Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#70
@ Zugrimm: Besten Dank für Deine Ergänzungen und Klarstellungen! Und vielen Dank für den Link zu tommys toller Liste, diese hervorragende Darstellung hatte ich in den Tiefen des Forums noch gar nicht aufgestöbert!

@ Schusswaffen: was Du schreibst. Die Fernkampfwaffen verwenden zwar tatsächlich alle unterschiedliche -nennen wir es mal: Fernkampf-IDs in der schweif.exe Waffendefinition, allerdings ist mir da nur eine ID auffällig geworden, bei deren Verwendung die Fernkampfwaffe einen höheren Schaden anrichten kann, als sie eigentlich laut Anzeige dürfte: sie wird vom magischen Wurfdolch verwendet. 'Leiht' man den Wert auch anderen Waffen, bekommen sie ebenfalls die bemerkenswerte Eigenschaft, mal 'über das Ziel hinauszuschießen' Das legt natürlich ein wenig nahe, dass es zwischen den Waffen TP-Bonus/Malus-bei-Entfernung-XY-Unterschiede gibt, von einer empirischen Feststellbarkeit zwischen den Waffen würde aber wenigstens ich (auch) nicht wirklich sprechen wollen. Vielleicht könnte ich mich noch zu einem empirischen Schusswaffen-treffen-bei-größeren-Entfernungen-tendenziell-besser/häufiger-als-Wurfwaffen hinreißen lassen, aber selbst das ist eigentlich eher... Na ja.

Gruß, Jandor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Jandor - 18.12.2015, 10:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste