Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
waldelf oder jäger?
#21
Nun ja, Irgendeinen Fressalienbeschaffer für unterwegs braucht man ja. Ich probiere derzeit gerade, dafür einen Druiden einzusetzen. Klappt erstaunlich gut.

Wesentlich ist tatsächlich, daß einige der Charaktere mehrere Aufgaben gleichzeitig übernehmen müssen. So habe ich z.B. derzeit den Druiden, der für das Jagen sowie für Heilung jedweder Art zuständig ist. Im Kampf ist er zuständig für den Bösen Blick und für allgemeinen Support der Kämpfer (ein bisschen Verwandlungsmagie, um die Eigenschaften anzuheben, ein bisschen Plumbumbarum, ein Blitz hier und da, sowie Balsam). Die Magierin ist zuständig für Kräuter suchen und für Alchimie. Sie ist Bewegungsmagierin, da ich damit bessere Erfahrung gemacht habe als mit Kampfmagier. Sie unterstützt ebenfalls die Kämpfer, vor Allem mit Axxeleratus. Damit wird die Kampfkraft der Truppe praktisch verdoppelt. Als Blocker habe ich einen Zwerg und zwei Krieger. Letzteres auch deshalb, weil es reichlich Sonderwaffen gibt, die, wenn man sie sinnvoll aufteilen will, auf mehrere Krieger aufgeteilt werden müssen. Im Prinzip würden auch 3 Krieger gehen. Mehr aus Jux und Interesse ist der letzte in meiner Gruppe allerdings ein Gaukler. Aber hier wäre ein Elf sehr wahrscheinlich besser. Zumindest in Sternenschweif kann man auch 2 gleichzeitig auf die Jagd schicken. Das vermindert das Risiko, unterwegs zu verdursten. Wenn man allerdings erstmal den magischen Wasserschlauch hat, ist dieses Risiko sowieso Null. Also mal sehen, was für Eigenschaften der Gaukler bis zum Teil 3 so entwickelt.
Zitieren
#22
Halo Siegfried,

Siegfried schrieb:Zumindest in Sternenschweif kann man auch 2 gleichzeitig auf die Jagd schicken.
das geht in Schicksalklinge auch. In Riva gibt es ja keine Reisen mehr. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste