Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Klassen.
#1
Big Grin 
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, also schreibe ich es einfach mal hier dazu. Habe mir folgendes Überlegt: Ihr kennt doch die vielen Online Spiele, wo es verschiedene Klassen gibt, zb. den Paladin. Wieso nicht auch bei Drakensang afdz? Klar neue Rüstungen und Waffen extra für neue Klassen zu machen ist viel zu viel Arbeit, aber ich finde den Save Game Editor dafür passend. Nartürlich dürfen die auch nicht zu stark sein, deswegen brauche ich eure Hilfe, die passende Ausrüstung für die neuen Klassen zu erstellen, damit meine ich, die Ausrüstung die schon im SPiel gibt, so zu verändern das sie den neuen Klassen entspricht, per Savegame Editor. Hier mal meine Vorstellungen, ohne Werte.

Aufgelistete neuen Klassen:

Schurke(Dieb):
-Dolch stärker machen, da nur 1 Dolch tragen möglich ist
-Ausweichrate erhöhen, durch Editor.
-Unsichtbarkeit.(Mod)
-Rüstungsdurchdringung(Mod)

Paladin(Krieger):
-Heillungszauber,Entgiftungszauber, etc.
-Durch Editor Stoff Rüstungs Wert erhöhen(wegen Zaubern).
-Zaubern möglich machen, durch Editor.

Heilmagier(Priester)
-Kann nur Heilzauber erlernen(Mod).
-Wiederbelebungszauber(Im Kampf)(Mod).
Heilung über Zeit Zauber(Mod).

Druide( ? ):
- ?
- ?
- ?

Das war nur der Anfang, wenn ihr ich auch Ideen dazu habt einfach als Antwort schreiben! Ich bitte euch nur ernste Antworten zu nehmen, die auch dazu passen!
Zitieren
#2
Meines Erachtens sind diese Klassen von den Werten her über die vorhandenen Archetypen schon im Spiel abgedeckt. Der Paladin wäre ungefähr ein mit Schwert ausgerüsteter Kampfmagier (was mit dem Magiercodex wohl nicht ganz in Einklang zu bringen wäre) in einer optisch anderen Rüstung beziehungsweise ein nichtelfischer Elfen-Kämpfer. Wenn es dem Rollenspiel hilft, könnte man sich aber wohl ein Kettenhemd nehmen und über einen Editor dort den Metallrüstungseffekt entfernen (wenn man das dann mit seinem Rollenspiel in Einklang bringen kann, dass man in "Plattenpanzer" zaubert). Dann wäre dieser Archetyp allerdings wenig mehr als ein Ausrüstungsstück ...

Ähnlich sehe ich das beim Schurken: Die gegebenen Archetypen zusammen mit den Spezialfertigkeiten zum Ausweichen, entsprechend verteilten Eigenschaften und einem hohen Schleichenwert (-> "Unsichtbarkeit" nichtmagisch) decken das bereits ab.


Allerdings habe ich etwas Ähnliches tatsächlich mal gemacht: Ich habe mir einen Krieger erstellt, in einem anderen Speicherstand einen Alchemisten, dann über einen Editor das Aussehen des Tulamiden auf den Krieger übertragen, Eintragungen zu Kultur und Co verändert, ihm die aus Drakensang bekannte Rüstung Nasreddins gegeben (die seidene Kefiya muss man dazu noch nachträglich bearbeiten, dass sie nicht mit den Sdchulterschützern inkompatibel ist) und ein hübsches Tuzakmesser. Zum Ausgleich habe ich die Lebenspunkte reduziert und dem Krieger nur eine ziemlich schwache Konstitution verpasst, sodass mit der dämonischen Rüstung kaum mehr als 20 Lebenspunkte übrig sind. Zusammen mit schweren Schwierigkeitsgrad ist das wieder halbwegs ausgeglichen. Mal eine andere Spielweise für mich und noch halbwegs rollenspielverträglich.
Zitieren
#3
Man kann den Metallrüstugnseffeckt per Editor entfernen? Ist mir neu, welchen Editor nutzt du denn?
Zitieren
#4
Ich habe den Speicherstand mit dem SQL-Dateibrowser bearbeitet. Dort kann man Eigenschaften einzelner Gegenstände ändern. So habe ich zum Beispiel ein einziges Exemplar der seidenen Kefiya schulterplattenverträglich gemacht. Ich schätze, dass man den Metallrüstungseffekt dort ebenso entfernen kann, indem man den Rüstungstyp auf Leder/Kleidung ändert. Wo man das macht solltest du dem Bild entnehmen können.

Ich habe das allerdings noch nie versucht, insofern: Vielleicht klappt es ja doch nicht.

E: Ich habe es ausprobiert, es funktioniert. Man kann so auch in einem Kettenhemd zaubern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste