•  Zurück
  • 1
  • ...
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262(current)
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke

Ein Sternbild?

Great people care.

Hm, vlt. noch ein Stern der Kategorie *Farbe hier einfügen* Zwerg? Schon extrem alt.

Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.

Bei "Parasit" wird es deutlich warm, obwohl noch nicht geklärt ist, ob es eine solche oder eine symbiotische Verbindung ist.
Das "reitend" steht dafür, halber Punkt für Alpha.
Fisch ist jedoch zu groß, Pilz auch.

Und das "ur" steht für urtümlich, ja.

"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Urtier, wie ein Urzeitkrebs oder Quastenflosser in einer Symbiose mit einer Flechte oder Alge?

[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de

Ich bin bei Alpha.

Grüß ihn schön.  :)

(20.11.2017, 17:02)Fenris schrieb: Urtier, wie ein Urzeitkrebs oder Quastenflosser in einer Symbiose mit einer Flechte oder Alge?
Hab ich da "Einzeller" gehört? Alge, Einzeller... ja, lasse ich gelten. Halber Punkt für dich.  :up:

Nanoarchaeum equitans (reitender Urzwerg) ist ein einzelliges Lebewesen, eine Art Urbakterium, das auf anderen Bakterien in Abhängigkeit von diesen lebt. Es ist lediglich 400 Nanometer groß (seine "Reittiere" sind etwa 160 mal größer) und galt damit bei seiner Entdeckung in 2002 (kA, obs immer noch so ist) als das kleinste Lebewesen der Welt. Es hat es gerne kuschelig, 100°C, viel Schwefel und kein Sauerstoff sind ihm lieb, so als extremophilem.

Alpha und Fenris sind dran.
Wer zuerst kommt, malt zuerst.

(Bei simultaner Fragestellung und dabei zufällig identischen Fragen gibts ein Faß Dschinnspucke für alle.  :cool: )

"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Mir fällt eh nix ein. :D

Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
  •  Zurück
  • 1
  • ...
  • 258
  • 259
  • 260