Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich bin ein sehr begeisteter Drakensang Spieler und habe es schon sehr oft durchgespielt.
Nun hatte ich vor kurzem erst die Mods zu diesem Spiel entdeckt und dachte mir das ich die gleich ausprobieren sollte! Daraufhin habe ich die Mods Der Stumme Alrik, Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten instaliert (mit der 1.1 version von Drakensang + Addon und natürlich mit den Patches für Kaltensteins Schatten)

Jetzt sitze ich leider bei Kaltensteins Schatten fest und zwar bekomme ich keine Sprachoption bei dem Stadtgardist der auf den Imker aufpasst.

Habe schon überall in Foren nach Lösungsvorschlägen gesucht, aber nicht wirklich fündig geworden.

Das einzige was ich gemacht habe ist den Savegamepatcher benutzt, der mir aber nur 2 der Teilquest wieder als nicht Erfüllt in die Quest Liste gepackt hat (den Steingolemzahn und das Neckerohr), ob das zu nem weiteren Fehler führt kann ich noch nicht sagen^^.

Hoffe irgendwer kann mir bei dem Problem helfen, danke schonmal im Vorraus.

VG Xhizors
Zitieren
#2
Probier mal diese Anweisung mit einem SQL Editor im Savegame.

Code:
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_imkerwache_id',0);

Mit den Trollen hast du hoffentlich schon geredet. Mit der Wache kann man erst danach reden.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen kann^^. Hab mir son Sqlite Manager für Firefox runtergeladen, aber scheitere schon dabei das Programm überhaupt zu öffnen >_> und in welcher Datei soll ich das denn einfügen?

Wäre nett ich eine Anleitung für dummis bekommen könnte.

Mit den Trollen an der Brücke habe ich schon geredet und mit so ziemlich jedem npc im Spiel bis ich festgestellt habe das es ein Bug ist und ich nicht zu blöd den richtigen Weg zu finden^^^.

VG
Zitieren
#4
Wenn du den SQLite Manager schon hast, sit das doch schon die Hälfte.

Du klickst auf Datei und Datenbank verbinden. Im öffnen Dialog stellst du dann den Dateityp auf alle Dateien um. Dann gehst du nach Dokumente\Drakensang_TRoT\profiles\default\save und öffnest den Ordner mit deinem Save. Darin findest du dann eine Datei mit dem Namen savegame.dsa. Das ist dein eigentliches Savegame. Dann wechselst du auf den Reiter SQL ausführen, kopierst die Anweisung in das Fenster und klickst auf die Schaltfläche SQL ausführen. Fertig.
Zitieren
#5
Und wo finde ich des 'Datei und Datenbank verbinden'?

Der Rest klingt ja ganz einfach^^.
Zitieren
#6
Mein Fehler. Muss natürlich nicht Datei, sondern Datenbank heißen. Der erste Punkt in der Menüleiste.
Zitieren
#7
Und in welcher Menüleiste, bin hier grad etwas verwirrt^^.

Meinst du das ist evtl. möglich das ich dir mein Savegame per E-mail schicke und du das dort fixen kannst?
Zitieren
#8
Ja, mach das. Geh einfach in mein Profil und klick dort auf E-Mail schicken. Bitte den gesamten Savegameordner als zip, rar oder was auch immer Archiv.
Zitieren
#9
Ich häng mich hier mal dran...am Fluss der Zeit mit Phileassons Geheimnis ist installiert
Habe Kaltensteins Schatten installiert und ein neues Spiel begonnen - Nostalgie. Dann war ich einmal zuoft bei den Trollen an (in dem Fall "unter") der Brücke. Hatte zur Folge, dass die Quest Feuerfliegenhonig schon gestartet wurde im Questbuch. Den verrückten Imker hatte ich aber noch gar nicht abgeschlossen, da ich zuvor im Statuenkampf beim Zant möglichst viele APs sammeln wollte. Jetzt hängt der Imker - er ist nicht mehr in der Kaserne und der Wächtersoldat ist nicht mehr ansprechbar, um die Queste abzuschließen. Darum startet natürlich die Rattenjagd auch nicht :-(
Zudem hängt im Jagdrevier das Jagdallerlei, da ich schon mit dem Knecht sprechen soll, um den Imker zu finden :-( :-( :-(
Btw die Quest der verschwundene Wirt steht auch schon im Questbuch, obwohl ich gerade erst Kaltenstein im Schloss erledigt habe...
Irgendeinen Tipp, Lord Demon? Wäre super.
Mit dem SQL-Editor habe ich auch schon versucht zu werkeln, aber da hier einige Probleme vorliegen, will ich mir die Spielstände nicht alle ruinieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich find den MOD toll! Habe ihn schon anderweitig mit einem alten Spielstand durchgespielt und viel Spaß gehabt :-)
Zitieren
#10
KS sollte eigentlich erst installiert werden, wenn das Hauptspiel beendet ist, um genau diese Fehler zu vermeiden. Aber da du jetzt nicht der Erste bist, dem das passiert, habe ich mal eben nach der Lösung geschaut. Es sollte eigentlich reichen, wenn du diese SQL Anweisungen im deinem Save durchführst:

Das sollte zumindest Imker und Trole wieder zurücksetzen. Zu dem Wirt kann ich im Moment nichts sagen. Da wäre es schön, wenn du dein Save hochladen könntest. Probier aber auf jeden Fall erstmal die obigen Anweisungen aus und sag Bescheid ob alles geklappt hat.
Zitieren
#11
Danke! Probiere ich aus und melde mich!
Zitieren
#12
Sooo, erste Rückmeldung:
Jagdrevier alles schick! :-)

Der Imker leider noch nicht. die Questeinträge zum Honig sind zwar gelöscht, aber mit dem "verrückten Imker" hänge ich.
Hatte sämtliche Bienenstöcke schon erledigt gehabt und die Königinnenstachel im Gepäck - jetzt fehlt natürlich der Auftraggeber/ die Wache, um die Quest zu beenden

Wie kann ich mein Savegame hochladen?

Abgesehen davon:
1000Dank für die prompte Rückmeldung!! Hatte gedacht, das wird einige Tage dauern.
Zitieren
#13
(21.04.2024, 10:50)Mickan schrieb: Wie kann ich mein Savegame hochladen?


Ganz einfach. Du antwortest einfach (nicht die Schnellantwort nutzen) auf diesen Beitrag. Unter dem Antwortfenster ist ein Feld in dem steht: Zum Hochladen können Sie hier klicken oder die Dateien direkt in dieses Feld ziehen... Und genau das machst du dann mit deinem Save. Bitte den ganzen Ordner als zip, rar oder 7z.
Zitieren
#14
(21.04.2024, 11:00)Lord Demon schrieb:
(21.04.2024, 10:50)Mickan schrieb: Wie kann ich mein Savegame hochladen?


Ganz einfach. Du antwortest einfach (nicht die Schnellantwort nutzen) auf diesen Beitrag. Unter dem Antwortfenster ist ein Feld in dem steht: Zum Hochladen können Sie hier klicken oder die Dateien direkt in dieses Feld ziehen... Und genau das machst du dann mit deinem Save. Bitte den ganzen Ordner als zip, rar oder 7z.


Ok! :jippie:
Zitieren
#15
Habe ich noch vergessen: die hochgeladene Datei musst du dann noch als Anhang in den Beitrag einfügen, damit ich sie herunterladen kann.
Zitieren
#16
Boah. Es ist mir furchtbar peinlich...
Ich bekomme das Savegame hochgeladen, aber ich finde keine Möglichkeit, das Savegame an den Beitrag anzuhängen. Sorry!
Zitieren
#17
Direkt nach dem Hochladen erscheint unter dem Feld die Schaltfläche in den Beitrag einfügen.
Zitieren
#18
Rolleyes 
:confused: 
da erscheint nix...
Der Ladebalken läuft bis 100%,
Aber dann kommt keine weitere Möglichkeit.
Zitieren
#19
Kann ich jetzt nichts zu sagen. Bei mir hat es heute Mittag einwandfrei geklappt. Wie groß ist denn die Datei, die du hochladen willst? Möglicherweise liegt es daran. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Dateien zum Upload nicht größer als 7 oder 8 MB sein dürfen.
Zitieren
#20

.rar   savegame_1258.rar (Größe: 4,84 MB / Downloads: 1)

Jo. Die Größe war das Problem. Als zip 8mb, als rar 5mb...
Dann erscheint auch die Möglichkeit, die Datei einzufügen.

DANKE!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste