Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr Tipps für gute Bilder?
#1
Ich grüße euch!

Da ich in Spielen gerne Screenshots sammle bin ich am Überlegen, wie ich möglichst gute Screenshots in Drakensang hinbekomme. Zunächst würde ich wohl die Graphikeinstellungen hochdrehen usw., allerdings gibt es da eine Sache, für die ich bislang keine Option gefunden habe: Das Interface (Leiste zur Schnellauswahl, Kompass usw.) ausblenden. Diese Option müsste es aber geben, da ich schon Screenshots ohne es gesehen habe. In Am Fluss der Zeit gibt es auch eine Schnelltaste, um das Interface auszublenden. Wie mache ich es in Drakensang?

Das Problem, dass man nicht in die "Ego-Perspektive" (im Sinne von: Spielerfigur nicht sichtbar) wechseln kann, habe ich schon gelöst. Man kann die Figur unsichtbar machen, indem man den Spielstand manipuliert und ein nicht vorhandenes Graphikmodell für die Figur angibt. Wenn man dann die Rüstung auszieht, ist von der Figur nichts und von der Landschaft alles zu sehen. :)

Wenn dann Figur und Interface aus dem Sichtfeld geräumt sind: Habt ihr weitere Tipps, wie man noch mehr aus den Screenshots rausholen kann? Vielleicht irgendeine Möglichkeit zur freien Kamerafahrt?

Gruß
Angamaite
Zitieren
#2
Es reicht übrigens aus, das CharSet zu löschen, um den Helden unsichtbar zu machen.

Du könntest noch den grünen Kreis um die Helden entfernen. Dann kannst du mit dem unsichtbaren Helden frei durch die Gegend laufen und alles aufnehmen. Das habe ich bei den Videos zu unserer Mod so gemacht. Man ist mittendrin im Geschehen und es ist nicht zu sehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste