Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Release] Das Auge der Göttin
#1
Es ist vollbracht. Nach drei Jahren Entwicklung ist unsere Drakensang Mod endlich fertig. Wir präsentieren:

Titel:

Das Auge der Göttin

Ersteller:

Lord Demon und Liloe Feuerschwinge

Mod-Beschreibung

Malgorra ist besiegt, Umbracor befreit. Doch das nächste Abenteuer wartet bereits. Zurück in Ferdok werden die Helden beauftragt einen entflohenden Verbrecher dingfest zu machen. Auf ihrer Suche führt die Begegnung mit einem hilfesuchenden Händler schließlich dazu, dass sich die Ereignisse überschlagen. Wer ist der mysteriöse Einäugige, der für seine Ziele nicht einmal davor zurückschreckt einen Praios-Geweihten zu töten und welche finsteren Pläne verfolgt er? Was hat es mit den geheimnisvollen Forschungen von Erzmagier Rakorium auf sich? Besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen seinen Forschungen und den Statuettenteilen, die den Helden in die Hände fallen?

Die Mod Das Auge der Göttin schließt direkt an das Hauptspiel an und führt den Spieler auf eine neue Reise quer durch den Kosch, bei der es neue Abenteuer zu erleben und neue Geheimnisse zu entdecken gibt.

Features:

- ca. 20 - 30 Stunden Spielzeit
- Schnellreisepunkte
- 272 neue Questen
- 250 neue, vertonte Dialoge
- nachwachsende Pflanzen
- Kekse

INSTALLATION DER MOD:

Damit die Mod gespielt werden kann, muss Drakensang auf dem aktuellsten Patchstand sein (Version 1.11).
Die Patches müssen auf jeden Fall vor der Installation der Mod aufgespielt werden.
Fehlende Patches können hier heruntergeladen werden:

Patch-Download

Außerdem wird ein Savegame auf dem Berg Drakensang benötigt. Mit anderen Savegames ist eine Installation nicht möglich. Es empfiehlt sich einen Spielstand kurz vor Ende des Kampfes gegen Malgorra zu nehmen.

Zur Installation das Archiv auspacken und die Datei dadg_install.exe starten und die anschließende Meldung mit Ja bestätigen. Anschließend ein passendes Savegame auswählen und dann warten, bis die Installation abgeschlossen ist.

Wer kein passendes Savegame hat wird hier fündig:

Download Savegames

Hinweis:
Autosave, Quicksave und Continue-Spielstände sollten nicht verwendet werden.

Der Installer legt Sicherheitskopien der Datenbanken an. Diese bitte nicht löschen, sie werden zur Deinstallation benötigt.
Gepatchte Savegames können nach der Deinstallation nicht mehr verwendet werden.

Unsere Tester und wir haben uns alle Mühe gegeben Bugs zu finden und zu beseitigen. Nichtsdestotrotz ist es nicht auszuschließen,
dass es beim Spielen zu Problemen kommt. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung für
irgendwelche Schäden am Savegame.

Noch ein Tipp:
Speichert häufig und unter verschiedenen Spielständen. Das erleichtert das Beheben von Problemen enorm.

Wenn ihr Fragen habt, beim Spielen der Mod an einer Stelle nicht weiterkommt oder euch sonst
irgendwie dazu äußern möchtet, könnt ihr das hier im Forum tun.

Wichtig:
Bitte schickt uns keine PNs. Ein individueller Support ist uns aus Zeitgründen nicht möglich.

Hinweis:

Im Hauptspiel nicht gemachte Quests können nicht unbedingt nachgeholt werden. Hier kann es mitunter zu merkwürdigen
oder nicht stimmigen Situationen, im schlimmsten Fall sogar zu Abstürzen kommen.

Credits:

Unser Dank für die Unterstützung bei der Erstellung unserer Mod gilt


Download:

Das Auge der Göttin 1.0
Zitieren
#2
Download läuft... :)
Zitieren
#3
Glückwunsch zur Fertigstellung. :up:

Würde mich eigentlich auch reizen, mir das mal anzuschauen. Aber dafür müsste ich Drakensang erstmal wieder installieren und durchspielen. Mal gucken, ob ich mich dazu aufraffen kann. Denn mit fremden Spielständen zu spielen ist irgendwie so gar nicht meins.

Die Drakensang-Installation läuft jedenfalls schon mal. :bigsmile:

Ich hab auf dem Berg sonst immer alles an Tränken etc. verpulvert, weil ich wusste, danach kommt nichts mehr. Da müsste ich mich ja dieses Mal anders verhalten. Wenn ich raten dürfte, würde ich ja sagen, dass da wohl wieder einige knackige Kämpfe kommen in der Mod. :D
Zitieren
#4
Der eine oder andere knackige Kampf ist sicherlich dabei- Aber es gibt natürlich auch neue Zutaten, um neue Tränke brauen zu können. Und natürlich auch noch andere Sachen, die einen bei den Kämpfen unterstützen.
Zitieren
#5
Meinen Glückwunsch zum Release, Lord Demon. :) Wäre sicherlich sehr interessant hier zu lesen, wie es die Spieler annehmen und ob sie im Spiel alles finden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Danke. Das Release hat sich zwar noch hinausgezögert, weil uns noch einige Sprecher abhanden gekommen waren, aber ein früheres Release wäre dann mit The Witcher 3 kollidiert und dass wäre sehr unglücklich gewesen. Und ja, auf Feedback sind wir natürlich auch gespannt.
Zitieren
#7
Toll das Ihr es beendet habt.:jippie: 3 Jahre sind eine lange Zeit und ich bin Euch sehr dankbar dafür.:respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#8
Manchmal hat man einfach Glück. Hatte vor dem letzten Systembackup noch eine Sicherungskopie meiner eigenen Dateien. Und ein Drakensang-Spielstand von Murolosch war auch dabei. Feine Sache, so musste ich mich gar nicht durchs ganze Spiel quälen, sondern nur nochmal den Berg Drakensang durchgehen.

Eins ist mir dabei aufgefallen: Eine Vierergruppe komplett ohne Einsätz von Tränken hat es - zumindest war das bei mir so - deutlich schwerer auf dem Berg als ein Solist mit voller Tränkepower. Schon irgendwie erstaunlich, welchen Einfluss diese ganzen Tränke haben, wenn man sie alle einwirft.

Nunja. Installation und Start des Addons haben prima funktioniert, auch unter Win8. Stehe jetzt wieder in Murolosch und kann beginnen. Schön, dass gleich zu Beginn schon ein neuer Gegenstand im Inventar landet. Bin gespannt, wie die Mod ist. Rakoriums Stimme ist gemessen an dem, was man bisher kennt, eher unglücklich, aber es ist sicher schwierig, für den komischen Kauz eine passende Stimme zu finden in einer nichtkommerziellen Mod. Von daher kein ernstlich zu rechtfertigender Kritikpunkt, aber es fällt schon irgendwie gleich auf.

Kann ich mir heute alles ein bisschen anschauen, weil ich an diesekm Freitagabend nichts anderes zu tun habe. Eigentlich recht traurig, aber nunja. :D
Zitieren
#9
Gut, erstes Feedback: Es dauert keine fünf Minuten, dann stößt man auf einen Kampf, der erstmal mit unzähligen Schadenszaubern beginnt und dann mit Skelettmagiern endet, bei denen seltsamerweise jedes Umreißen gelingt trotz GE 18. Bei mir lief das so, dass drei Helden sofort umgeballert wurden und der vierte wurde immer wieder umgerissen, Schaden wurde nicht generiert. Ich hing da richtig in einer Endlosschleife fest. Habe das einige Minuten beobachten können, in denen ich handlungsunfähig war. Damit war ich auch irgendwie wieder raus aus der Mod.

Alles etwas unpassend. In der Kanalisation unter Ferdok kommen auf einmal Feuerelementare mit Mega-LE ohne Erklärung. Was machen die da? In der Goldenen Lanze wird der Typ auf einmal von nahezu unbesiegbaren Skelettmagiern unterstützt, gegen die man nicht ankommt. Warum? Hat all das der eine Magier da in Sekundenschnelle beschworen? Läuft da der größte Erzmagier von ganz Dere rum oder wie? Lares Wackernagel hat 160 LE. Mehr als ein Mantrake. Habe dann abgebrochen. Das ist das gleiche wie die Feuerfliegen bei der letzten Mod mit den zighundert LE. Da fehlt die Immersion, das wirkt dann nicht so stimmig.

Mal ein schwerer Kampf ist ne feine Sache, aber das scheint wohl wieder so zu laufen, das jeder Kampf bockschwer ist. Wenn das gleich bei den ersten beiden schon so ist ... Und an manchen Stellen wirkt das dann unglaubwürdig.

Noch ein Einwand: Ich stieß auf eine Geheimtür, die man öffnen muss und die mit 20 erschwert ist. Soweit ich mich erinnere, sind im Hauptspiel im Grunde alle Türen, die man knacken muss, optional. Fand ich eigentlich ganz gut. Auch wenn Gwendala bei mir keine Probleme hatte, das Ding zu öffnen. Derart hohe Erschwernisse passen zu einer Schatztruhe oder so. Aber nicht zu einer Schranktür, durch die man zwingend durch muss. Ferner braucht man 20 Lederbänder an einer Stelle. Habe ich wohl. Aber ist auch gewährleistet, dass man sie zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch besorgen kann, egal was man vorher gemacht hat? Wird irgendwo was aufgestockt? (Edit: Oder ist der Weg nach Avestreu gleich offen?)
Zitieren
#10
(17.07.2015, 18:47)Pergor schrieb: Ferner braucht man 20 Lederbänder an einer Stelle. Habe ich wohl. Aber ist auch gewährleistet, dass man sie zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch besorgen kann, egal was man vorher gemacht hat? Wird irgendwo was aufgestockt? (Edit: Oder ist der Weg nach Avestreu gleich offen?)

Lederbänder konnte man sich bereits im Hauptspiel immer wieder besorgen, falls du die Zufallsbegegnung zwischen Tallon und Murolosch mit den 3 Ogern und dem Wolfsrudel vergessen haben solltest. :) In der Mod wirst du irgendwann Rezepte bekommen, aus Fellen Lederbänder herstellen zu können (das gleiche wie in AFdZ mit dem stummen Alrik).

Zu der Schwere der Kämpfe: als Tester kenn ich die Mod ja schon und kann dir das nachempfinden. Allerdings kann man sich damit arrangieren und es auch bewerkstelligen, wenn man bedenkt, dass die Endgruppe in Drasa höherstufig ist, als die in AFdZ.
Da erwartet man als Modder auch entsprechende Fähigkeiten, denke ich mal. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
(17.07.2015, 18:47)Pergor schrieb: Noch ein Einwand: Ich stieß auf eine Geheimtür, die man öffnen muss und die mit 20 erschwert ist. Soweit ich mich erinnere, sind im Hauptspiel im Grunde alle Türen, die man knacken muss, optional. Fand ich eigentlich ganz gut. Auch wenn Gwendala bei mir keine Probleme hatte, das Ding zu öffnen. Derart hohe Erschwernisse passen zu einer Schatztruhe oder so. Aber nicht zu einer Schranktür, durch die man zwingend durch muss.

Zu dem Zeitpunkt stehen dir bereits die verbesserten Dietriche mit einem Bonus von +8 auf Schlösserknacken zur Verfügung , so dass die Probe +20 mMn nicht so schwer ist, wie sie klingt.

(17.07.2015, 18:47)Pergor schrieb: Ferner braucht man 20 Lederbänder an einer Stelle. Habe ich wohl. Aber ist auch gewährleistet, dass man sie zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch besorgen kann, egal was man vorher gemacht hat? Wird irgendwo was aufgestockt? (Edit: Oder ist der Weg nach Avestreu gleich offen?)

Lederbänder für die Quest kannst du bei der neuen Händlerin Theruka kaufen. Avestreu wird erst geöffnet, wenn du mit Ulfing geredet hast.
Zitieren
#12
werde leider erst in einigen wochen zeit haben zu spielen, freue mich aber schon drauf.
danke lord demon. rückmeldungen gibts dann später.
Zitieren
#13
Zum besseren Verständnis nochmal gefragt:

Nachdem das "Auge der Göttin" installiert ist, kann ich nicht mit einer neuen Gruppe von vorne anfangen, sondern "nur" nach dem Berg Drakensang weiterspielen.
Zitieren
#14
Ja, genau so ist es. Du spielst mit deiner bestehende Gruppe weiter.
Zitieren
#15
So, ich bin dann jetzt durch mit der Mod. Ein paar Gedanken dazu:


Alles in allem eine schöne Mod. Bin froh, dass ich Drakensang nochmal wieder installiert habe dafür. Sollte es noch eine Mod geben, wäre ich bestimmt nochmal wieder dabei, auch wenn meine Drakensang-Zeit ansonsten eigentlich lange vorbei ist. :up:
Zitieren
#16
Danke für deine ausführlichen Gedanken. :)

Ein paar Anmerkungen von mir dazu:

Direkt am Stadttor von Tallon ist bei uns eine Karte angebracht, über die die Weltkarte aktiviert werden kann. Nicht weit davon entfernt ist auch ein Schnellreisepunkt. Wenn das Gebiet Tallon geladen wird, landen wir immer direkt vor dem Stadttor. Ein weiterer Schnellreisepunkt erschien uns deshalb gar nicht notwendig.

Bei den Spinnen hast du im Prinzip recht. Die haben ein roaming-Script und bewegen sich zufällig. Wenn man viel Pech hat, erwischt man alle auf einmal. Das ist einfach Glückssache.

Eine Frage noch aus reiner Neugier:
Zitieren
#17
Oh ist das aufregend!!! :D

Ich habe bald ein wenig mehr Zeit, vielleicht schaffe ich es ja doch, mir das mal anzusehen.
(Finde ich gut, dass man die Möglichkeit hat, Savegames runterzuladen, habe nämlich zufällig keines zur Verfügung^^)
Zitieren
#18
Ab sofort steht die Mod in der Version 1.0.2 zum Download zur Verfügung. Bugfixes aus Patch 1.0.1 sind ebenfalls darin enthalten.

Folgende Bugs werden behoben:

- Absturz bei Feenquest behoben
- zu früh freigeschalteter Dialog bei Praiodan gesperrt
- eventuell noch aktivierter Blocker im Phex-Tempel entfernt
- eventuell noch vorhandene Kampfhunde entfernt
- Hinweis für Fackelrätsel eingebaut
- Tränke für permanente Boni behalten jetzt ihren Effekt

Download Das Auge der Göttin 1.0.2
Zitieren
#19
Chapeau! :respect: Das mit dem Mod ist eine tolle Sache. Eine Frage im vorab - nachdem ich den Mod installiert habe (bis jetzt noch nicht passiert) - kann ich dann bereits im "normalen" Spiel die Schnellreisepunkte verwenden? Insbesondere in Ferdok wäre das ja schon eine tolle Sache..
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#20
Die Schnellreisepunkte stehen erst in der Mod zur Verfügung, da ja nur ein Spielstand auf dem Berg Drakensang gepatcht werden kann. Das normale Spiel ist dann ja schon so gut wie vorbei.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste