Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AP für Alchimie
#1
N'Abend mal wieder ;)

Habe gerade in Riva mal mehr oder weniger zum Spaß 3 Kugeln Hypnotikum hergestellt und dabei festgestellt, dass das (also die generelle Anwendung von Alchimie) ja scheinbar doch einiges an AP einbringt. Mein Magier hatte danach nämlich die meisten AP der Gruppe und hat diesbezüglich sogar meinen Schlösserknacker überholt, der seit Schick jede Tür bearbeitet und dementsprechend einen deutlichen AP-Vorsprung vor den übrigen Chars hatte ;). Ich muss dazu sagen, dass ich Alchimie sonst wirklich nie einsetze, da mir das einfach wenig ergiebig erschien und ich immer bestens ohne ausgekommen bin. Kennt sich hier jemand vielleicht damit aus (also wie die APs verteilt werden z.B.)?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#2
Hallo Peridor und nachträglich noch ein Willkommen. :wave:

Das wäre mir neu, dass es für Alchimie AP gibt. Und du bist dir da sicher?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Naja, wenn jemand, der sich mit diesem Spiel bestimmt besser auskennt als ich sagt, dass es keine AP gibt, bin ich mir natürlich nicht mehr so sicher *lach* Ich werde mal noch ein wenig damit experimentieren.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#4
Naja, es ist zwar bekannt, dass durch Alchimie Astralenergie verbraucht wird (zumindest bei den meisten Rezepten), aber dass man AP bekommt, wäre ein Novum. :)

Dein Magier wird vielleicht schon durch andere Dinge den Streuner/Zwerg überholt haben.
Schau lieber nochmal nach, das interessiert mich. Kann ja sein, dass wirklich speziell das Anti-Hypnotikum AP abgibt, aber Kontrolle ist besser. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Du sagst es, Kontrolle ist besser. Daher habe ich jetzt mal nachgesehen.

Für Anti-Hypnotikum hat mein Magier keine AP bekommen, weder im Anfänger-, noch im Expertenmodus. Desweiteren habe ich das Ganze noch für Gegengift, Hylaier Feuer und Zaubertrank probiert. Auch hier gab es keine AP. Zunächst dachte ich auch, bei Anti-Hypnotikum sei es ein Sonderfall, weil man ja es ja bei der Feylamia braucht, um alle Spiel- und Erfahrungspunkte zu bekommen. Aber dem ist scheinbar nicht so. Daher gehe ich davon aus, dass das für kein Rezept in der NLT zutrifft und das Peridor sich vertan hat. Nichts für ungot, Peridor. ;)
Zitieren
#6
So wars dann auch. Er hat ihn dadurch überholt, dass er den Krieger in der Höhle mit einem Paralü abgefertigt hat. Was mir aber nicht mehr bewusst war, da ich mehrere Wochen nicht gespielt hatte :pfeif: Sorry für diese Ente (Sommerloch und so ;))
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#7
Kein Problem. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Steinigt ihn!!! :evil:
Great people care.
Zitieren
#9
Na na na. So radikal sehen wir das auch nicht. ;)

Aber das Thema wurde auch hier bereits behandelt. Ich verlinke es nochmal:
Alchimieset und Anti-Hypnotikum
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Crystal schrieb:Na na na. So radikal sehen wir das auch nicht. ;)

Das finde ich jetzt auch nicht ok, Knochengerüst. Es würde reichen, ihn in einen Sack mit 20 hungrigen Ratten zu stecken und in die nächste Jauchegrube zu schmeißen. Aber nein, Boni muss natürlich gleich wieder so übertreiben! :P

Ich verabschiede mich jetzt übrigens für heute Abend, wir haben soeben noch eine kurzfristige Kneipentour an den Start gebracht. Also bis um vier oder so im Nachtschwärmerthread. :D :up:
Zitieren
#11
Postest du dann wieder besoffen wirres Zeug? :rolleyes:
Great people care.
Zitieren
#12
Boneman schrieb:Postest du dann wieder besoffen wirres Zeug? :rolleyes:

Wer? Ich? Würde ich doch nie... :pfeif:

Aber ich bin ja auch nicht immer besoffen, wenn ich mal losziehe. Was hier manche wieder von mir
denken... :angry2:
Zitieren
#13
Und sowas will Moderator sein. :D :D ;)

Eigentlich wäre es ja logisch gewesen, dass es für Tränle brauen AP gibt, .. aber naja Logik... ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste