Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Das  Boneman  jetzt nicht mehr weiß, worum es in dieser  langweiligen  Telefonkonferenz eigentlich gegangen ist, obwohl er sich doch Notizen gemacht hat...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
@Boneman
Hatte einen Verdacht den goldenen Schnitt betreffend, war dann aber ungezogen und hab die Bildersuche bemüht. Das Ergebnis war faszinierend, aber auch enorm schwer draufzukommen, da deine Frage sehr offen gestellt ist.
Zitieren
Es gewann als Skizze einen Graffiti-Wettbewerb und ziert jetzt eine Hauswand?
Zitieren
war der Künstler prominent, oder auf Drogen, oder beides? :think:
Zitieren
Enthält 50 Schattierungen von Grau :D

PS: Sieht irgendwie aus wie ein altes Plattencover von Cream.
Zitieren
Ist das eines der Bilder, die von unterschiedlichen Leuten in verschiedenen Farben wahrgenommen werden? Schwarz/Weiß, ka, lila/silber?

Der schwarz-Anteil ist gleich des weiß-Anteiles?

Ein ausgeklügeltes Bilderrätsel?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Bei den vielen Augen fühle ich mich beobachtet. Hat das was mit DSA zu tun?
Zitieren
Alles nein, aber Rabe fragt in die richtige Richtung. (Von der Telefonkonferenz weiß ich natürlich noch jedes Detail! :grin: )
Great people care.
Zitieren
Eine physikalische Formel, übersetzt in die Sprache der Malerei, von... tja. Stephen Hawking?

Ein Frühwerk von Pablo Picasso. Edit: haut vermutlich zeitlich nicht hin, von wegen Quarz-Uhr.

John Lennons niedergemalte Visionen nach einer magenverstimmenden Pilzsuppe.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Das Ding ist besonders weil:
  Derjenige, der es geschaffen hat, jemand besonders ist
Oder
  Es unter bestimmten Bedingungen geschaffen worden ist:
  - jemand mit Droge X malt so
  - jemand dem Saufad ist, und der sich nebenbei noch auf etwas anders Konzentriert malt so
  - ab X Tagen schlafentzug malt man so
(Die letzten beiden Punkte könnten auch auf mich zutreffen, was aber auch erklären würde warum meine Notizzettel am Ende des Tages  so ähnlich aussehen     :D  )

  In diesen Bild  ist ein Code versteckt.
  Der Maler hatte ein ungewöhnles Alter (5 Jahre =>Kinderpsychologe, oder 105 Jahre)
  Das Material enthält irgendwas besonderes (zB Goldstaub in Tinte   :wave:  Mr. Monk)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(15.03.2018, 21:52)Boneman schrieb: Alles nein, aber Rabe fragt in die richtige Richtung.
Es geht also um die Person, die das Bild erschaffen hat. War es vielleicht am Ende gar kein Mensch?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Oder ein Mensch, der keine Arme/Hände hat? Mit dem Mund gemalt? Oder mit den Füßen?

Monk würde beim Anblick dieses Bildes direkt ins Koma fallen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Es ist auf einer Außenplatte einer Raumsonde aufgeätzt (um Aliens davon abzuhalten, die Erde zu besuchen, wo -so etwas- als Kunst gilt)   :grin:
Zitieren
Der Künstler hatte nicht alle Latten am Zaun? (wobei mir das Bild gut gefällt)
Zitieren
Ja, es geht um den Künstler und die Bedingungen, unter denen das Bild entstanden ist.

Bei Asgrimm wird's wärmer.
Great people care.
Zitieren
Ihm war langweilig. Er saß in einer Zelle oder in einem stehenden Zug, lag im Krankenhausbett oder befand sich in einer Druckkammer. Oder wartete darauf, dass er von irgendwo abgeholt wird. Die Motive sind so vielfältig, dass ich da keinen Rückschluss ziehen kann.
Zitieren
Hat es ein Astronaut in der Schwerelosigkeit oder auf dem Mond erschaffen?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich gebe noch zwei Hinweise und möchte mich als erstes korrigieren: Bei Asgrimm wird's nicht wärmer, sondern es ist schon ziemlich heiß. Der zweite Hinweis ist: Es handelt sich um das Markenzeichen des Künstlers, betrifft damit alle seine Bilder und darüber hinaus kann man ihm das nicht so leicht nachmachen, wenn man es wollte. Vermutlich gar nicht. :think:
Great people care.
Zitieren
Er hat sich "arse fuck love please" als Geschmacksmuster schützen lassen? :think:
Zitieren
Er hat es auf seine Haut gezeichnet?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste