Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprungrätsel
#1
Alles begann mit einer ganz harmlosen Frage :D :wall:

Ich hatte im Spiel einen Baum entdeckt, um den eine Spirale mit einigen komplizierten Sprüngen nach oben führte. Nach einigen erfolglosen Versuchen nach oben zu gelangen und ebenso vielen erfolgreichen Abstürzen :rolleyes: fragte ich aRestless, ob es sich lohnt, diesen Baum zu ersteigen. aRestless ließ es sich nicht nehmen, an meine Seite zu eilen, weil es sich um ein sehr schwieriges Sprungrätsel handelt, für das er selbst 4 Stunden benötigte, um es erfolgreich zu beenden. Aufgrund dieser Aussage war mir klar, dass ich es nicht weiter versuchen brauchte - bin ich doch noch ein totaler Anfänger, was das Springen anbelangt.

aRestless - wie immer einfallsreich und hilfsbereit - lud mich zu einem einfacheren Sprungrätsel ein. Und auf ging es in ein - für mich - stundenlanges Springen, Hüpfen und runter fallen:D

Alleine der Weg zu diesem Sprungrätsel, dass sich Höhlenforscher-Senke nennt, hatte es in sich. Man muss es nämlich schaffen, sich in die Büsche zu schlagen und dort in ein Loch zu fallen. Da steht man dann in einer Höhle, durch die man laufen muss. Doch das ist noch nicht alles. Am Ende dieser kurzen Höhle muss man durch einen Tunnel tauchen, der so duster ist, dass man kaum etwas sieht. Danach ist man endlich dort angekommen, wo man das Hüpfen und Springen erlernen kann :D

Hier könnt ihr sehen, woran ich mich unter Anleitung von aRestless versuchte. Fragt mich nicht, wie oft ich abstürzte - ich habe es nicht gezählt. Der Nachteil bei einem Absturz ist übrigens, dass man immer wieder ganz von vorne beginnen muss :(