Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln - der Begleitthread
#1
es ist zwar noch ein bisschen Zeit - und mit ein bisschen meine ich leider unbestimmt - aber ich möchte trotzdem hier schon mal ein paar grundsätzliche Worte dazu sagen.

Hier soll alles reinkommen, was nicht direkt mit der Geschichte zu tun hat, also hauptsächlich eure Kommentare und technische Sachen zur Durchführung.

Grundsätzlich werde ich meine Protagonisten so oft wie nur möglich selbst zu Wort kommen lassen und Dialoge präsentieren, so dass es sicher nie langweilig wird hier. Dazu wähle ich für jeden meiner Helden eine gleichbleibende Farbe, immer wenn die auftaucht, spricht dieser Held, und außerdem noch ein paar Farben für Nebencharaktere, denn ide Helden führen ja keine Monologe, und die Bösewichte wollen ja auch mal zu Wort kommen.

Um nun zu entscheiden, welche Farben hier verwendet werden sollen, brauche ich eure Unterstützung: für jeden meiner Charaktere schlage ich ein paar Farben vor, und ihr entscheidet dann, welche Farben ich benutzen soll.

Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach, ihr werdet sehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
folgende Charaktere werden die Hauptrollen spielen:

Caissa, die Waldelfe
Hexana, die Hexe
Aldaron, der Krieger
Sevarion, der Druide
Daimonios, der Magier (wenn kein Beschwörungsmagier möglich muss ich das Spezialgebiet noch überlegen)
Thordosch, der Zwerg

Caissa Caissa Caissa Caissa
Hexana Hexana Hexana
Aldaron Aldaron Aldaron
Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion
Daimonios Daimonios Daimonios Daimonios Daimonios
Thordosch Thordosch Thordosch Thordosch

sucht euch für jeden Helden aus, was am besten lesbar ist, und sagt es mir dann, die Farben für andere Personen ergeben sich dann daraus
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Und hier dasselbe auf dem anderen Hintergrund. Auch hier gilt es wieder, die schönsten Farben herauszusondern.



Caissa Caissa Caissa Caissa
Hexana Hexana Hexana
Aldaron Aldaron Aldaron
Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion
Daimonios Daimonios Daimonios Daimonios Daimonios
Thordosch Thordosch Thordosch Thordosch
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Caissa
Hexana
Aldaron
Sevarion
Daimonios
Thordosch

Mögen die Helden Ruhm und Ehre erlangen...achja klingende Münze ist auch nicht zuverachten.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#5
Caissa
Hexana
Aldaron
Sevarion
Daimonios
Thordosch
Zitieren
#6
Caissa
Hexana
Aldaron
Sevarion
Daimonios
Thordosch
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#7
(21.05.2015, 08:45)Ela1971 schrieb: Caissa
Hexana
Aldaron
Sevarion
Daimonios
Thordosch


:up: Lesbarkeit!
Zitieren
#8
Caissa Caissa Caissa Caissa
Hexana Hexana Hexana
Aldaron Aldaron Aldaron
Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion Sevarion
Daimonios Daimonios Daimonios Daimonios Daimonios
Thordosch Thordosch Thordosch Thordosch

Durchgestrichen = für mich schwer bis gar nicht lesbar
Fett und unterstrichen = die jeweils für mich am Besten lesbare Farbvariante der Auswahl; Edit: unabhängig vom hellen oder dunklen Forenhintergrund - also auf beiden Grün
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#9
na das ist doch mal eine gute Resonanz, jetzt heißt es nur noch auf 1.35 warten. Ich hoffe, er kommt vor Weihnachten.
ich lasse das mal so stehen, wie ich sehe, hat sich eine Mehrheit gebildet, die zweitbesten Farben kommen dann für andere Charaktere in Betracht. Da es Text ist, werde ich ein paar Spezialeffekte einbauen, etwa ganz große Schrift, wenn jemand schreit und ganz kleine Schrift, wenn geflüstert wird.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
An die Administration: ich habe gerade bemerkt, dass ich diesen Thread hier in einem anderen Forum geschrieben habe als den Streithansel-Hauptstrang.

Bitte verschiebt entweder diesen ins andere Forum oder umgekehrt. entscheidet selbst, ob ein Durchlauf besser in den Spielinhalt oder eher zum allgemeinen Forum gehört. Zur NLT Dos gab es ja eigene Foren für sowas, aber ob sich hier die Gründung eines Extraforums lohnt?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
Anfang September geht es hier los, oder auch schon früher.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
Danke für die Aktualisierung! Bin schon sehr gespannt, Lippens!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#13
Achtung! nur noch wenige Tage bis zum Start! Nochmal die Bitte an die Administration, diesen Begleitthread in das gleiche Forum wie der Hauptstrang zu verschieben, das ist übersichtlicher. Dankeschön.

Start: Montag, 24. August
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
Nun also technisches zum Ablauf

1. Version des Spiels ist 1.35 mit allen DLCs
2. Ich spiele das Spiel und packe das Erlebte in eine Erzählung gespickt mit Dialogen meiner Helden
3. ich selbst werde als allwissender Erzähler auch Einblicke in Gefühlslage und Gedanken der Helden geben
4. natürlich kann ich nicht jede Ingamesekunde des Spiels in Dialoge packen, gewisse Handlungsstränge werde ich einfach nur erzählen
5. Erzählpassagen erkennt ihr an Kursivschrift
6. Jeder Held spricht in seiner Farbe, farbiger Text bedeutet also dass der jeweilige Charakter spricht, Schriftgröße lässt auf den Tonfall schließen
7. Ich spiele mit einigen echten Mods und einigen selbst vorgenommenen Anpassungen
8. Stufensteigerungen werde ich nicht explizit in Zahlen ausdrücken, ihr erfahrt auch nicht, wann ein Charakter aufsteigt, doch anhand der Schilderungen werdet ihr bald merken,
was gesteigert wurde

Wenn Fragen auftauchen, hier einfach schreiben, so weit ich es vermag, werde ich sie beantworten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
ich verwende folgende Mods aus der Datenbank:

1. zwischen Mast und Mole (ein Muss!)
2. Im Schatten der Nacht (auch ein Muss)
3. unter himmlischen Dächern
4. Classica Magica (mit Original-Startwerten aus der NLT und Steigerbarkeit aller Zauber, was gerade für meinen Trupp essentiell ist)
5. Stadtleben
6. Spinnendämon mit echten DSA-Werten
7. Wirselkraut (halber Effekt)
8. Tavernenmod (Akrobatik, Messerwurf, Trinkspiel)
9. Hexenkessel (Ritualgegenstand für Hexen)
10. Stufe 1 NSC

außerdem gibt es bei mir

1. variable Verkaufspreise
2. individuelle Marktstände
3. Abweichende Werte von Gegnern
4. eigenes AP-System mit Bonuspunkten
5. Erweiterung der Beschwörungsmöglichkeiten für meinen Magier
6. Eingriffe in das Savegame, auch Talentpunktverlust ist möglich
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#16
(02.09.2015, 12:52)Lippens die Ente schrieb: Könnte man meinen, aber es ist die Formatierung des Textes mit den entsprechenden Farben, weil ich die Geschichte ja in beiden Foren schreibe und jeweils unterschiedliche Farben nehmen muss, das hält gewaltig auf, aber ich möchte ungern darauf verzichten, weil das ein dynamisches Element meiner Erzählung ist.

Schreib doch den Text in einem Editor, schreibe statt der Farbe den Vornamen und ersetze ihn dann per Suchen/Ersetzen. Das spart vermutlich den halben Aufwand.
Zitieren
#17
(02.09.2015, 14:00)Rabenaas schrieb: schreibe statt der Farbe den Vornamen und ersetze ihn dann per Suchen/Ersetzen.
Oder lass gleich die Namen drin stehen, anstatt (ausschließlich) Farben einzusetzen. Bei sechs Sprechenden wird das mit den Farben nämlich ganz schnell unübersichtlich, weil man nicht immer im Kopf hat bzw. behält, welche Farbe nun welchen Helden repräsentiert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
die sechse wirste dir gerade noch merken können, ich will eben das ständige Erwähnen der Namen vermeiden, außerdem wird ja nicht alles in Dialogform gehalten, es wird auch so einiges erzählt
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
Man sollte es seinen Lesern auch nicht zu einfach machen. :ironie:
Zitieren
#20
ich dachte, schön bunt spricht die Leser an. Wie dem auch sei, bald steppt hier der Bär.

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

- ihr erfahrt nichts über die Stufensteigerungen direkt - die Werte zu Anfang sind ja Stufe 0, das heißt hier kann man ganz am Anfang eine komplette Stufe draufpacken - mit Hilfe der Dialoge und der Schilderungen von mir werdet ihr alsbald selbst merken, wer wie wieviel oder sowas hat.
- oben könnt ihr sehen, welche Mods ich verwende, sind einige einzigartige Dinge dabei
- ich kann nicht sagen, wann und wie oft ich dazu kommen werde, die Geschichte voranzutreiben, manchmal kommt an einem Tag mehr, manchmal drei Tage gar nichts, je nach dem, wie ich Zeit habe
- ich erfreue mich vor allem dann, wenn von euch Resonanz kommt - ohne Publikum ist das beste Werk nur ein Stück Papier

nachdem ihr nun alles wisst, lehnt euch zurück und lauscht in Ruhe der Geschichte
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste