Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Handelt es sich um eine der Figuren, die am Ende der Fastnacht verbrannt werden, um böse Geister zu vertreiben?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Austreiben, nein, böser Geist ja... böser Geist, bzw. Kinderschreckfigur. Meine Großmutter hat uns als Kinder vor dem "Hägelmann" gewarnt, der in Franken als "Hägelmoo" bekannt ist. Ein schwarzer Mann, der in Gewässern und Brunnen lebt, um Kinder die zu neugierig sind, mit seinen Haken in die Tiefe zu reißen und zu ertränken.
Zitieren
Wie entkommt ein Chinchilla einem Feind, von dem er angegriffen oder festgehalten wird?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Kann nicht antworten. Bin von der Häggelmoo-Geschichte verstört. :shock:
Zitieren
Fängt an zu fusseln?
Zitieren
Er kitzelt ihn mit seinem buschigen Schwanz in der Nase?
Great people care.
Zitieren
Bestimmt mit was Ekeligem. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Richtig, Dablau! Ein Chinchilla verliert einfach Haarbüschel und der Feind guckt dumm aus der Wäsche. Chinchilla weg und nur noch Haare in den Fängen :D

Dablau ist dran.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich wollte ja erst ähnlich wie Alpha antworten, aber mir ist keine neutrale Beschreibung wie "Ekligem" eingefallen. Da sieht man es mal wieder, immer den Ball in Richtung Tor treten, irgendwann isser auch drin   :D .

Neue Frage: Was ist eine Vereinzelungsanlage?
Zitieren
Eine Stufe der Abwasseraufbereitung?
Zitieren
So eine Art Drehkreuz, bei welcher Fußgänger nur einzeln passieren können (zur Personenkontrolle /-regulierung in Fußballstadien, Flughäfen, U-Bahnen etc.)?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Eine Anlage, die den Müll entsprechend der Rohstoffe trennt?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ging ja wieder schnell. Alrik hat recht. Wobei "Vereinzelungsanlage" der Oberbegriff ist, und Drehkreuz ein spezielle Ausführung. Schranken mit Sensoren oder Drehtüren sind andere.

Alrik ist dran.
Zitieren
Heute erstmalig gehört, daher folgende Frage: Was ist ein Erdfall?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Etwas wie ein Erdapfel (Kartoffel)?
Zitieren
Die Zeit des Jahres oder das Stadium des Reifegrads, in der/dem Fallobst vom Baum fällt?
Great people care.
Zitieren
Beides gute Ideen, aber leider falsch.

Der Begriff ist wörtlicher zu verstehen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Wenn eine Höhle zur Doline wird?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Wenn Erde irgendwo runterfällt oder Boden einsackt? Z.B. auf einer gewissen Bahnstrecke im Süden? Wodurch man nun bis Anfang Oktober lustige Wartephasen und Umwege über Schienenersatzverkehr zu ertragen hat? :rolleyes: (Wenn wenigstens nicht die Baustelle auf der parallel verlaufenden Autobahn wäre, wegen der man täglich mit Stau rechnen muss und deswegen erst gar nicht aufs Auto ausweicht... -_-)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Es handelt es sich bei einem Erdfall um den Einsturz von Landmassen, wenn darunter befindliche natürliche oder künstliche Höhlen dem Druck nicht mehr standhalten können.


Alpha Zen hat es dabei allgemein verständlich ausgedrückt und durch den beschriebenen Umstand kam ich auch erst auf den Begriff.

Da Asgrimm schneller war und richtig geantwortet hat (Fachbegriffe zählen ja auch :D ), würde ich ihm die nächste Frage überlassen wollen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste