•  Zurück
  • 1
  • ...
  • 246
  • 247
  • 248
  • 249
  • 250(current)
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke

Handelt es sich um eine der Figuren, die am Ende der Fastnacht verbrannt werden, um böse Geister zu vertreiben?


Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
 Zitieren

Austreiben, nein, böser Geist ja... böser Geist, bzw. Kinderschreckfigur. Meine Großmutter hat uns als Kinder vor dem "Hägelmann" gewarnt, der in Franken als "Hägelmoo" bekannt ist. Ein schwarzer Mann, der in Gewässern und Brunnen lebt, um Kinder die zu neugierig sind, mit seinen Haken in die Tiefe zu reißen und zu ertränken.


[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
 Zitieren

Wie entkommt ein Chinchilla einem Feind, von dem er angegriffen oder festgehalten wird?


Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
 Zitieren

Kann nicht antworten. Bin von der Häggelmoo-Geschichte verstört. :shock:


 Zitieren

Fängt an zu fusseln?


 Zitieren

Er kitzelt ihn mit seinem buschigen Schwanz in der Nase?


Great people care.
 Zitieren

Bestimmt mit was Ekeligem. :D


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren

Richtig, Dablau! Ein Chinchilla verliert einfach Haarbüschel und der Feind guckt dumm aus der Wäsche. Chinchilla weg und nur noch Haare in den Fängen :D

Dablau ist dran.


Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
 Zitieren

Ich wollte ja erst ähnlich wie Alpha antworten, aber mir ist keine neutrale Beschreibung wie "Ekligem" eingefallen. Da sieht man es mal wieder, immer den Ball in Richtung Tor treten, irgendwann isser auch drin  :D .

Neue Frage: Was ist eine Vereinzelungsanlage?


 Zitieren

Eine Stufe der Abwasseraufbereitung?


 Zitieren

So eine Art Drehkreuz, bei welcher Fußgänger nur einzeln passieren können (zur Personenkontrolle /-regulierung in Fußballstadien, Flughäfen, U-Bahnen etc.)?


"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren

Eine Anlage, die den Müll entsprechend der Rohstoffe trennt?


Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
 Zitieren

Ging ja wieder schnell. Alrik hat recht. Wobei "Vereinzelungsanlage" der Oberbegriff ist, und Drehkreuz ein spezielle Ausführung. Schranken mit Sensoren oder Drehtüren sind andere.

Alrik ist dran.


 Zitieren

Heute erstmalig gehört, daher folgende Frage: Was ist ein Erdfall?


"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren

Etwas wie ein Erdapfel (Kartoffel)?


[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
 Zitieren

Die Zeit des Jahres oder das Stadium des Reifegrads, in der/dem Fallobst vom Baum fällt?


Great people care.
 Zitieren

Beides gute Ideen, aber leider falsch.

Der Begriff ist wörtlicher zu verstehen.


"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren
  •  Zurück
  • 1
  • ...
  • 246
  • 247
  • 248
  • 249
  • 250(current)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za