Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kampf mit dem Orkchampion
#1
der Höhepunkt der Hauptquest ist natürlich der Zweikampf gegen den Orkchampion, von dem das Schicksal der gesamten Region Thorwal abhängt, und der ist auch anders als ihr es gewohnt seid.

Die Voraussetzungen für den Kampf sind die schon bekannten. Man muss das Schwert haben und den Ort des großen Treffens kennen. Diese Information liefert das Orkdokument, das man in der Orkhöhle auf der Streke Phexcaer - Skelellen finden kann. Um es identifizieren zu können, muss ein Held die um 6 erschwerte Proben auf Sprachen bestehen, dann erst kann man zu dem Treffen gehen.

Hat man alle Voraussetzungen erfüllt, geht es auf zur Strecke Phexcaer - Einsiedlersee. Wenn man zu früh eintrifft, kann man die Zeit einfach vorspulen lassen wie vorher auch. Spätenstens in der letzten Perainewoche muss man den Häuptling fordern. Wie bekannt sagt der Häuptling, dass ein Zweikampf auf Leben und Tod um Thorwal stattfindet der ohne zauberei ausgefochten werden soll, schließlich kommt man ins Heldenmenü, um sich auf den Kampf vorzubereiten.

Jetzt wird es spannend: wie man sehen kann, steht nun bei allen Magiebegabten Magieanwendung verboten und man kann keine Zauber wirken, etwa die KK erhöhen oder so. Jetzt gilt es, den Kämpfer so gut wie möglich auszurüsten. Er sollte den höchstmöglichen RS haben, ein Schild, das die Parade erhöht, sowie mindestens eine Ersatzwaffe für den Fall, dass dem Helden im Kampf die Waffe aus der Hand fällt (passiert bei einer 20), denn sonst würde der Held mit der Hand nicht mehr gegen den RS kommen (ich glaube der Ork hat RS=8 oder so) und würde den Kampf verlieren. Was ebenfalls hilft ist die rote Mondscheibe um den Hals, die den MU-Wert um 2 erhöht und somit die AT, da ja oft pariert wird, während die negativen Effekte der Mondscheibe (CH-1 und JZ+3) im Kampf keine Rolle spielen. Es wird automatisch der Held in den Kampf ziehen, der Grimring in Besitz hat.

Dann folgt der Kampf: Hier können die anderen Helden nicht eingreifen, hier muss man den Zweikampf austragen, jetzt heißt es, den Orkchampion zu schlagen.

Nach dem Kampf folgt normal der Abspann, wie ihr ihn schon kennt, in der Original-Schicksalsklinge war jetzt das Spiel aus und wurde beendet. Hier geht es, wenn man denn will, weiter, denn mit dem gewonnenen Zweikampf wird ein Spielstand namens afterfinal kreiert, den man anklicken kann. Man befindet sich dann vor dem Hetmannpalast und es ist Mitte Ingerimm. Damit kann man nun noch so lange spielen, wie man möchte. Den fertigen Spielstand soll man dann in Sternenschweif HD importieren können, wenn es das denn geben wird.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen? Zum Beispiel ist es wie im Hauptspiel (bis auf die Magie) völlig egal wie/womit (Gift,evtl. Hylailer Feuer (falls es das gibt?) man den Orkchampion besiegt?
Zitieren
#3
so weit ich weiß, sind Gifte nicht verboten, Gifte wirken aber anders als damals, es gibt keinen unmittelbaren Schaden, dieser wirkt sich erst nach ein paar Runden aus, sollte aber gehen. Dazu müsste der Held aber mit einer anderen Waffe kämpfen, denn Grimring kann nicht vergiftet werden, weil es gegen die Ehre verstoßen würde. Hylailer Feuer müsste man in die Waffenhand nehmen und weggehen und anschließend werfen, hierbei wir auf Wurfwaffen geprobt, bei Misslingen geht das Ding daneben, andernfalls gibt es auch nur 2W6-RS Schaden, das lohnt sich nicht wirklich.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste