Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helden Importieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe Schicksalsklinge HD durchgespielt und wollte die Heldengruppe jetzt zum normalen Sternenschweif
importieren. (Habe alles beim Steam runter gelanden).

Ich habe den Speicherstand in den Games Ordner überführt und die Endung entsprechend in .GAM umbenannt.

Doch wenn ich den Spielstand lade sagt mir das Spiel, das der Speicherstand keine "Helden oder Heldinnen" enthält :(

Kann mir da jemand Helfen?

LG
Zitieren
#2
ich kann mir nicht vorstellen, dass man Helden aus Schick HD in Sternenschweif DOS importieren kann, das sind ja zwei völlig verschiedene Spiele.

Man wird diese Helden höchstens in Sternenschweif HD importieren können, aber ob und wie das Spiel gemacht wird - das weiß der Teufel
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Welche Regelversion verwendet denn noch mal die HD?
Zitieren
#4
Du meinst welche P & P Regelversion? Das ist ein Hybrid aus 3 und 4.1
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
Willkommen im Forum, Irokäse!

Es gibt einmal die alten Spiele von 1992 bis 1996: "Die Schicksalsklinge", "Sternenschweif" und "Schatten über Riva". Die Spiele wurden von Attic entwickelt.

"Schicksalsklinge HD" wurde 2013 von Crafty Studios als Remake (auf deutsch ungefähr: Neu-Erstellung) der alten Spiele veröffentlicht. Die Spielstände der beiden Reihen können nicht ausgetauscht/importiert werden. Du müsstest also erst das alte Spiel Schicksalsklinge von 1994 durchspielen und kannst dann du deine Helden in das Sternenschweif von 1996 importieren. Du kannst auch direkt mit Sternenschweif anfangen, allerdings kannst du dann nur "Standard"-Helden verwenden.

Quelle
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Oh Man so ein Mist,

ok dann nochmal von vorn.......................................................................................

trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Zitieren
#7
Du kannst dir deine Helden aus SchickHD manuell per Hexeditor in Helden für Schweif umwandeln aber ob der Aufwand lohnt is fraglich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste