Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Hunde!
Great people care.
Zitieren
Die Tiere werden von vielen als ekelig empfunden, von einigen jedoch als köstlich...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ach komm, hör auf. Keine Schnecken. :silly:
Zitieren
Spinnen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Kröten/Frösche?
Zitieren
Fische? (also ich finde die ekelig)
Zitieren
(21.05.2017, 19:30)Rabenaas schrieb: Ach komm, hör auf. Keine Schnecken. :silly:
:yes:

http://www.geschichtsforum.de/f48/ritter...ken-47039/
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Cool. :cool:

Was ist ein Felleisen?
Zitieren
Das mit den Schnecken fasziniert. Die Idee, dort auf der Seite, mit der Vorgängerversion des "mit Kanonen auf Spatzen schießen"-Sinnbildes klingt interessant. Irgendwo muß ja auch das "zur Schnecke machen" herkommen.

Felleisen? Sind das nicht böse Tierfallen, die die Felle armer Tiere unbeschädigt lassen?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ist es das, was man früher auf die Schi geschnallt hat, um bergauf zu kommen?

Oder für den Schlitten?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Keine Falle und kein Überzieher. Was Du mit Schlitten meinst, verstehe ich nicht. :think:
Zitieren
Ist das dieses Dingens, das benutzt wird, um Pferden, Eseln oder Kamelen das Fell auszubürsten, um bei Wechsel von Winter- auf Sommerfell zu helfen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich bin kein Experte, aber das nennt man, glaube ich, Striegel. Und nein.
Zitieren
Findet man das in der Flößerei? Spike-Schuhe oder diese Haken, mit denen man die Baumstämme dirigiert?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Keine Schuhe. Keine Haken. Keine Flöße.
Zitieren
Wird das bei der Tierpräparation benutzt? Oder später, bei der Dekoration?
Oder ist es etwas an einem lebenden Tier?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Nö, aber es ist tierischen Ursprungs.
Zitieren
Und es enthält Eisen? :P
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Dache erst das hat was mit ausfällen zu tun (Eisen aus Wasser, oder so). Scheibt sich aber im -ä- nicht mit -e-.

Vülleicht ein Rahmen um Felle aufzuspannen.
Zitieren
Kein Rahmen. Es enthält idR ein paar wenige metallische Bestandteile. Die sind bei einfachen Varianten aber nicht zwingend erforderlich. Ihr kennt das alle unter einem anderen Namen. Der eine oder andere besitzt vielleicht sogar so ein Teil.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste