Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
(20.10.2016, 20:20)Asgrimm schrieb: Von Löwensenf habe ich noch nie etwas gehört.
Hier guckst Du :)
*kennt Löwensenf schon ewig*
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich kenn' aus Düsseldorf nur den ABB-Senf. Der hat mich schwer begeistert und trotzdem konnte ich dieses Jahr kein Töpfchen mitnehmen. :sad2: Muß ich wohl doch wieder mal hin. :D
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(20.10.2016, 20:20)Asgrimm schrieb: F R E I R U N D E
Da anscheinend keinem eine Frage einfällt, stelle ich mal wieder eine :D

Woraus besteht das Kaurigeld?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Muscheln ist jetzt zu offensichtlich, oder? :think:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Keine Muscheln :) Aber ein Tier ist schon mal ein guter Ansatz.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Schnecken?
Zitieren
Man sagt zwar Muschelgeld; aber es handelt sich um die Häuser der Kaurischnecke.

Aber ich lasse die Schnecke mal gelten - der schlaue Rabe ist dran :)

Ich hätte nicht gedacht, dass die Auflösung so schnell erfolgt.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Was sind Entenflügler?
Zitieren
Habe ich irgendwo schonmal gelesen... Flugzeuge mit Stummelflügel, also sehr kurzen Tragflächen?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Es gibt Flugzeuge, bei denen der Rumpf auftrieb verleiht. Die kommen im Extremfall ganz ohne Flügel aus. Die sind aber nicht gemeint.
Zitieren
Aber es sind Flugzeuge?

Schreiberlinge, die bei Zeitungen nur Enten produzieren und deshalb dauernd rausfliegen, werden wohl nicht gemeint sein ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(21.10.2016, 21:28)Mazana schrieb: Man sagt zwar Muschelgeld; aber es handelt sich um die Häuser der Kaurischnecke.
... die umgangssprachlich als Muscheln bezeichnet werden. *hüstel* :pfeif:

Als Nasenflügler werden bei uns die Samen von Ahörnern (ja, ich weiß) bezeichnet, weil man sich die frisch so schön auf die Nase picken kann. Zumindest war das in Kindertagen sehr beliebt.

Und Entenflügler ... Wenn ein 2CV so schnell fährt, daß er abhebt? (Wie auch immer man den dafür tunen müßte. Jedenfalls auf etwas mehr als 21,5 PS. :D) Jetzt hab ich's! Ein 2CV mit Flügeltüren í  la 300 SL. Die fahren dann sicher in V-Formation.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Sind das überhaupt Flugzeuge. Vielleicht irgendwelche fliegenden Insekten.
Zitieren
Bei Flugzeugen wär ich noch beim Eurofighter, also Flugzeuge, deren Höhenleitwerk vorne statt hinten angebracht ist.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Genau, Höhenleitwerk vorne. Die Silhouette sieht dann etwas entig aus. Alpha ist dran.
Zitieren
Mir fällt nix ein, Freirunde. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Damit der arme Boomer nicht wieder um Fragen betteln muß "opfere" ich mich mal wieder. Und Asgrimms Wunsch ist mir Befehlt: es gibt eine "Tier-Frage" :)

Hier ist sie:
Was habe Katzenpfoten mit Autoreifen zu tun? Ich meine jetzt nicht, dass die Katze daran ihre Krallen wetzt :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Tierfrage :Up: (leider auch eine Autofrage :()

Die Farbe eines Autos unterscheidet sich von der Farbe der Reifen, außer die Farbe ist schwarz. (Ebenso bei der Katze un den Katzenpfoten) ;)

:think: das Profil der Reifen ist einer Katzenpfote nachempfunden?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Das war eine gute Idee, sie ist aber leider falsch.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Katzen und Autoreifen haben ein gleiches Muster (nachdem ich darübergefahren bin :evil:).

Vielleicht ein Gelkissen das wie der Pneu wirkt. Es dämpft und gibt durch Verformung eine größere Kontaktfläche.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 468 Gast/Gäste