Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feenruf - neues DSA Browsergame
#1
Smile 
Habe es gerade entdeckt, Feenruf ein neues DSA Browsergame ist angekündigt.
Hier die Meldung:
http://www.chromatrix.com/wordpress/blog...r-feenruf/
Ich hoffe nach dem letzten Titel "Skilltree Saga" aus dem Hause Chromatrix wird das wieder eine bessere Umsetzung der Lizenz...
Eine DSA Autorin namens Yvonne Klaas-Körner ist hier wohl federführend was die Story angeht. Man darf gespannt sein :bigsmile:

edit:

ggf. wäre es besser in Neuerscheinungen aufgehoben- wusste nicht das ich dort auch posten dürfte, sorry :respect:
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#2
(26.03.2015, 03:54)Fulger schrieb: ggf. wäre es besser in Neuerscheinungen aufgehoben- wusste nicht das ich dort auch posten dürfte, sorry :respect:

Kein Problem, Thema verschoben. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Das hört sich interessant an.

Bin gespannt, vielleicht probier ich das aus...
Zitieren
#4
Das ist ein neues Abenteuer für dieses Chromatrix-Browsergame, scheint mir ->http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...hatzsucher
Solo-Abenteuer im Browser spielen, wenn ich das richtig verstehe. Hab ich auch noch nicht probiert.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#5
Ich habe vor ein paar Jahren mal eins ausprobiert. Funktioniert wie ein P&P Soloabenteuer. Mir hat es allerdings nicht sonderlich viel Spaß gemacht und deshalb habe ich es auch nicht zu Ende gespielt.
Zitieren
#6
Achso. Ich dachte es wäre ein Browser Game- also ihr wisst schon, sowas wie Herokon... :lol:
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#7
Ich spiele da schon seit einigen Jahren und habe 6 Charaktere. Sind ne menge Solo Abenteuer die man sich auch früher zu Dsa3 Zeiten kaufen konnte dabei. Halt wie so Solo Abenteuer sind. Würfelglück und Entscheidungen. Texte lesen und usw.
Sind aber auch einige Abenteuer dabei die Neu sind und es so nur da gibt und nicht zu kaufen als Heft/Buch:ok:
Man kann auch gegeneinander Kämpfen in der Arena. Aber das war nie was für mich.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#8
Ich möchte eigentlich diese Werke nicht schmälern, bin aber wahrscheinlich etwas "voreingenommen". Ich bin nämlich irgendwie der Ansicht, es handelt sich bei den Handy-Solos um ziemlich armseelige Spiele, die halt die DSA Lizenz haben und mittels einer simplen Engine irgendwo zwischen dem besoffenen Elch und dem beklopppten Frosch in dubiosen Handy-Software-Stores zu finden sind... :pfeif:

Das letzte Produkt welches ich aus dem Hause Blanck habe sind die DSA Tools Deluxe, welche auf 2 Disketten daherkamen. Ok und Schatten über Riva, wenn man das so zählen mag. Wo kann man denn mal ggf. einen guten Bericht lesen über diese Art von Spielen? Mir widerstrebt es zwar mein Handy als Spielemaschine zu verwenden, aber es wäre interessant zu sehen was hier möglich ist um vielleicht mein etwas schräges Bild ein wenig zurechtzurücken ;)
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#9
(27.03.2015, 17:18)Fulger schrieb: Ich möchte eigentlich diese Werke nicht schmälern, bin aber wahrscheinlich etwas "voreingenommen". Ich bin nämlich irgendwie der Ansicht, es handelt sich bei den Handy-Solos um ziemlich armseelige Spiele, die halt die DSA Lizenz haben und mittels einer simplen Engine irgendwo zwischen dem besoffenen Elch und dem beklopppten Frosch in dubiosen Handy-Software-Stores zu finden sind... :pfeif:

Das letzte Produkt welches ich aus dem Hause Blanck habe sind die DSA Tools Deluxe, welche auf 2 Disketten daherkamen. Ok und Schatten über Riva, wenn man das so zählen mag. Wo kann man denn mal ggf. einen guten Bericht lesen über diese Art von Spielen? Mir widerstrebt es zwar mein Handy als Spielemaschine zu verwenden, aber es wäre interessant zu sehen was hier möglich ist um vielleicht mein etwas schräges Bild ein wenig zurechtzurücken ;)

Nun ja, es sind Browsergames, wenn du die lieber auf dem PC oder Tablet spielen möchtest, spricht nichts dagegen, vermutlich ist das sogar die bequemere Variante.
So richtig begeistert haben mich diese Browser-Solos auch nicht, aber eigentlich finde ich das ganz nett. Es spielt sich eben ein wenig wie die Solo-Abenteuerhefte oder z.B. die "Einsamer Wolf"-Reihe. Allerdings entfällt das teilweise etwas lästige Herumgeblätter, und Kämpfe gehen am PC auch deutlich flotter von der Hand.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste