Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torkils Schlund
#1
noch so ein neuer Dungeon, der sich in der zweiten Stadt befindet, die in der Stadtbeschreibung als hinterwäldlerisch bezeichnet wird, Groenvelden hinter Phexcaer.

Schon wenn man die Stadt betritt, fällt einem auf, dass sich auf dem Platz Zelte befinden, offensichtlich Jäger, die dort zelten. Wenn man sie anspricht, fragen sie die Helden, ob sie etwas bestimmtes suchen, wenn man neugierig ist, erzählen sie, dass man in einer Schlucht namens Torkils Schlund gut jagen kann, und nicht nur wilde Tiere... mehr sagen sie nicht, sie wollen lieber unter sich bleiben. Geht man nun am Wegweiser westwärts, kann man per Klick auf eine Brücke gehen, die direkt in Torkils Schlund führt. Man kann auch jederzeit wieder gehen.

Dieses Dungeon ist kampflastig, die Erkundung ist im Gegensatz zur Krypta linear, gerade am Anfang ist der Weg nicht so einfach zu finden, denn man muss zwischen zwei Häuser einen schmalen Gang entlang, um zum eigentlichen Eingang zu kommen. Zwei Türen weisen den Weg, die nicht so leicht zu öffnen sind, zuerst sollte man die linke nehmen, weil man da am Ende eine Truhe mit Heiltränken und Waffen findet, zuvor muss ein Kampf gegen Räuber bestehen, die sich gerade an den Vorräten der Jäger zu schaffen machen. dann gehts ab durch die andere Tür, danach geht es über eine imposante Hängebrücke. Dann sieht man rechts einen riesigen Käfig, in dem sich ein Oger befindet, daran muss man vorbei und trifft auf eine Gruppe Jäger, die sich über ihre Heldentaten reden. Wenn die Helden vorbeikommen, werden sie angesprochen, jetzt kann man sagen, dass man gehört habe, hier gäbe es etwas zu jagen, und er erzählt die Geschichte des Jägers Torkil. Die Orks in der Gegend haben allerlei Kreaturen hierher getrieben und Torkil ist zu weit in die Höhle gegangen und daher hat die Höhle ihren Namen. Nun sagt er, dass er Hilfe gebrauchen kann, denn Torkil schaffte es mit Hilfe einer Karte, die Kreaturen in die Falle zu locken und sie so in der Höhle zu halten. Diese Karte ging verloren und die Jäger können die Kreaturen kaum in der Höhle halten. Die Helden bekommen nun also die Aufgabe, diese Karte zu finden, damit die Jäger wieder die Oberhand gewinnen können. Jetzt also rein in die Höhle, hier erwarten die Helden Kämpfe gegen Goblins, Oger, Harpyien, Steppenhunde, Wölfe, verschiedene Spinnen, Waldlöwen und Säbelzahltiger auf dem Weg zur Truhe, in der die Karte schließlich liegt.

Am Schluß kann man den Jägern die Karte geben, der Quest ist gelöst und man kann Torkils Schlund wieder verlassen.

Auch dieses Dungeon ist für fortgeschrittene Helden gedacht, Kämpfe mit mehreren Ogern oder Tigern sind schwer, wohl dem, der die Zauber Bannbaladin und Herr der Tiere beherrscht und die Gegner für sich kämpfen lassen kann...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste