•  Zurück
  • 1
  • ...
  • 268
  • 269
  • 270(current)
  • 271
  • 272
  • ...
  • 282
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke

Um Himmelswillen ::silly:, die richtige Lösung war ja schon dabei, ohne Boomers Zusammenfassung wäre mir das völlig entgangen.
Ich hatte bei Asgrimm nur vom Fuchs, gelesen, dabei ist Ratatöskr doch:

[Bild: 220px-AM_738_4to_Ratatoskr.png]

... ein mythisches Eichhörnchen, das auf Yggdrasil auf und abklettert und Nachrichten zwischen dem Adler in der Krone und dem Drachen an den Wurzlen überbringt.

Ich streue Asche über mein unachtsames Haupt und leiste Buße.


[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
 Zitieren

Immerhin wurden durch die weitere Suche noch ein paar Gehirnzellen in Schwung gebracht. Schadet ja auch nicht. ;) Wie sind denn deine Buße aus?

Auf dem Bild sieht das eher wie ein Einhörnchen aus. Daher wohl das mythisch.
Man darf annehmen, daß Yggdrasil  ein Baum ist? Bei Krone dachte ich noch an einen König, aber die Wurzeln lieferten dann den entscheidenden Hinweis.


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren

Komisch, dass aeyol das nicht erraten hat, immerhin scheint sie diese Tiere zu kennen.🐿

Neue Frage, neues Glück:

Warum dreht Boomer und seine 4 pfotigen Artgenossen beim zuhören den Kopf schief, und warum machen das Menschen im Normalfall  :silly: nicht.


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren

Ich weiß, dass Papageien asymmetrische Ohren zum Lokalisieren eines Geräuschs haben. Die Frage ist nur: Ist Boomer in Wirklichkeit ein Papagei?


 Zitieren

Damit ein Schlappohr seinen Platz verlässt und somit der Gehörgang frei liegt?


 Zitieren

Weil es so niedlich und verständig aussieht und dann gibt's ein Leckerli. *Kopf schiefleg*


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren

@ Rabe: Ist Boomer in Wirklichkeit ein Papagei? Natürlich nicht! :D Uhus haben das auch (also die Eulen - nicht die Klebstoffe). Aber wenn ich meinen Kopf rumdreh statt ihn nur schiefzulegen, muß ich sicher wieder zum Exorzisten. :sad2:

@ Pyro: Aber es gibt ja auch diese Stehohrwauzis. Was haben die für eine Ausrede?


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren

(08.02.2018, 20:01)Rabenaas schrieb: Ich weiß, dass Papageien asymmetrische Ohren zum Lokalisieren eines Geräuschs haben. Die Frage ist nur: Ist Boomer in Wirklichkeit ein Papagei?

Das lasse ich gelten - also das mit dem Lokalisieren, nicht das Boomer ein Papagei ist.

Menschen haben diese speziel geformten Ohrwascheln (die haben außer Brille tragen und Löcher stechen einen echten Sinn) um die Höhe/Richtung eines Geräusches zu lokalisieren. Die meiste Arbeit macht noch immer der Stereo-Effeckt. 
Aber es bleibt eine Ebene über, wo beide Ohren gleich weit entfernt sind.

Rabe: Frage gelöst
Boomer: Leckerli


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren

Das "National"gericht von Quebec und vielleicht ganz Kanada heißt Poutine. Was ist das?
(Könnte man unwesentlich abgewandelt auch hier nachkochen.)


 Zitieren

Aus Lucky Luke weiß ich, das kanadische Holzfäller Erbsenfeintopf essen.


 Zitieren

Eher was urbanes. :D


 Zitieren

(08.02.2018, 20:48)Rabenaas schrieb: Das "National"gericht von Quebec und vielleicht ganz Kanada heißt Poutine. Was ist das?
(Könnte man unwesentlich abgewandelt auch hier nachkochen.)

Pommes mit Gravy, also Bratensauce, ich glaube Käse spielt auch eine Rolle... haben mir mal zwei Kanadier vorgeschwärmt, mit denen ich hier in einem Biergarten saß und Burger verdrückte.


[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
 Zitieren

Jup, zwischen den Zähnen quietschende Cheddarstückchen.

Fenris ist dran.


 Zitieren

Was ist ein koreanischer Hund?


[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
 Zitieren

Ein schäbiger Schurke. Ein koreanischer.

Oder ein Dietrich. Nennt man die nicht auch ... Hund? Aber nicht "koreanischer", glaub ich. Vielleicht ein kleiner, handlicher Codeknacker. Für elektronische Schlößer.


@Boomer: Yggdrasil ist ein heiliger Baum. Also nicht das Beinchen dran heben! ;)


"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

 Zitieren

(12.02.2018, 10:09)Tobi schrieb: Ein schäbiger Schurke. Ein koreanischer.

Oder ein Dietrich. Nennt man die nicht auch ... Hund? Aber nicht "koreanischer", glaub ich. Vielleicht ein kleiner, handlicher Codeknacker. Für elektronische Schlößer.


@Boomer: Yggdrasil ist ein heiliger Baum. Also nicht das Beinchen dran heben!  ;)

Alles coole Ideen, aber schon einen Schritt zu weit um die Ecke gedacht - es ist kein Werkzeug und auch kein elektronisches Device.


[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
 Zitieren

Eine Delikatesse?


"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 Zitieren

Handelt es sich überhaupt um ein (lebendiges) Tier?


"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren

Ach, vielleicht... was dem Japaner sein Bonsai, ist dem Koreaner sein Chihuahua?


"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

 Zitieren

@Zurgrimm
Spielt bestimmt eine Rolle in der chinesischen Medizin, aber so einen koreanischen Hund zu essen, wird schwierig.

@Asgrimm
Gewissermaßen  :D also es handelt sich sowohl um etwas unbelebtes, als auch im weiteren Sinne um tatsächlich lebendes Tier.

@Tobi
Es handelt sich nicht um einen Chihuahua aber in Richtung Japaner denken ist gut.


[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
 Zitieren
  •  Zurück
  • 1
  • ...
  • 268
  • 269
  • 270(current)
  • 271
  • 272
  • ...
  • 282
  • Weiter 


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018
Theme © MyBBThemes.co.za