Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Angebote und CD-Qualitäten
#11
Pergor schrieb:Wie werden denn CDs unlesbar? Zerkratzt? Hast du dir keine Sicherheitskopien deiner NLT gemacht? ;)
Nicht unbedingt zerkratzt aber die Lebensdauer von CDs ist nicht unendlich, schon zuviel Sonneneinstrahlung kann die Lesbarkeit erheblich beeinträchtigen, komisch ist das ich gestern angefangen habe ein Backup Howto zu schreiben:
aus dem Backup Howto schrieb:Da alle drei Teile der Nordlandtrilogie als lange vergriffene Sammlerstücke gelten müssen, will man natürlich nicht dass die wertvollen alten original Datenträger durch das Spielen in Mitleidenschaft gezogen werden. Selbst die Wiederveröffentlichungen von TopWare Interactive haben ja mittlerweile auch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel. Um die Nordlandtrilogie ohne CD-ROM im Laufwerk spielen zu können muss man ein sogenanntes Image der jeweiligen CD-ROM im bin/cue Format erzeugen.
Ich spiele schon seitdem ich DOSBox benutze nicht mehr mit den Originaldatenträgern im Laufwerk, ich habe bin/cue Images von meinen vier CDs gezogen die ich per imgmount direkt von der Festplatte in DOSBox lade)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Angebote und CD-Qualitäten - von Zurgrimm - 03.05.2007, 14:35
RE: NLT-Angebote und CD-Qualitäten - von Borbaradwurm - 18.06.2007, 20:38
RE: NLT-Angebote und CD-Qualitäten - von ow592 - 18.06.2007, 11:27
RE: NLT-Angebote und CD-Qualitäten - von ow592 - 18.06.2007, 13:12
RE: NLT-Angebote und CD-Qualitäten - von ow592 - 18.06.2007, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste