Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Interessant, aber falsch.
Zitieren
In Deutschland. Weil der Mutterkonzern wegen 2 Weltkrieg keinen Sirup mehr geschickt hat, hat man einen Ersatz erfunden. Molke war drin, Rest hab ich vergessen. Gab da mal eine Reportage nach dem Film "Eins Zwei Drei".
Zitieren
Ja genau. Molke und Apfel. "Abfälle von Abfällen"
http://www.spiegel.de/fotostrecke/von-ad...515-3.html

Dablau ist dran.
Zitieren
Neue Frage,

was ist "Eifelmarmor" ?
Zitieren
Das Schiefergestein?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Nein, kein Schiefer. Das Vorkommen reicht von der Eifel nach Köln und ist ziemlich linear.
Zitieren
CaCO3?
:think: es wird sich nicht einfach um einen Marmor handeln...
Irgendwas, was wie Marmor aussieht?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(29.04.2017, 21:27)Asgrimm schrieb: CaCO3?
Ja

(29.04.2017, 21:27)Asgrimm schrieb: :think: es wird sich nicht einfach um einen Marmor handeln...
Ja

(29.04.2017, 21:27)Asgrimm schrieb: Irgendwas, was wie Marmor aussieht?
Ist schön marmoriert :D und wurde deshalb gerne für Fassaden und Säulen verwendet.

Ein lineares Vorkommen, aus der Eifel, in Richtung Köln.
Zitieren
Gibt es dort Onyx? Der sieht ja fast aus wie Marmor?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Onyx wäre SiO2...

Also es wurde als Marmorersatz verwendet, ist aber ein reines Sedimentgestein?

Soll das linienhafte auf Straßen oder Flußläufe hindeuten?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(30.04.2017, 14:05)Asgrimm schrieb: Also es wurde als Marmorersatz verwendet, ist aber ein reines Sedimentgestein?

:yes:


(30.04.2017, 14:05)Asgrimm schrieb: Soll das linienhafte auf Straßen oder Flußläufe hindeuten?

Daneben. Aber sauber umzingelt.
Zitieren
Ç´neis (ich mag den Namen)
Zitieren
Noch ein Typ:
Das das Vorkommen von der Eifel ausgerechnet nach Köln führt, hat seinen Grund. Wer hat Köln gegründet und wofür waren die Typen bekannt?

Das sollte dann etwas mit einer Straße und einem Flusslauf gemein haben und mit Kalk in Verbindung stehen.
Zitieren
Römer?
Aquädukt?
Kalksinter in der Wasserleitung?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Richtig. Die Römer haben einen Tunnel gebaut, um Wasser aus der Eifel nach Köln zu bringen. Ort hat sich durch die ausfallende Wasserhärte (Kalk) fein marmorierter Sinter abgelagert. Der war dann im Mittelalter für Säulen und Fassaden begehrt. Neben Eifelmarmor wird er auch als Aquäduktenmarmor bezeichnet.

Asgrimm ist dran.
Zitieren
Was verbarg sich hinter dem Codenamen "Northwoods"?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
"Operation Northwoods" war die polizeiliche Suchaktion nach Hänsel und Gretel. Mussmanwissen.
Great people care.
Zitieren
Neee, das war die Suchaktion der Bundeswehr im nördlichen Teil vom Schwarzwald - sie suchten doch nach einem fähigen Führungsoffizier. Meines Wissens nach suchen sie noch heute - sie finden vor lauter Bäumen den Wald nicht :evil:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Gute Antworten, doch beide überraschender Weise nicht richtig.

Operation Northwoods stammt nicht aus Deutschlad, der Sprachraum ist aber leicht zu erraten ;)

Schwieriger - jedoch recht Zielführend - wär der Zeitraum, für wann Operation Northwoods geplant wurde.

[ ] im WK II

[ ] im kalten Krieg

[ ] 21. Jh - pfui, böser Asgrimm :evil:


Ich vermute, das ihr von Operation Northwoods bereits gehört habt.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
War es eine Operation der Briten? (In welchen nördlichen Wäldern verstecken wir die Queen am besten?)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste