gewonnen, da keiner seine Frage beantworten konnte. Insofern: Freirunde.
Zitieren
Neue Frage: Was ist "Drachendreck" ?
Zitieren
*sich den Mund zuhalt, weil nicht wagt, auch nur eine der aufkommenden Ideen zu formulieren*

Mist, ich weiß, ich hab das schon mal gehört. Ich kenn das ... *grübel*
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Ist das nicht irgendwas zum Futtern? Tippe auf Lutsch- oder Kaubonbon.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(30.09.2016, 15:19)Tobi schrieb: Ist das nicht irgendwas zum Futtern? Tippe auf Lutsch- oder Kaubonbon.

Hierzu Wikipedia unter Verwendung:
... werden in der Gegend von Veracruz in Mexiko gegrillt oder gebraten und als „caca de luna“ („Mondkacke“) als Delikatesse verzehrt.

Ist aber eher ein Kuriosum. Und Lutsch- oder Kaubonbon ist falsch. Also schön weiterraten. :)
Zitieren
Crystal?

Das was beim Drachen hinten rauskommt?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Irgendwelche Würme, die wie caca aussehen? :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(30.09.2016, 17:09)Mazana schrieb: Irgendwelche Würme, die wie caca aussehen? :D
Keine Würmer. Aber es sind Lebewesen. Allerdings sehr sonderbare. Findet man auch mal im heimischen Garten.
Zitieren
hmmm ...... in meinem Garten gibt es keine sonderbaren Lebewesen; alles ganz normal

:think: wie definiert man jetzt sonderbare Lebewesen? :think:

Du wirst wohl kaum Schnecken meinen; obwohl die Tigerschnecke aussergewöhnlich groß wird.
Ohrwürmer gibt es noch, Regenwürmer, Spinnen, Asseln, jede Menge Piepmätze, Eichhörnchen, Mäuse, Schmetterlinge, Bienen - aber ist davon etwas sonderbar? :think:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Pilze wären sonderbare Lebewesen. Allerdings ist deren Verzehr wohl kaum ein Kuriosum.

Falls eher selten anzutreffende Lebewesen gemeint sein sollten, vielleicht Heuschrecken zB. Aber die werden auch häufiger gefuttert.

Ach, sind Glühwürmchen gemeint?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(01.10.2016, 14:57)Tobi schrieb: Pilze wären sonderbare Lebewesen. Allerdings ist deren Verzehr wohl kaum ein Kuriosum.
Das sagst du nur, weil du nicht weißt wie sie aussehen.

Gesucht ist ein Schleimpilz, die Gelbe Lohblüte (Artikel Wikipedia mit Bild). Neben Drachendreck kenn ich eher die Bezeichnung Drachenrotz (hab ich aber nicht im Netz gefunden). Schleimpilze sind eigentlich gar keine Pilze sondern eher eine Kolonie aus amöbenartigen Zellen. Einen schöne Beitrag von 3sat hab ich noch auf YouTube gefunden (Link).

Tobi hat zwar nicht genau den Punkt getroffen, aber weiter wird man mit raten auch nicht kommen und ist deshalb mit der nächsten Frage dran.
Zitieren
Ok, erwischt. Ich liebe Pilze, aber gelben Schleim würde ich in der Tat wohl kaum vom Boden abschaben. Nun ja, schön kross gebraten mag das auch schmecken, wer weiß.


Gut. Da ich des Multitaskings nicht fähig bin, nehmt dies:

Welcher Film führt bis heute die Liste der erfolgreichsten Filme in Deutschland bezogen auf die Anzahl der Kinobesucher an?

Anmerkungen: Die Liste enthält Filme ab 1966; bei Filmen von vor 1985 liegen teilweise, Zitat: "relativ sichere", Schätzungen zugrunde. Bezogen auf die Bundesrepublik, DDR ist nicht enthalten.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste